Freischalten, was kann man, wie ist der Code? Danke.

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem freudlichen, weil ich das eine oder andere noch freischalten lassen will bzw. ändern will.

Was kann man alles schalten und wie sind die Code´s dafür?

Es geht mir um das Dauerfahrlicht ( bitte keine Disskusion über den Sinn des Lichtes, OK?), ich will einfach nicht immer mit dem kompletten Licht fahren. Es ist immer alles an, Abblendlicht zu 100 % und alle anderen Lampen wie Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.

Ich möchte jetzt nur das Standlicht haben als Tagfahrlicht. Geht Das? Ausserdem wär Abbiegelicht toll (soll gehen??)

Bitte nur posten was beim ROCCO geht, nicht das was beim Golf 5 geht. Ausser jemand kann 100% sagen das das für beide gilt.

Als Ausstattung habe ich Klimatronik, MFA plus, und das RCD 510.

Danke und gruss

Beste Antwort im Thema

In einem anderen Thread stand das es jemand hat und das es funktioniert beim Scirocco !

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

@meax
Bin morgen Vormittag bei der ARG in Godesberg. Wenn Bedarf besteht kann ich ja mal fragen ob die es können.😉😁

Die können es auch nicht!🙁

Moin Leute

So ich hab nun auch seit 2 Tagen mein Auto, ich hab mir auch das VCDS geholt, hab auch schon ein paar sachen codiert.
Nun meine Frage, kann ich die Spiegel so codieren das sie beim abschliessen anklappen? (ich hab das Paket)

kannst du codieren was und wie du willst.....geht nicht

Da müsste man glaube ich ein neues Programm für schreiben können.
wäre aber ne geile sache.

Es gibt ein Zusatzmodul (Foren-Suche benutzen, hab den Link gerade nicht zur Hand und die FAQ ist noch nicht fertig, daher auch nicht öffentlich zugänglich) - das kam irgendwas zwischen 50 und 100 Öcken, dann geht das mit dem automatischen Anklappen und noch Einiges mehr, da das Modul diverse Einstellungen bietet..

Ich hol das Thema mal wieder hervor da Rocco-85 noch aktiv im Forum ist.
Das anklappen der Spiegel ist bereits via EEprom anpassungen ohne Zusatzmodul möglich.

Jedoch nicht via VCDS

Auch hier wieder, welcher epprom wert ist noch zu bearbeiten? Ocf reicht ja nicht aus

Das was die OCF in das STG hineinschreibt ist schlichtweg falsch! Deshalb versagt auch die Umfeldbeleuchtung 😉 Das muss manuell korrigiert werden. :-)

Moin .
Ich habe einen Scirocco Facelift. Habt ihr Codes oder Links was ich mit VCDS alles codieren kann?

Zitat:

@Toni8906 schrieb am 5. April 2018 um 15:41:03 Uhr:

Moin .
Ich habe einen Scirocco Facelift. Habt ihr Codes oder Links was ich mit VCDS alles codieren kann?

Servus,

das kannst du alles hier nachlesen.

Klick

Zitat:

@Fabi092 schrieb am 5. April 2018 um 16:17:31 Uhr:

Zitat:

@Toni8906 schrieb am 5. April 2018 um 15:41:03 Uhr:

Moin .

Servus,
das kannst du alles hier nachlesen.
Klick

bloß nicht die seite! voll mit fehlern usw..

der scirocco fl verhält sich nach wie vor wie ein Golf 6

Ich werde es direkt ausprobieren. Vielen Dank

Schau dir die App OBD Eleven an. Dort dein Auto auswählen. Nicht alles was geht, aber ein groben Überblick bekommst du.

Vielen Dank

damit würde ich nicht arbeiten, aber jeder muss eine Erfahrungen machen..

Deine Antwort