Freigabe für 8,5 9,5x19
Hallo,
kann mir jemand sagen oder hat Erfahrung, ob ich die Dimensionen eingetragen bekomme ???
225/35 19 et 35 8,5x19
245/30 19 et 35 9,5x19
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
ähhm, Jein, wenn du hinten ordentliche Karosseriearbeiten machst dann eventuell, die 9,5x19 ET:35 passen so niemals drunter,ich hatte hinten 9x19 ET:35 und das war so ziemlich das letzte was ging, welche Reifen du dann benötigst steht im Dazugehörigen Felgengutachten!! Ich gehe aber davon aus das die gepostete AMG Felgen nachbauten sind, Original AMG gibt es in dieser Einpresstiefe nicht, Ergo kauf sie nicht ohne Papiere sonst hast du ganz schnell 4 schöne Gartenschlauchhalter zuhause,denn ohne jegliche Papiere wird dir das kein mensch eintragen !!
23 Antworten
was ist das nun bei dir für ne Felgen Passat_v6 ne 9x19 ???
Deutschland hat jeweils eine Pflichtprofilabdeckung von der mitte aus je 15cm.... also nach links und nach rechts
Na die Karosse Limo müsste von der Radlaufbreite eigentlich gleich sein, wenn schon die Spurbreite die selbe ist ....
Liest du meine Posts auch?? 9x19 ET:35 ist das, und Nein auch in Deutschland muss das Gesamte Rad samt reifrn Abgedeckt sein ( Gesetzlich vorgeschrieben 01.01.2008 )
laut deutschen Richtlinien stimmt es , da muss alles abgedeckt sein,
aber nach EU-Richtlinien reichen 150mm nach links und nach rechts, laut Dekra-Prüfer von vor 2 Wochen...
Die Abdeckungen sind mir aber egal ... das Eintragen ist kein Problem, geht halt nur um passen nun 9,5er mit et35 oder nicht...
Laut diesem Forum passen sie auch ....
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/reifen/rad-reifen.htm
ich werd sie also kaufen ... und dann mal schauen :-)
Ob's letztendlich passt, wird nur das Ausprobieren zeigen.
Ich muss mit Graus feststellen ich hab nur steinalte Bilder von meinem Passi mit Felgen....und die auch noch als schlechtes Handybild.🙁
Ja es sind die Breyton Avalanche I vertrieben zu jener Zeit von der Firma S.A.T.. werden heute aber nicht mehr produziert.....außer vllt. als Nachbau in China......
Wozu fragst du dann wennst so oder so schon beschlossen hast die Kombi zu kaufen???????? Völlig wertloser Thread!!! Und wenn ich sowas schon lese " die Abdeckuing ist mir egal " Eintragung kein problem man man, weisst ja offensichtlich e alles,also frag nicht !!
Welche felgen kaufst denn jetzt ?
Ging ja auch um ne Freigabe, ob ich eine für diese Kombination bekomme... ob sie passen war die zweite Frage...
Nur was bringen mir Felgen, die ich zwar eingetragen bekomme, sie aber nicht unterpassen ???
Wenn man aber keine klaren Antworten hier im Forum bekommt sondern nur Pro und Kontra, dann muss man selber in den sauren Apfel beißen und probieren..
Ich gehe aber davon aus .. wenn ich hier so die verschiedenen Meinungen lese und auch aus anderen Seiten vergleiche , dass 9,5 et35 beim Kombi passen und bei der Limo nicht...
Werde mir die 8,5 und 9,5x19 holen original AMG, wenn ich sie das nächste Mal irgendwo angeboten sehe...
Und wenn sie hinten nicht passen, dann werde ich etwas nachhelfen müssen ...