1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Freischaltung TV/ DVD

Freischaltung TV/ DVD

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

gibt es von euch einen Tip wer und wo man am besten TV/ DVD während der fahrt freischalten lassen kann?

Beste Antwort im Thema

Während der Fahrt freischalten? Ist doch sicher sehr unbequem.
Geht das denn nicht im Stand?

53 weitere Antworten
53 Antworten

http://www.dvdinmotion.com/mercedes-benz
rund 150 Euro... was meiner Meinung nach schon etwas happig ist.

... hbe da ein Angbot in eBay gefunden für Euro 199.-,
bzw. eines für Euro 179.-.

Da sind die 147.- im obigem Link doch günstiger, jedoch für eine reine Softwarelösung doch happig.

Euro 99.- wäre noch erträglich.

Hi,

interessant finde ich, dass es anscheinend doch über Software eine Lösung gibt.
Vielleicht gibts doch eine von MB gemein versteckte Tastenkombo ;-).
Auf der Website wird alles vielversprechend dargelegt, allerdings habe ich nirgends etwas über evtl. Nachteile gelesen oder wie es generell funktioniert.
Sie schreiben auch, dass alle Sperrungen (TV/WEB/VIDEO) aufgehoben werden.

Mir hat man immer gesagt (sei es in der Werkstatt oder Leute die selber codieren), dass man IMMER ein Modul braucht. Aber scheinbar ist das überholt.

Den Preis finde ich auch etwas hoch, aber ein Moduleinbau kostet in etwa auch so viel, da ist mir die Softwarelösung "sauberer".

Noch ne Frage an die die es über die Software freigeschaltet haben, funzt das Navi parallel beim Video abspielen?

Laut den Beschreibungen funktioniert die Softwarefreischaltung ohne Einschränkungen auf das Navi.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, am Display Das DVD/TV-Bild zu sehen und das vom Navi?

Mir ist so ein "Software-Schalter" auch am Liebsten, da man nichts zerlegen und Schrauben muss und es jederzeit Rückgängig machen und wieder aktiviereen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:46:15 Uhr:

Ich kann mir nur nicht vorstellen, am Display Das DVD/TV-Bild zu sehen und das vom Navi?

Die Displayumschaltung ist ja jetzt schon quasi Mono, also man kann immer nur ein Bild sehen (zB entweder Musikplayer oder Navi).

Aber im KI kann man ja auch die Navipfeile einblenden, das wäre eigentlich super.

Es handelt sich dabei nicht um das "umlegen eines Schalters", das Betriebssystem wird umgeschrieben. Deshalb ist das Einsenden einer bestimmten Datei nötig.

Erklärung:
Mit Vediamo kann auf die vorhandenen "Schalter" zugegriffen werden, aber ein "Schalter" um Video usw. während der Fahrt zu erlauben ist nicht vorhanden. Dieser "Schalter" wird von dieser Firma neu in die entsprechende Datei eingefügt. Da in dieser Datei auch die FIN und SN und ich weiß nicht was noch alles steht, benötigen sie diese um dann eine passende, neue, Datei zu erstellen. Bedenkt man nun die ganze Arbeit, auch die im Vorfeld, dann halte ich 147 € für sehr human und angemessen.

Ich habe schon länger nicht mehr nachgesehen, da man mir versichert hat mich zu benachrichtigen, aber bei den NTG 5ern soll es noch nicht gehen. Werde aber gleich mal wieder schauen.

Da ja "nur" alle Sperren, welche geschwindigkeitsabhängig ein- bzw. ausgeschaltet werden, betroffen sind, ändert sich am eigentlichen Umfang bzw. den Funktionen nichts.

Gruß

MiReu

Nachtrag,
habe mir Teile der Seite jetzt noch mal durchgelesen und festgestellt, sie brauchen anscheinend keine Datei mehr vom COMAND. Also auch dort wird hart gearbeitet um die Installation für uns einfacher zu machen 🙂 Was den Preis noch mehr rechtfertigt.

ich glaube die FIN brauchen die nur um zu verhindern, dass der patch getauscht wird...

Naja, also in meinem COMAND steht definitiv die FIN und auch sonst geht bei MB nix mehr ohne FIN, also bei SCN codierungen. Auch muss das COMAND an sein wenn die SD angeschlossen ist.

So wie es aussieht, wäre eine Umrüstung auf "Chinaradio" gar nicht mehr möglich, da der 212er dann nicht mehr analysefähig ist. Das COMAND ist nämlich direkt mit der OBDII Dose verbunden. Es scheint fast so als hat das COMAND diesbezüglich die Funktion des ZGW übernommen oder ist zumindest ein wichtiger Teil vom System.

Ich hatte heute Mittag nochmal eine Anfrage abgesendet

Zitat:

What is with COMAND online NTG 5.1 in my E-Class W212 from 6/2015 with CODE 531?

Other NTG 5 will work but not in E-Class?

die Antwort ist schon da 🙂

Zitat:

Thank you for contacting us. The E-Class really has different NTG 5 unit. We are very close to final version of the unlock for the E-Class. If all goes well, we will be able to offer the unlock for your car in January. I will gladly let you know then.

Mein englisch ist zwar beschissen, aber das bekomme ich noch hin. Also warten wir mal bis Januar 🙂

Ich habe bisher keine funktionsfähige Lösung dieser Softwarelösung gefunden.
Entweder funktionerte es gar nicht, oder angeblich wird das Comand nicht unterstützt.
NTG 5 geht nicht per software.

Habe nun wieder Module, die ohne Nebenwirkung arbeiten und dauerhaft freischalten.

Näheres auf Anfrage.

Hallo,
soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es für die NTG5 einen ODBII Dongle mit dem man das macht.
Von meinem Anbieter offenbar für den E noch nicht.

So, ich habe mir die Softwarefreischaltung für meinen NTG4.7 heute, weil ja Weihnachten ist, gekauft.
FIN+147.- Euronen per PayPal, 2 Stunden später ist schon die Antwort mit dem Link für das CD/DVD-iso und dem Lizenz-Code gekommen.

Das Iso auf eine CD-R gebrannt und dann in das Laufwerk im Auto.
Dann kam die Eingabe für den Lizenzcode,
Dann Update, Reboot des COMAND fertig.
Bei der Prozedur war noch ein leerer USB-Stick in der Mittelablage am USB anzustecken. Was der bewirkt weis ich nicht, er ist leer geblieben und die Freischaltung funktioniert, auch ohne USB angesteckt.
Genauso kann man auch deaktivieren.

Das ganze Prozedere hat einige Minuten gedauert und ist doch sehr elegant gelöst, keine Ausbau des Comand und irgendwelche Kabeln da reinfuchteln.

klick - dvdmotion.com

Frohe Weihnachten!

Dann beobachte mal.

Naja wenn das klappt lohnt sich das.. auser man bekommt so module soo günstig das sich der aus/einbau lohnt

Leider habe ich eben andere Erfahrungen gemacht.
Einmal konnten sie mir was liefern und dann gab es ständig Probleme mit dem comand.
Die anderen Geräte wären zu neu ubd nicht möglich.

Was kostet denn im vergleixh so nen modul ?

Deine Antwort