Freisprecheinrichtung / Nokia Handy
Hallo,
ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung in mein Auto einbauen. Eine Vorrüstung habe ich anscheinend. Habe den VDA-Stecker, Antennenkabel und ein Mikro in der Leseleuchte gefunden. Außerdem habe ich das CAR500-Radio drin.
Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, brauche ich einen VDA-Adapter und die Freisprecheinrichtung + Handykonsole.
Hat jemand Erfahrungswerte mit einer solchen Installation? Mich würde interessieren, ob das Telefonieren über das Radio mit der Installation funtkioniert (vor allem das Mikro, oder ob ich auch noch das Mikro von der Freisprecheinrichtung einbauen muss).
Danke schon einmal für jegliche Info zu dem Thema.
- Andi -
27 Antworten
Hallo,
wie versprochen die Info. Adapter und CARK 91 heute eingetroffen. Adapter angeschaut. PIN 14 nicht belegt, PIN 18 belegt. Stecker aufgemacht (Leider mit Gewalt, da der sich nicht öffnen ließ). PINs getauscht und schön mit Klebeband wieder isoliert und alles zusammengesteckt. Getestet und komischerweise lief alles auf Anhieb. Komischerweise deswegen, weil ich sonst nicht auf Anhieb den Erfolg habe. Ein geiler Tag und geile Qualität. Sehr zu empfehlen.
ICH DANKE DIR !!!
Andi
Jetzt suche ich nur noch eine Konsole. Kennst Du KUDA? Sind die gut?
Und was ich jetzt noch in meinen Handybuch suche ist die Antwort auf eine Frage: Ist es normalerweise nicht so, daß bei ausgeschalteter Zündung das Handy auch nach einigen Sekunden ausgeht, wenn man es in der Halterung lässt? Zumindestens habe ich das mal gelesen. Weißt Du was darüber?
Andi
was für ein Handytyp hast du denn ??
Ähnliche Themen
Ein 6310i. Das einzige was ich im Handbuch gefunden habe ist die Funktion autom. Rufannahme bei Freisprechen.
Außerdem kann ich die Lautstärke beim CAR 500 nicht einstellen (beim Telefonanruf). Das ist aber scnuppe. Nur das mit der PIN Eingabe (bzw. autom. Ausschalten) wäre noch sinnig. Sonst macht man einen Dieb ja leichtes Spiel, wenn man das Handy im Auto vergessen hat.
Andi
so fangen wir mal an.
- Kuda- Konsolen kann ich empfehlen, zwar etwas teurer aber gut (Passform, Verarbeitung usw.)
- zum Ein- Ausschaltproblem lies mal hier :
http://dcgmn.xinfo.net/?tid=7.6310i oder hier :
http://www.telefon-treff.de/archiv/topic/6561-1.html
Eigentlich ist ja der CarK- 91 für die alten 50`er, 60`er (bis 6210) und 70`er Serien gebaut worden.
Mit dem 6310i könnten einige Funktionen nicht vorhanden sein (Ausschalten ).
Überprüfe mal die Software- Version vom Handy mit *#0000#. sollte so um die 5.XX sein.
Hallo,
die Foren waren klasse. Habe mal ein 5110 und 6310 ins Auto eingebaut. Klappt ohne Probleme. Also wird leider Gottes das 6310i nicht mehr komplett unterstützt. Worin da der tiefe Sinn liegen soll ist mir ein Rätsel.
So, gehe jetzt mal bei Ebay rein und suche mir eine Kuda Konsole. Dann wird das Werk vollendet.
Mal schauen, was ich als nächstes am Auto mache. Macht irgendwie Spaß.
Andi
Hey Leute!
Ich habe auch die HFU-2 Box mit den orig. mitgelieferten Anschlusskabeln.
Weiß jemand die Belegung bzw. wo das BLAUE Kabel angeschlossen werden muss???
Weil bei mir funktioniert das Micro nicht und ich denke das es an dem Blauen Kabel liegt, alle anderen sind richtig angeschlossen, bis auf´s Grüne das ist für ne Motorantenne!
Über eine Info wäre ich echt dankbar, habe sonst nichts mehr im Net gefunden.
Danke im Vorraus.
Gruß Ropel
Danke André, Info und Anschlussplan hat weiter geholfen!
Habe Blaues aber an dauer Plus mit ran gehangen.
Weißt du was es sein kann wenn das Micro nicht geht, also ich höre den Anrufer aber der hört mich nicht und das geht ja über ein Micro?!
Habe 5 Micros und 3 weitere HFU-2 parat und alle ausprobiert mit dem selben Problem.
Gruß Rudi
Hey
Eine einfache aber ganz andere Lösung wäre sich ein Bluetooth-Radio zu kaufen.
Habe mir vor ein paar Monaten so ein mp3 fähiges Radio von Sony geholt. Dachte eigentlich, dass die Bluetoothfunktion ziemlich überflüssig ist, aber ich muss echt sagen, einfach nur genial. Sobal ich mich mit dem Handy ins Auto setze laufen alle sounds über das Radio, man kann sogar die Musik darüber laufen lassen. (Mikrofon ist auch im Radio) Das Handy kannste also einfach in der Hosentasche lassen. Gekostet hats ca. 150€ beim ATU.
Also ich kann das nur weiterempfehlen 😉 achso btw ich benutze ebenfalls ein Nokia Handy
Viel Erfolg noch