1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freilauf Lichtmaschine

Freilauf Lichtmaschine

Mercedes C-Klasse W204

Moin liebe Community,

Ich habe seit ca. 6 Monaten einen W204 von 2007 (Version 2007-2008) und habe 2 Fragen:

1. Seit einer Weile funktioniert die Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht richtig. Sie ist dauerhaft auf ca. 60 grad, geht dann mal wieder noch auf 90, dann wieder 60.
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass dadurch das Auto schlechter fährt und denke daher, dass das Thermostat vielleicht einen weg hat….kann das sein?

2. Seit gestern quietscht es vorn im Motorraum, wenn ich die Räder einschlage. Ich hab mal ein wenig recherchiert und denke, es könnte der Freilauf der LiMa sein.
Den wollte ich selbst tauschen us hab mal bei diversen Internetanbietern geschaut, aber die haben alle unterschiedliche Größen, Stärken usw…
Woher weiß ich, ohne meinen Freilauf auszubauen, welches das richtig ist?

Liebe Grüße
sapnupuas

16 Antworten

So sehe ich das auch.

Meiner macht das auch. Om651. Hat aber keinen Freilauf. Hab schon mal den Riemen ersetzt sowie Spanner und alle Umlenkrollen. Brachte aber nichts. Man sieht das sich der Riemen verspannt bei Volleinschlag. Wollte mal einen Freilauf nachrüsten aber hab noch keinen passenden gefunden. Mittlerweile leb ich seit über 200.000Km damit…

Deine Antwort