1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Freisprecheinrichtung Bluetooth

Freisprecheinrichtung Bluetooth

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo, habe Probleme mit dem Telefon. Wenn ich anrufe oder angerufen werde, höre ich im Auto nichts, mein Gegenüber hört mich aber deutlich. Wie kann ich das einstellen?

Beste Antwort im Thema

Ich meine, Du hast Telefonnummer A, Deine Frau hat Telefonnummer B und im Auto hast Du ein Extra-Handy mit Telefonnummer C.
Wenn Du selber aus dem Auto irgendwo anrufst nutzt Du Telefonnummer C, das ist klar,
Aber wenn Leute Dich anrufen, werden sie wohl Telefonnummer A verwenden, weil Du darüber ja normal ausserhalb des Autos erreichbar bist.
Das Telefon ist aber dann halt nicht mit der FSE verbunden wenn Du im Auto bist, also kannst Du das Gespräch nicht annehmen. Und im auf Telefonnummer C anzurufen müßten die Leute aber wissen, dass Du im Auto bist wenn sie versuchen Dich zu erreichen. Gleiches Gilt für Deine Frau, wenn sie mit dem Auto fährt und auf Telefonnummer B angerufen wird.

Bedingt lösen kann man das Ganze nur mit einer Multi-SIM

Dann hast Du Telefonnummer A in Deinem Handy, und Telefonnummer A in dem Handy im Auto welches mit der FSE verbunden ist. Aber Deine Frau hat immer noch Telefonnummer B.
Das heißt wenn sie damit unterwegs ist kann sie auf ihrer eigenen Telefonnummer B nicht angerufen werden, bzw das Handy klingelt nur in der Handtasche... und wenn Dich jemand anruft auf Telefonnummer A klingelt Dein Handy, und das im Auto, womit Deine Frau unterwegs ist...

Also für ankommende Anrufe beides irgendwie suboptimal.

Gruß,
remp

35 weitere Antworten
35 Antworten

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von tojohama

"das wäre an dieser Stelle interessanter": Nach längerem Suchen den genauen Grund gefunden. Das Handy darf nicht sichtbar sein, dann funktioniert es. Liegt also wie du bereits erwähnt hast nicht an der Speichereinstellung. Die Antwort hat nun etwas länger gedauert, aber ist erfolgreich

Gruß

tojohama

Ähm, was meinst Du mit "darf nicht sichtbar sein"? Bezgl. Bluetooth oder "nicht in Sicht", also z.B. in der Tasche? Ersteres dürfte keine Auswirkung haben, da die Bluetoothsichtbarkeit nur die Möglichkeit zur Verbindung angeht, nicht aber das Mikro stummschaltet...

Die zweite Möglichkeit klingt da schon plausibler. Evtl. ist das Telefon so "intelligent", daß es das FSE-Mikro abschaltet und das eingebaute nimmt, wenn Geräusche aufgenommen werden...

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von tojohama

"das wäre an dieser Stelle interessanter": Nach längerem Suchen den genauen Grund gefunden. Das Handy darf nicht sichtbar sein, dann funktioniert es. Liegt also wie du bereits erwähnt hast nicht an der Speichereinstellung. Die Antwort hat nun etwas länger gedauert, aber ist erfolgreich

Gruß

tojohama

Ähm, was meinst Du mit "darf nicht sichtbar sein"? Bezgl. Bluetooth oder "nicht in Sicht", also z.B. in der Tasche? Ersteres dürfte keine Auswirkung haben, da die Bluetoothsichtbarkeit nur die Möglichkeit zur Verbindung angeht, nicht aber das Mikro stummschaltet...
Die zweite Möglichkeit klingt da schon plausibler. Evtl. ist das Telefon so "intelligent", daß es das FSE-Mikro abschaltet und das eingebaute nimmt, wenn Geräusche aufgenommen werden...

hallo dja-it

ich meine bluetooth. Nicht sichtbar für andere Geräte. Habe es ausprobiert. Handy sichtbar für andere Bluetoothgeräte, kein Gespräch über Freisprecheinrichtung möglich, Handy nicht sichtbar für andere Bluetoothgeräte und es funktioniert, frage mich aber nicht warum. Habe es mehrfach hin und her geschaltet

gruß

tojohama

Hallo,

bin neu hier, hab seit gestern meinen Grand C-Max, sehr schönes Auto, hab nur ein Problem,
wenn ich mein Handy via BT verbinde kann ich zwar musik abspielen und anrufen annehmen(also
höre alles übers auto), aber beim wählen höre ich nichts, weder wählen noch den gegenüber, höre diesen nur auf dem Handy.

was kann da der grund sein??

Vielen Dank

Gruß

Steffen

Hast Du einen neuen oder gebrauchten C-MAx?

Vielleicht solltest Du die FSE mit dem Update (http://www.motor-talk.de/.../...pdate-selbst-gemacht-t3560730.html?...) erstmal auf den neuesten Stand bringen.

Dann ist wichtig um welches Handy es sich handelt.

Gruß,
remp

wenn du micht meinst ;-), ist einer neuer, kann auch alle listen und adressbuch sehen.
Handy se vivaz

Deine Antwort