Freiläufer oder nicht?
Mir wollte ein KFZ Mechi heute erzählen das meiner (1,4i) ein Freiläufer ist und wenn da der Zahnriemen reisst man diesen nur erneuern brauch, und nur bei den 16V währe die Ventile gerissen.
Das stimmt nicht oder?
34 Antworten
Ach jetzt ehrlich? Dann hatt er ja doch Recht,hatte beim anderen Wagen nämlich schonmal ein Riss und daher die Sorge
naja trotzdem 129.000 runter und wann der gewechselt wurde,man weiss es nicht,in inspektionsheft steht allgemein letze ispektion war 99
Ähnliche Themen
also laut suchfunktion hier im Forum ist das kein Freiläufer!!!
ich hoffe bei meinem das der Aufkleber stimmt!
Da steht das der bei 45tkm gewechselt wurde.
hab jetzt über 60tkm drauf.
Will den dann so bei 100tkm wechseln.
Alexander
Mir ist schon mal ein Zahnriehmen gerissen und es ist rein gar nichts passier...also muß es wohl ein "Freiläufer" sein😉
oder morpheus hatte einfach nur riesenglück das keine ventile krumm wurden? kann doch auch sein? wenn man nicht schnell unterwegs war beim riss
Naja wenn 120 nicht schnell sind dann war ich wohl langsam😁
Ner Freundin von mir ist beim kleinen Bruder 1,2 8V auch der Riehmen gerissen und auch nichts passiert....also wird das schon so sein...denk ich😁😁
na gut aber dann haben wirt nun schon 2 fälle von zahnriemenriss du schriebst doch passiert sehr selten 🙂
Naja so gesehen.....aber ich war selbst schuld und der andere Fall...wer weiß😉
Obwohl....mir fällt grad ein das beim Kollegen mit'm Cali das Ding auch mal den Abgang gemacht hat....
HILFE!!!!
Moin,
wir hatten hier im Forum schon hin und wieder einen Fall von einem gerissenen Zahnriemen am 1.4 8V, welcher Motortyp (C oder X) weiss ich dabei nicht mehr genau... jedenfalls war's in 2 von 3 Fällen ein kapitaler Motorschaden.
Grüße,
qp