Freigabe für Reifendimension
Hallo zusammen,
wir hatten bis vor einem Jahr einen Astra F mit AEZ Alufelgen und der Reifendimension 185/60 R14. Diese Reifendimension ist eigentlich nicht auf dem Astra eingetragen, stand aber bei Gebrauchtkauf des Wagens in unseren Papieren. Unser Astra hatte einen Totalschaden und ich habe einem Bekannten mit Astra unsere alten Reifen gegeben. Nun hat er das Problem, dass die ihm die Reifen nicht drauf machen wollen, weil die Dimension nicht eingetragen ist. Kann mir jemand sagen, wo ich die Freigabe für die Reifendimension 185/60 R14 bekomme?
Danke im Voraus
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
steht wo? selbst mein 1.6er 8V hatte die serienmäßig von Werk aus draufZitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!
185/60 R14 beim X16XEL und X18XE Schrägheck sind aber auch nicht mit Opel-Stahlfelgen zugelassen, vielleicht lag es daran.😕
Moin!
Im Umrüstkatalog im Kleingedruckten!
Mit allen anderen Motoren darfst die fahren, bei C20XE aber auch nur als Winterreifen.
Mfg Ulf
Moin!
War ja eh nur nen Gedanke warum die Reifenheinis nicht mitmachen wollen, zählen tut in diesem Fall nur die ABE der Felgen.
Die Markenbindung für Pkw-Reifen ist gekippt, das weis ich auch, ob es mit den Winterreifen dito ist k.A.😕
Mfg Ulf
Mit Reifen ist das doch alles nen Witz. Die Basis der "guten" Gedanken stammt sicherlich aus den 60er und 70er Jahren. Wenn man das ausweitet auf die Kaspereien die bei Motorrädern gemacht werden...
Und die EU hat durchaus Vorteile, aber Nachteile mit sich gebracht. Wie etwa die nicht mehr aufgeführten Reifengrössen.
man muss doch nicht sagen für welches auto dat ist... felgen hinbringen, aufziehen lassen und jut issed... geht die doch nix an auf welchen wagen die draufgeschraubt werden...