Freischalten, was kann man, wie ist der Code? Danke.
Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem freudlichen, weil ich das eine oder andere noch freischalten lassen will bzw. ändern will.
Was kann man alles schalten und wie sind die Code´s dafür?
Es geht mir um das Dauerfahrlicht ( bitte keine Disskusion über den Sinn des Lichtes, OK?), ich will einfach nicht immer mit dem kompletten Licht fahren. Es ist immer alles an, Abblendlicht zu 100 % und alle anderen Lampen wie Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.
Ich möchte jetzt nur das Standlicht haben als Tagfahrlicht. Geht Das? Ausserdem wär Abbiegelicht toll (soll gehen??)
Bitte nur posten was beim ROCCO geht, nicht das was beim Golf 5 geht. Ausser jemand kann 100% sagen das das für beide gilt.
Als Ausstattung habe ich Klimatronik, MFA plus, und das RCD 510.
Danke und gruss
Beste Antwort im Thema
In einem anderen Thread stand das es jemand hat und das es funktioniert beim Scirocco !
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gitti5
Hallo zusammen,ich war heute bei meinem freudlichen, weil ich das eine oder andere noch freischalten lassen will bzw. ändern will.
Was kann man alles schalten und wie sind die Code´s dafür?
Es geht mir um das Dauerfahrlicht ( bitte keine Disskusion über den Sinn des Lichtes, OK?), ich will einfach nicht immer mit dem kompletten Licht fahren. Es ist immer alles an, Abblendlicht zu 100 % und alle anderen Lampen wie Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.
Ich möchte jetzt nur das Standlicht haben als Tagfahrlicht. Geht Das? Ausserdem wär Abbiegelicht toll (soll gehen??)
Bitte nur posten was beim ROCCO geht, nicht das was beim Golf 5 geht. Ausser jemand kann 100% sagen das das für beide gilt.
Als Ausstattung habe ich Klimatronik, MFA plus, und das RCD 510.
Danke und gruss
Hallo zusammen,
war leider mit dem Account meineer Frau drin, hatte sich nicht abgemeldet.
Sorry Der eintrag war von mir!!!!!
Zitat:
Standlicht als TFL ist in DE nicht zulässig.
Abbiegelicht gibt es nur beim Xenon.
Zitat:
Abbiegelicht gibt es nur beim Xenon.
Das dynamische. Er meint sicher das statische über die Nebelscheinwerfer, wie beim Golf VI. Würde mich auch interessieren.
Was ich weiß gibt es für den Scirocco nur ein statisches Kurvenlicht, kein dynamisches. (nur Xenon)
Abbiegelicht fällt weg beim Rocco, eine Zusatzbirne im Hauptscheinwerfer schaltet sich beim einlenken dazu = (statisches Kurvenlicht).
lg aus Wien
Copykill2012
So ist auch mein Infostand.
Hallo,
Besteht nicht die Moeglichkeit, sich die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht codieren zu lassen?
Gruss Galacius
Warum sollte VW eine solche Funktion entwickeln, eine ABE dafür beantragen und sie dann 'verstecken' ?
Kann man die Beifahrerspiegelfunktion über das Steuergerät programmieren. (Absenken beim einlegen des Rüclwärtsgang).
Habe Spiegelpaket bestellt, da sollte es enthalten sein. Ist es aber leider nicht.
Oder ist ein anderer Spiegel notwendig?
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Kann man die Beifahrerspiegelfunktion über das Steuergerät programmieren. (Absenken beim einlegen des Rüclwärtsgang).
Habe Spiegelpaket bestellt, da sollte es enthalten sein. Ist es aber leider nicht.
Oder ist ein anderer Spiegel notwendig?
Hast du es schonmal probiert, wenn du vorher den Spiegelschalter auf rechts stellst, oder nach dem Einlegen Rückwärtsgang auf rechts stellen ? Dann müßte es gehen.
colle sache kannman das auch codieren wenn man kein spiegelpacket hat? finde dies sehr pracktisch um auf die felgen achten zu können!
Zitat:
Hast du es schonmal probiert, wenn du vorher den Spiegelschalter auf rechts stellst, oder nach dem Einlegen Rückwärtsgang auf rechts stellen ? Dann müßte es gehen.
Ich weiß schon wie man die "Beifahrerspiegelabsenkung" bedient...
Der Scirocco hat diese Funktion aber nicht im Spiegelpaket, auch VW hat die Verkaufsunterlagen mittlerweile korrigiert.
Hallo,
Gerade diese Spiegelabsenkung war fuer mich der Grund, dieses Paket zu nehmen. Ich frage mich, was VW sich dabei denkt, bestehende Vertraege so mir nichts dir nichts zu aendern, indem sie die Ausstattungsliste im nachhinein zu ungunsten des Kaeufers bearbeiten?!
Ich stelle mir gerade vor, das im Winterpaket die Scheinwerferreinigungsanlage gestrichen wird, wo ich mir vorstellen koennte, das viele Kunden dieses Paket gerade wegen diesem Feature ordern.
Gruss Galacius
In einem anderen Thread stand das es jemand hat und das es funktioniert beim Scirocco !
Zitat:
Original geschrieben von aOa
sag ich Euch Morgen, wenn ich ihn abhole 😁