Freischalten, was kann man, wie ist der Code? Danke.

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem freudlichen, weil ich das eine oder andere noch freischalten lassen will bzw. ändern will.

Was kann man alles schalten und wie sind die Code´s dafür?

Es geht mir um das Dauerfahrlicht ( bitte keine Disskusion über den Sinn des Lichtes, OK?), ich will einfach nicht immer mit dem kompletten Licht fahren. Es ist immer alles an, Abblendlicht zu 100 % und alle anderen Lampen wie Kennzeichenbeleuchtung und Rücklicht.

Ich möchte jetzt nur das Standlicht haben als Tagfahrlicht. Geht Das? Ausserdem wär Abbiegelicht toll (soll gehen??)

Bitte nur posten was beim ROCCO geht, nicht das was beim Golf 5 geht. Ausser jemand kann 100% sagen das das für beide gilt.

Als Ausstattung habe ich Klimatronik, MFA plus, und das RCD 510.

Danke und gruss

Beste Antwort im Thema

In einem anderen Thread stand das es jemand hat und das es funktioniert beim Scirocco !

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanNRW1981

gibts schon fleißige sciroccisten, bei denen sich ein nebelscheinwerfer-lichtkegel in die abbiegung wirft? (abbiegelicht über nebelscheinwerfer)

Spätestens ab Mitte April, ja.. 😁

Hi Community.
Wollte den Thread hier mal wieder aufleben lassen, da ich über die Suche keine anderen Beiträge finden kann. Gestern hatte ich noch einen gefunden mit vielen Funktionen, wie Regenschließen.

Ich würde mich freuen wenn wir vielleicht mal eine komplette Liste für den Rocco hinbekommen würden.
Gelten die Codes auch für die MJ10?

Für Suchen gibts einmal "Danke!".. 😉
Die Verstreutheit der Informationen ist das beste Beispiel für die vielen Informationen und das nervigen Zusammensuchen..

Bzgl. deiner Frage wird's im Modelljahr 2010 (wahrscheinlich) ein neues Kombiinstrument geben (und noch einige andere Spielereien), daher kann man zwar hoffen, gleiche oder zumindest ähnliche Funktionalität bzgl. Codes vorzufinden.. Aber sicher sagen kann man das erst nach Verfügbarkeit solcher Sciroccos, leider.. 🙁

nächste woche mittwoch bekomme ich die federn rein. bei der gelegenheit werde ich mir auch gleich regenschliessen und autom. cominghome programieren lassen. werd dem freundlichen dann mal über die schulter schauen...

Es wurden doch bereits schon einmal im Forum die ganzen Codes gepostet, nur finde ich diesen Thread nicht mehr. Kann jmnd helfen?

Du meinst diesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...irocco-was-wirklich-geht-t2189652.html ?

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Du meinst diesen hier: http://www.motor-talk.de/.../...irocco-was-wirklich-geht-t2189652.html ?

Bingo Meister!

Thx ^_^

...and now lets dance!

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

Bingo Meister!
Thx ^_^

LOL! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rikerm

...and now lets dance!

Doppel-LOL! 😁 😁

Hi

Also ich bin jetzt kein Fachmann für Bytes und so weiter. Wenn ich jetzt mit meinem Scirocco zum Freundlichen fahren würde (kein Xenon, kein licht und sicht) und ihm sagen würde deaktiviere bitte mein Dauerfahrlicht. Geht das, oder muß er da was besonderes beachten ?

Zitat:

Original geschrieben von meax

(...)
Wenn ich jetzt mit meinem Scirocco zum Freundlichen fahren würde (kein Xenon, kein licht und sicht) und ihm sagen würde deaktiviere bitte mein Dauerfahrlicht. Geht das
(...)

Ja.

Zitat:

(...)
oder muß er da was besonderes beachten ?

Nein.

Zitat:

Zitat:

(...)
Wenn ich jetzt mit meinem Scirocco zum Freundlichen fahren würde (kein Xenon, kein licht und sicht) und ihm sagen würde deaktiviere bitte mein Dauerfahrlicht. Geht das
(...)
Ja.

Zitat:

Zitat:

(...)
oder muß er da was besonderes beachten ?
Nein.

Grundsätzlich richtig.

Habe erst heute eine PN bekommen wo ein User beim Händler war und der hat nix hinbekommen.

Fazit, es gibt Händler die tun sich da etwas schwer.😁

@meax
Bin morgen Vormittag bei der ARG in Godesberg. Wenn Bedarf besteht kann ich ja mal fragen ob die es können.😉😁

ich hab mir das anschnall-piepsen + TFL deaktivieren lassen (licht geht trotzdem bei dunkelheit an -> wenn schalter auf AUTO)
hat mich pro codierung 6,53€ gekostet (ca. da ich die rechnung net mehr finde) ... wie auch immer :> brauch jetzt nur noch coming home :\
ich weiß gerade net mit welchem programm er das gemacht hat, jedenfalls meinte er das er auf einer weiterbildung diesbezüglich war und sich alles aufgeschrieben hat bzw kopiert hat an codes. auf der scirocco weiterbildug war er denke ich mal nicht 😉 da er zum ersten mal an einem rocco codiert hat :>
hoffe gehilft zu hoben 😁

Kannst du ihn rumkriegen, das mit der Coming-Home-Codierung rauszurücken? - Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...co-was-wirklich-geht-t2189652.html?...

Zitat:

Kannst du ihn rumkriegen, das mit der Coming-Home-Codierung rauszurücken? - Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...co-was-wirklich-geht-t2189652.html?...

ich hau ihn mal deswegen an. ich wollte auch coming home haben, jedoch meinte er er kanns probieren aber net versprechen -> hats net geschafft. aber mal schauen was er jetzt sagt. waren nun 6-8 woche her :>

Danke, wäre wirklich nett! 🙂

Deine Antwort