FREISCHWIMMER ab 110 KM

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo Fangemeinde,
ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und benötige mal eure Hilfe.
Wenn ich langsam in die Kurve (egal ob links oder rechts herum) fahre habe ich ein Ruckeln im Lenkrad...als wenn die Radmuttern locker sind...und wenn ich Autobahn fahre, habe ich das Gefühl ich schwimme ab ca. 110 Km ist es ganz extrem.😕
Ich habe alles mögliche ausprobiert was es sein könnte, nix gefunden....also ab zu den FREUNDLICHEN....die haben, um es selbst zu erleben, ne Probefahrt gemacht, nach 1h erfolgloser Fehlersuche, kamen die auf die tolle Idee es liegt an den Felgen.
Also hab ich mal die Sommerlatschen rangeschraubt, aber da habe ich das selbe Problem.
Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte????
Radlager, Spur, Stossdämpfer und Co ist alles in Ordnung.
DANKE😁

28 Antworten

p_v40,
Danke für den Tipp😁 mit der Servo, an bzw. auf die bin ich noch nicht gekommen, werde mal am We dieser Möglichkeit nachgehen.
Gruß Babett

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Guten Abend nochmal,

mir ging gerade eines durch den Kopf:

Wenn du dann dieses Ruckeln im Lenkrad hast und dabei dann die Kupplung trittst, bleibt das Ruckeln oder ist es weg?

Solong
B

Bandit 7311,
das Ruckeln im Lenkrad ist auch bei nicht treten der Kupplung vorhanden.
Werde mir am We die Servo mal vornehmen, vieleicht liegt da das Problem.

Wie versprochen, bin ich am We im meinen Elch geschlichen und ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden.
Die Servopumpe macht komische Geräusche.
Öl ist aber genau bis zur Markierung vorhanden.
Kann die für meine Schwimmausflüge auf der Bahn bzw. für das Ruckel verantwortlich sein?😕
Wenn ja, fliegt die raus😠und wo bekommt man ne Pumpe Preisgünstig außer bei den Freundlichen?
DANKE!!!
Gruß Babett

Hallo,

Versuchs mal hier.

Gruß Kurt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SCHWEDENRENNER

wo bekommt man ne Pumpe Preisgünstig außer bei den Freundlichen?
DANKE!!!
Gruß Babett

Wenn die Pumpe vom 2.0 16V 103 KW passt, dann kann ich Dir eine geben, die hab ich noch.

Wenn Du Interesse hast dann schick ich Dir morgen mal die Teilenummer dann kannste Die mal abgleichen.

PS: Ich hab ja gesagt es liegt an der Servo 😉

p_v40,
mein Elch ist zwar ein 2.0T, hat aber 118Kw und 160Ps, .....ist schon ein alter OPA😁 ob da die Servopumpe paßt?😕

Zitat:

p_v40,
mein Elch ist zwar ein 2.0T, hat aber 118Kw und 160Ps, .....ist schon ein alter OPA😁 ob da die Servopumpe paßt?😕

Ich fahre nachher nacher Arbeit inne Halle da hab ich den Motor stehen ich schick Dir dann Die Nummer.

Aber laut Bucht sind das alles die selben.

Dank dir😛 p_v40 für dein Bemühen, mein Rennelch wieder flott zu bekommen, hoffe nur, das die Pumpe paßt.

Zitat:

Dank dir😛 p_v40 für dein Bemühen, mein Rennelch wieder flott zu bekommen, hoffe nur, das die Pumpe paßt.

Sooo, also auf meiner Pumpe steht Folgendes:

9125202
Made in France
25041458- VE

PS: Dann sag mir bescheid ob die passt weil Donnerstag kommt einer wegen dem Motor und wennse bei Dir passt bau ich die vorher noch ab.

Grüße

p_v40,
wo steht denn das genau, habe grade mal ein blick auf die Pumpe (natürlich auch links & rechts) geworfen, aber ich habe nix gefunden was mir sagt, welches Model das ist.
Gruß Babett

also bei der von mir is nen Aufkleber drauf der eigendlich sofort ins Auge sticht, aber kann ja sein das der schon weg ist.

p_v40,
also ich hab die Info jetzt gefunden, haben die aber echt gut Versteckt gehabt...unten drunter😠
also das stand da:
9125202
26041458-VE
Made in France

soweit stimmen ja die Zahlen, aber fast....bei Dir steht zum Anfang 250...
und bei mir 260...
ob die trozdem paßt?

die 9125202 ist lt. VADIS die Teilenummer, ich gehe davon aus dass die zweite nummer entweder die seriennummer oder eine chargennummer des hpumpenherstellers ist......

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

die 9125202 ist lt. VADIS die Teilenummer, ich gehe davon aus dass die zweite nummer entweder die seriennummer oder eine chargennummer des hpumpenherstellers ist......

genau so hab ichs auch raus gefunden.

Also gehe ich davon aus das die passen würde.
Wenn Du sie haben willst kannste mir ja ne PN schicken.

Deine Antwort