Freisprecheinrichtung COMAND einrichten - Welches Handy/Komponenten?

Mercedes

Hey,

fahre einen VorMopf CDI 200 BJ 2002 mit 85KW.

Ja ich bin mir bewusst dass diese Threads bereits existieren, aber irgendwie bleibt mir trotzdem einiges unklar.

Folgende Situtation: Ich möchte gerne die COMAND Freisprecheinrichtung in meinem Fahrzeug benutzen.

Es ist bereits eine abnehmbare Handyhalterung rechts vom Radio eingebaut, die so aussieht als würde sie das Handy im Betrieb laden. Zusätzlich sind Telefonietasten am Lenkrad, die Empfangsantenne an der Heckscheibe und eine doppelt öffbare MAL vorhanden.

Könnte ich also ein passendes Gerät direkt erwerben und einsetzen, wenn ja welches? Oder bedarf es zusätzlichen Komponenten bzw. Aktivierungen?

Ich verstehe nicht warum in der MAL Platz füreine weitere Ladebüchse vorhanden ist, obwohl ja rechts vom Radio extra eine Halterung verbaut wurde?

Bitte um allgemeine Aufklärung.

MfG

26 Antworten

Echt jetzt?

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:17:36 Uhr:

Hi,

@iruj
falls Du interesse an einen orignal AUDIO CD von MB (2,5 Jahre alt und in Top Zustand, von Becker) hast, dann melde Dich mit PN bei mir.

Dem Bild zu Folge, ist bei Dir ein Fremdradio (von Baupunkt) verbaut, kein von Mercedes.

Denke das er das neue MB Radio zwar einbauen aber auch nicht Voll nutzen kann!

Anschlüsse wie Datenbus usw. sind abgeändert worden im laufe der Jahre,

was da alles geändert wurde und wann weiß ich nicht.

Vor 2,5 Jahren gab's keinen 203 mehr! D.h.: das Ding muß ein Austauschgerät sein! Somit ist auch hier Deine Aussage so eher halb richtig.

enigma.rvs Aussage aber leider ebenso. Es führt immer zu Verwirrungen, wenn der Name Becker in den Raum geworfen wird. Für den 203 gab's nämlich nie Radios der Marke Becker. Alle wasren von der Marke Mercedes-Benz und wurden von unterschiedlichen Zulieferer hergestellt.

Leute, wenn's nix Zielführendes ist, einfach nix schreiben, als nen Thread unnötig durch nachplappern oder falschen Infos in die Länge und in die Unübersichtlichkeit zu ziehen. Das bringt dem Fragenden nix! Aber gerade das ist doch der Sinn eines Forums oder?

Hi,

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 20. Dezember 2014 um 17:16:41 Uhr:

Denke das er das neue MB Radio zwar einbauen aber auch nicht Voll nutzen kann!
Anschlüsse wie Datenbus usw. sind abgeändert worden im laufe der Jahre,
was da alles geändert wurde und wann weiß ich nicht.

bitte keine Vermutungen hier schreiben, und Verwirung stifften. 😠

Sein Wagen ist ein vorMOPF aus 2002 und in den passt das Radio schon, es hat noch den D2B CAN Bus.

@hotw
habe nicht behauptet das es ein Becker ist sondern das es sich um ein AUDIO CD handelt.
Verstehe nicht wie Du auf die verwirung kommst? Vieleicht sollte man etwas aufmerksamer die Posting lesen?
Das von mir angebotene AUDIO 10 CD würde von Becker für MB produziert (BECKER BE6021). 😉
Als ich den Wagen gekauft habe habe ich das AUDIO CD bei MB ausbauen und ein Pioneer einbauen lassen. Somit ist das Radio nur 2,5 Jahre in benutzung (leasing Fahrzeug) gewesen. Sei dem liegt das Radio schön verpackt bei mir. 😛

Ähnliche Themen

Weißt Du wie viele User schon dachten, sie haben ein Becker und haben sich dann Becker Zubehör gekauft das dann nicht gepasst hat? Eben weil es kein Becker ist!

Es steht auch nicht Becker drauf (in eingebautem Zustand)!

Du hast ja auch einen Mercedes und keinen Bosch, Brose, Magna... 😉

Hi,

Zitat:

@hotw schrieb am 20. Dezember 2014 um 23:15:43 Uhr:

Weißt Du wie viele User schon dachten, sie haben ein Becker und haben sich dann Becker Zubehör gekauft das dann nicht gepasst hat? Eben weil es kein Becker ist!

Es steht auch nicht Becker drauf (in eingebautem Zustand)!

Du hast ja auch einen Mercedes und keinen Bosch, Brose, Magna... 😉

was ist hier missverständlich von mir geschrieben?

Zitat:

@iruj
falls Du interesse an einen orignal AUDIO CD von MB (2,5 Jahre alt und in Top Zustand, von Becker) hast, dann melde Dich mit PN bei mir.

Zitat:

@enigma.rv

...von Becker...

Dass Du ihm das passende anbietest war mir klar! Nur dieses "von Becker" hat mich gestört, weil es wie gesagt, schon für viel Verdruss gesorgt hat. Gerade bei MP3 Lösungen!

...
Ok, dann passt alles. 😁

Zitat:

@enigma.rv schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:17:36 Uhr:

Hi,

@iruj

Dem Bild zu Folge, ist bei Dir ein Fremdradio (von Baupunkt) verbaut, kein von Mercedes.

Jetzt liest sich dein Post auch ganz anders, aber dann ist das Radio auch nicht 2,5 Jahre alt!!

Sondern es ist 2,5 Jahre benutzt worden und viel Älter!

wie alt es Wirklich ist hast du bist jetzt auch nicht geschrieben.

Bei einem Gewerbetreibenden würde man hier von Täuschung oder sogar Betrug reden.

Aber egal du hast Rech,
wenn andere Aufgrund falscher tatschen Falsche Angaben machen,
dann ist es deren Schuld.

Dein Angebot ist daher etwa 10 oder mehr Jahre alt !!

Auch wenn enigma.rv etwas unscharf formulierte, so bietet er doch das Richtige an. Leb dich hier doch erst mal ein bissle ein hm?

Hi,

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:28:01 Uhr:

Dein Angebot ist daher etwa 10 oder mehr Jahre alt !!

das Radio das ich angeboten habe ist, mMn 2,5 Jahre alt. Weil es nur 2,5 Jahre benutzt würde.

Seit dem Ausbau damals, liegt das Radio fachmänisch verpackt im Regal. Es ist kein Obst dass nach gewisen Zeit verfault. 😉 Und habe auch niemanden gezwungen es zu Kaufen. 😉

Was einen Gewerbetreibenden passieren könnte interresiert mich die Bohne. Meine Arbeitszeit habe ich schon hinter mir. 😛

Zitat:

@Druckluftschrauber43821 schrieb am 19. Dezember 2014 um 18:25:45 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 19. Dezember 2014 um 18:06:00 Uhr:

Nokia 51 bis 63 Serie dann kannste loslegen, hab meins im Oktober für 40 Euro in der Bucht geholt.
Habe zwar die Werkseitige in der Mittelarmlehne, die sieht aber gleich aus.

Normalerweise musst du nichts mehr dazu kaufen.

Hast du eine Datenkarte von deinen Wagen?
Dort steht die Anlage ja drauf, sollte sie Werkseitig direkt gekauft worden sein.
Denn es hab ja verschiedene Ausführungen die man sich bestellen konnte.

Okay.

Nein ich besitze leider keine Datenkarte. Und auch kein Orginal-Radio.

Leider, leider, leider...

Deine Antwort