Freischaltung Standheizung im D5

Volvo S60 1 (R)

hallo profi´s unter euch,

habe seit kurzem einen S60 D5 und zufällig erfahren, daß alle D5 serienmäßig eine Standheizung verbaut haben.

Mir wurde auch gesagt, daß man diese nur freischalten braucht. ( nur nicht beim Volvo Händler, ...der berechnet dafür ca. 790€ )

Weiss jemand, wie oder wo das gemacht werden kann?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!!!

VolvoBob

20 Antworten

nachdem ich die Anmerkung zur Standheizungsfreischaltung in Österreich gelesen hatte, habe ich einen Volvo Händler in Kitzbühel angerufen.
Ich bin dort in ein paar Wochen zum skifahren und da hätte es ganz gut gepasst.
Aber siehe da, er hat mir eine Preis von ca. 800€ genannt.
Anscheinend variieren die Preis in Österreich etwas.

Naja, dann muß ich halt doch mal nach NL fahren....

Gruß, Niki.

Zitat:

Original geschrieben von Niki@xc90

Naja, dann muß ich halt doch mal nach NL fahren....

Muss ich auch noch mal hin, können wir ja einen Konvoi bilden. Schon wieder einer aus HD 🙂

Gruß, Olli

Ich habe eben mit Volvo Salzburg telefoniert, die nehmen für die Software 799,- Euro und für die Arbeitsleistung nochmal 30,- Euro.
Wieso berechnet der eine 100,- und der andere in 200km Entfernung über 800,- Euro, für ein und dieselbe Leistung?! Ich versteh die (Volvo) Welt nicht mehr.

Zitat:

Wieso berechnet der eine 100,- und der andere in 200km Entfernung über 800,- Euro, für ein und dieselbe Leistung?! Ich versteh die (Volvo) Welt nicht mehr.

Das liegt daran, dass der eine es nach Volvo-Politik korrekt macht und der andere sich getraut im Graubereich zu arbeiten. Die SH kostet nun mal 750 Euronen (in D). Das in D, Ö und CH der Zuheizer schon serienmäßig verbaut ist und die SH durch ein schlichtes SW-Upgrade zu verwirklichen ist, ermöglicht die unterschiedlichsten Arbeitskosten. Allerdings 799,- für die SW und zusätzlich Arbeitskosten berechnen ist schon arg frech.

Grüße

bkpaul