Freiläufer
Hilfe!!! Naja ist halt passiert.... Habe nen Polo BJ 2000 Facelift....1,4 Benziner.....158000tkm....von Schwiegervater übernommen.....stand fast 4 Jahre nur rum. Gestern fahre ich nach Hause von der Arbeit und es rumpelt. Deckel von Zahnriemen abgenommen und der Haupt Zahnriemen ist locker aber nicht durch.....hatte einmal den Anlasser angeschmissen....unten rötelt er oben passiert nichts......ich schick mal ein Bild und ein Video wenn das funktioniert. Nun ist halt 17 Jahre alt und auch nicht viel Wert aber evtl zu retten?????
Beste Antwort im Thema
Ventile raus, kucken welche verbogen sind, Schlepphebel, Hydrostößel kontrollieren, und ggf erneuern. Kopf rauf, Zahnriemen/Spannrollen neu, und dann läuft er wieder.🙂
22 Antworten
Dann wünsche ich dir viel Glück. Hast du oben genannte Tests vor der Demontage durchgeführt? Ein Kompressionstest wäre wichtig gewesen. Evtl ist die Arbeit ja unnötig. :-)
Ventile raus, kucken welche verbogen sind, Schlepphebel, Hydrostößel kontrollieren, und ggf erneuern. Kopf rauf, Zahnriemen/Spannrollen neu, und dann läuft er wieder.🙂
Was für Papiere? XD Das letzte Auto veeschrotten verlief ganz einfach. 50 Euro gegen Brief und Schein. :-D
@Nekromencer
Ich habe damals bei meinem Golf 3 auch Papiere zur Entsorgung bekommen, im Grunde ist’s nur ne „Quittung“ das das Auto nun nicht mehr als solches existiert.
Genau. Im Zweifel musst du nachweisen, wo das Auto verblieben ist wenn du es abgemeldet hast und es nicht wieder angemeldet würde