Freisprecheinrichtung erkennt nicht das "neue" Nokia 6234
Hallo, kann mir jemand helfen?
Hab mir unlängst einen CLK 209 zugelegt. Zuvor war darin ein Nokia 6234 verbaut, welches leider vor dem Besitzerwechsel Schrott war. Nun kaufte ich auf Ebay ein Neugerät (aus Lagerbeständen) und fütterte dieses mit einer Twin-Card. Leider wird mir nun im Display immer angezeigt "Bitte Mobilgerät einsetzen", obwohl dieses fest sitzt. Das Handy wird geladen, aber nicht erkannt. Es ist doch exakt das gleiche Handy, welches darin jahrelang verbaut war.
Gruß Andreas
24 Antworten
Wie genau brauchst denn das Bild? Was willst denn sehen?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 21. August 2020 um 18:04:33 Uhr:
Kannst du ein Bild von der Handy Aufnahme einstellen.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 22. August 2020 um 07:40:13 Uhr:
Ich sag mal drauf Sicht so Schriftzüge Nokia/Bury wären auch interessant
Ähnliche Themen
Lautlos ausschalten …. Handy auf Freisprecheinrichtung schalten bzw zulassen ……
Du hat kein Antennenempfang wenn ich das richtig sehe ….. also Anschlüsse bzw Kabel in und an der Ladeschale prüfen.
Ich hatte da auch mal einen Wackelkontakt drunter ….. nach dem ich die Stecker alle getrennt, gesäubert und wieder verbunden habe lief alles.
Ih würde auch auf einen Wackelkontakt o.ä. schließen, denn es sieht auch so aus als würde das Telefon nicht geladen werden.
Doch laden tut es.
Zitat:
@SchwarzwaldAudi89 schrieb am 25. August 2020 um 11:42:54 Uhr:
Ih würde auch auf einen Wackelkontakt o.ä. schließen, denn es sieht auch so aus als würde das Telefon nicht geladen werden.
Zitat:
@FashionEyes schrieb am 25. August 2020 um 12:12:19 Uhr:
Doch laden tut es.
Zitat:
Zitat:
@SchwarzwaldAudi89 schrieb am 25. August 2020 um 11:42:54 Uhr:
Hallo -
schau' mal hier bei Motortalk: "Welches Handy passt in Mercedes 209 Cabrio" - Vielleicht passt die Handyschale nicht zum Nokia 6234?
Gruß - Cosmos12
Die Handyschale hatte beim Vorbesitzer das gleiche Handy drin.
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 25. August 2020 um 12:53:07 Uhr:
Zitat:
Doch laden tut es.
Zitat:
@Cosmos12 schrieb am 25. August 2020 um 12:53:07 Uhr:
Zitat:
Hallo -
schau' mal hier bei Motortalk: "Welches Handy passt in Mercedes 209 Cabrio" - Vielleicht passt die Handyschale nicht zum Nokia 6234?
Gruß - Cosmos12
Vielen Dank für die Mühe. Aber das erklärt doch nicht, warum die Freisprecheinrichtung das Handy nicht erkennt und mich auffordert ein Telefon einzusetzen.
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 25. August 2020 um 19:16:52 Uhr:
Schau mal hier.
Schalte mal das Handy im eigenen Setup auf GSM !!!!! findest du unter Netzwahleinstellungen ……
Es steht in dem Bild, was db-fuchs dir gesendet hat, klar und deutlich drin das dieses für dein Nokia zwingend erforderlich ist da sonst keine Verbindung aufgebaut werden kann mit der Freisprecheinrichtung.
Na ok dann probier ich das mal aus.
Zitat:
@9r-tester schrieb am 26. August 2020 um 08:27:21 Uhr:
Schalte mal das Handy im eigenen Setup auf GSM !!!!! findest du unter Netzwahleinstellungen ……Es steht in dem Bild, was db-fuchs dir gesendet hat, klar und deutlich drin das dieses für dein Nokia zwingend erforderlich ist da sonst keine Verbindung aufgebaut werden kann mit der Freisprecheinrichtung.