Freisprecheinrichtung Typ C, Nokia 6021 und Zündung?
Hallo,
ich habe die Freisprecheinrichtung C, das DVD Navi NX von Blaupunkt (Modell 2007) und das Nokia 6021.
Folgendes wollte ich einstellen:
- Handy bleibt immer in der Ladeschale CR38 von Ford
- Einstellungen beim Handy Zündungsimpulse ist AN
- Sobald das Auuto gestartet wird, wird automatisch das Telefon eingeschaltet und eine Verbindung baut sich auf.
Leider fuinktioniert dies nicht. Das Handy wird nicht über den Zünndungsimpulse eingeschaltet.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Gruß,
Canonball
20 Antworten
tut mir leid, das widerspricht sich irgendwo.
bei mir geht das handy nur an, wenn man den einschaltknopf drückt.
wenn ich dann den wagen abstelle, bleibt das handy noch etliche zeit an und schaltet dann automatisch ab, spätestens dann, wenn das strommanagement alle verbraucher zwangsabschaltet - übrigens auch der grund, weshalb die lüftungsklappen geschlossen werden und die standheizung die warme luft vergeblich versucht in den innenraum zu pusten!
das handy wir auch ohne einschalten in der ladeschale geladen, während der fahrt.
gruß
Zitat:
Lediglich das Ausschalten des Handys kann über den Telefonbucheintrag Timer und der Zahl 60 auf max. 60 Minuten verzögert werden. Also, das Handy schaltet sich nach 60 Minuten in der Ladeschale automatisch aus.
Immerhin besser als gar nichts. So kann man das Telefon bei einer Pause mal im Auto lassen und muß es hinterher nicht wieder anschalten.
Wie war das denn früher gelöst mit der PIN-Eingabe? Telefon schaltete mit Zündung an und war trotzdem nicht an weil die PIN fehlte?
Wie war das denn früher gelöst mit der PIN-Eingabe? Telefon schaltete mit Zündung an und war trotzdem nicht an weil die PIN fehlte?man muss ja die pin nicht aktivieren! dann braucht auch keine eingegeben zu werden :-)
wenn ich das ganze nun richtig verstanden habe, liegt das Problem, dass Handy sich bei Zündung ein nicht einschaltet an der FSE und nicht am Handy. Ist das korrekt?
Wäre schade, da ich derzeit mein Handy per BT verbunden habe und am überlegen bin, welches Hnady mit Ladeschale ich mir zulegen soll (bzgl. Funktionen un d Zusammenspiel vavorisiere ich bisher das Nokia 6021, habe Kit-C + Navi DX).
Habe bisher bei allen meinen FSE in den bisherigen Fzg. das Handy über Zündung anschalten können.
Wenn das "Problem" allerdings an der FSE liegt, sind die Chancen wohl schlecht.
- hat jemand schon Erfahrungen?
- kann man nei der FSE (wohl von Nokia) was programieren?
- theoretisch müsste man auch was "basteln" können. Zündungs-Plus auf einen der PINS legen (bzw. entspr. Spannung ggf. über Relais, welches das Handy verträgt). Wäre dies möglich?
lg my@galax