Freisprecheinrichtung
Es geht um folgendes: Und zwar hab ich ne nette funktionierende Freisprecheinrichtung... Soweit so gut. Immer wenn ich einsteige gibt es ein Signal dass mein Handy per BT mit meinem Auto verbunden ist *bling*... beim aussteigen das Selbe. Nun das störende ist dass es während der Fahrt auch passiert. Soll heißen Musik geht aus, es macht wieder *bling* und sie geht wieder an... kurz drauf verbindet das Gerät wieder und das selbe von vorne... Mein 🙂 meinte dass das daran liegt dass öfter andere Verkehrsteilnehmer usw starke Funkanlagen eingebaut haben welche das Signal überlappen, aber er mir dabei nicht weiterhelfen kann... Dass er ab und an neu verbindet ist nicht weiter schlimm nur mich stört jedesmal der Ton und das ausschalten der Musik. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen oder zu deaktivieren dass er mir nur eine Meldung am Display bringt?
mfg
15 Antworten
Achja fals wer auf die gloreiche Idee kommt im Setup und in der Bedienungsanleitung hab ich selbstverständlich schon nachgeschaut 😉
Auch HIER schonmal nachgelesen ?
Zitat:
Original geschrieben von SonixA42.0TDI170PS
Kann mir keiner weiterhelfen...
Wie soll irgenjemand helfen können, wenn jegliche Angaben fehlen.
Was für ein Telefon ?
Telefontyp und Datenstand Telefon mit Angaben der "Datenbank mobile Endgeräte" abgeglichen ?
Das ist ein allgemeines Problem Welches Radio es ist habe ich bereits geschrieben! Der Ton kommt auch bei anderen Mobiltelefonen... Es ist ein festgesetzter Ton der mir mitteilen soll, dass die BT Freisprecheinrichtung nun mit dem Mobilteil verbunden ist! Im Normalfall ist das eine einfache Einstellung wie z.B. die Lautstärke der Navi Stimme beim Musik hören. Nur finde ich keinen Menüpunkt um dies zu ändern falls es überhaupt möglich ist. Ich bin doch sicher nicht der einzige der dieses Radio mit BT nutzt... Zudem ist mein Handy bei Audi auf der HP nicht mit dabei!
Abgesehen dass Dich der Ton stört, ist Bluetooth nicht dass Ei des Kolumbus. So wie sich dass liest, fährst du Überland bzw. bist in schwach versorgten Gebieten unterwegs... wenn dass Telefon ständig ein uns ausbucht. Dein Auto ist ein sogenannter Farradäischer Käfig, heist die Funksignale werden extrem abgeschwächt....im Gegenzug dass Mobiltelefon auf volle Pulle fährt, da es vom Sender geregelt wird (Sende / Empfangsleistung).
An deiner Stelle würde ich eine Halterung nebst Außenantenne in Erwägung ziehen. Ob nun die Funkstrahlen in denen du dich umgibst, gefährlich sind oder nicht, darüber streiten die Gelehrten. Langzeitstudien gibt es noch nicht 😁 ... in 30 Jahren wissen wir alle mehr.
Hehe werden wir ja sehen wenn ich in 30 Jahren als Mutant mit 3 Händen posten kann 😉 Da is das Problem dass es für die Handyhalterung in der Armlehne noch kein Adapterteilfür mein Handy gibt oder ich zu doof zum finden bin -.- Handy is ein HTC Desire! Außerdem würd ich es nur ungern da drin vergraben da ich es auch als Navi nutze per google usw und das is hammer...
Zitat:
Hehe werden wir ja sehen wenn ich in 30 Jahren als Mutant mit 3 Händen posten kann 😉 Da is das Problem dass es für die Handyhalterung in der Armlehne noch kein Adapterteilfür mein Handy gibt oder ich zu doof zum finden bin -.- Handy is ein HTC Desire! Außerdem würd ich es nur ungern da drin vergraben da ich es auch als Navi nutze per google usw und das is hammer...
Wenn man nun mal die "Datenbank mobile Endgeräte" genutzt hätte, und die Informationen gelesen hätte, die bei den geprüften Geräten von HTC angegeben sind, hätte man evtl. eine Lösung bereits gefunden.
Srry aber ich mag solch nen Ton nicht! Ich habe dort nachgeschaut aber ich habe von solchen Geräten wenig Ahnung! Punkt 1 ich weiß nicht was für ein Gerät das ist Bluetooth Schnittstelle oder Handy Vorbereitung. (Hab ich nicht beides drin? Ich hab bluetooth und in der Armlehne eine Handyvorbereitung) So wenn ich irgendein HTC handy nehme steht nur da ob es möglich ist oder nicht und was mir alles angezeigt werden kann?? Ich habe geschrieben dass ich auf der Seite war und nicht weiterkomme. Und anstatt zu schreiben blabla hättest halt mal gelesen könntest lieber nachfragen welchen Weg ich gegangen bin um vllt meinen Fehler zu sehen.
Zitat:
Srry aber ich mag solch nen Ton nicht! Ich habe dort nachgeschaut aber ich habe von solchen Geräten wenig Ahnung! Punkt 1 ich weiß nicht was für ein Gerät das ist Bluetooth Schnittstelle oder Handy Vorbereitung. (Hab ich nicht beides drin? Ich hab bluetooth und in der Armlehne eine Handyvorbereitung) So wenn ich irgendein HTC handy nehme steht nur da ob es möglich ist oder nicht und was mir alles angezeigt werden kann?? Ich habe geschrieben dass ich auf der Seite war und nicht weiterkomme. Und anstatt zu schreiben blabla hättest halt mal gelesen könntest lieber nachfragen welchen Weg ich gegangen bin um vllt meinen Fehler zu sehen.
Den Button "zusätzliche Informationen" nicht gesehen?
Einfach mal draufdrücken.
Denn genau darunter findet man Informationen zum bestehenden Problem.
Z.B.:
"Wird das Telefonbuch mit ActiveSync® aktualisiert, so kann es gerätebedingt je nach Telefonbuchgröße zu sporadischen Trennen der BT Verbindung kommen.
> Verringern Sie in diesem Fall die Anzahl oder die Länge der Einträge im Telefonbuch"
"In den Einstellungen des Mobiltelefons muss die Funktion 'Bildschirmschoner einschalten nach...' und 'Stand by nach...' deaktiviert werden um eine dauerhafte Verbindung zwischen Fahrzeug und Mobiltelefon zu erhalten."
Wenn man Lösungen für etwas sucht, muss man sich zumindest für die BASISINFORMATIONEN interessieren und sich auch selbst dazu informieren.
Was in Deinem Fahrzeug alles drin ist, kann hier keiner erahnen, denn Du hast Informationen dazu nicht gegeben.
wiegesagt ich bin nicht vom Fach und gehe davon aus dass der Modelltyp wenn er genatt wird ausreicht so jetzt wo is der button mit zusätzlichen Informationen?? Und mal nebenbei was soll ein bildschirmschonder am Handy sein?? sowas hab ich nicht drin? entweder das Display ist an oder aus... Is sozusagen ne Tastensperre. Sorry wenn ich agressiv werde! Nur wenn ich was nicht verstehe mich mit dem Thema befasse und nicht weiterkomme und dann gesagt wird auf gut deutsch ach der is eh zu faul zum suchen der wartet darauf dass es ihm einer vorkaut geh ich auf 180...
Wo zum Geier hast du des denn gefunden??... Hab mal nen Screen gemacht mit irgend nem HTC handy! Wiegesagt meins is nicht dabei...
Zitat:
Wo zum Geier hast du des denn gefunden??... Hab mal nen Screen gemacht mit irgend nem HTC handy! Wiegesagt meins is nicht dabei...
Dann schau mal unter den anderen HTC-Geräten nach, bei diversen Geräte gibt`s Zusatzinfo`s.
Wenn Dein Telefon dort NICHT gelistet ist, wird das einen Grund haben.
Entweder nicht geprüft,
oder
nicht wirklich zum Fahrzeug bzw. der FSE kompatibel.
Verbindungsabbrüche sind zu 99,9% ein Telefonproblem, nicht ein Fahrzeug / FSE-Problem.