Freigabe für 8,5 9,5x19
Hallo,
kann mir jemand sagen oder hat Erfahrung, ob ich die Dimensionen eingetragen bekomme ???
225/35 19 et 35 8,5x19
245/30 19 et 35 9,5x19
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
ähhm, Jein, wenn du hinten ordentliche Karosseriearbeiten machst dann eventuell, die 9,5x19 ET:35 passen so niemals drunter,ich hatte hinten 9x19 ET:35 und das war so ziemlich das letzte was ging, welche Reifen du dann benötigst steht im Dazugehörigen Felgengutachten!! Ich gehe aber davon aus das die gepostete AMG Felgen nachbauten sind, Original AMG gibt es in dieser Einpresstiefe nicht, Ergo kauf sie nicht ohne Papiere sonst hast du ganz schnell 4 schöne Gartenschlauchhalter zuhause,denn ohne jegliche Papiere wird dir das kein mensch eintragen !!
23 Antworten
ähhm, Jein, wenn du hinten ordentliche Karosseriearbeiten machst dann eventuell, die 9,5x19 ET:35 passen so niemals drunter,ich hatte hinten 9x19 ET:35 und das war so ziemlich das letzte was ging, welche Reifen du dann benötigst steht im Dazugehörigen Felgengutachten!! Ich gehe aber davon aus das die gepostete AMG Felgen nachbauten sind, Original AMG gibt es in dieser Einpresstiefe nicht, Ergo kauf sie nicht ohne Papiere sonst hast du ganz schnell 4 schöne Gartenschlauchhalter zuhause,denn ohne jegliche Papiere wird dir das kein mensch eintragen !!
ahh...nein es sind originale AMG laut forum.. AMG steht ja auch in den Felgen....
Im Passat Forum hat die Kombination wohl einer drauf, nur die ET ist nicht reingeschrieben ...
Im Forum meldet sich der Besitzer dazu nicht !!!
Und nur weil AMG drauf steht muss auch AMG Drinn sein😕🙄
Sieh mal hier z.b : http://www.motor-talk.de/.../1-felge-i203115793.html
Diese ganzen Mist Replika Felgen aus China oder woher auch immer überschwemmen doch den Markt ( seit Jahren ) und nicht nur AMG,auch BBS Lorinser unsw unsw...... und die haben nun mal zu 99,9% keinerlei papiere, ergo keine Eintargung möglich,also bitte nicht so blauäugig sein!
Und nochmals, es gibt keine Original AMG Felgen in 8,5 und 9,5x19 ET:35 möglich das der Verkäufer sie so anpreist weil er einen höheren betrag haben will weil diesen Replika Mist keine Sau kauft!!
Noch ein Indiez, in AMG Felgen steht immer die Teilenummer, Grösse der Felge und die Einpresstiefe sowie die gesamte Traglast !!!
Ich versteh aber nicht was du jetzt noch willst,meine Antwort nimmst doch e nicht an,dann Kauf dir halt den Mist,komm aber dann nicht im Reifen&Felgen Forum mit einem Thread "Hilfe, keiner trägt mir AMG Replikas ein " Wenn du aber wie gesagt so viel geld hast um dir 4 solche Gartenschlauchhaöter zu kaufen dann machs!! P.s 4 schöne Beistelltische könntest dir dann daraus auch noch für die terasse bauen !!
Aber selbst wenn se Original wären.... 9,5x19 ET:35 passt niemals ohne Karosseriearbeiten, nur weil sie auf dem Passat waren heisst das noch lange nicht das sie eingetragen waren !!
Kurze Zwischenfrage..... Ich fahre Sommertags 8,5x18ET 30 mit 225/40 vorne und 9,5x18ET 35 mit 255/35 hinten. Ohne jegliche Karosseriearbeiten. Warum sollen dann die 19-er nicht untergehen? Der Abrollumfang dürfte doch identisch sein oder irre ich mich da.....ist da noch irgendwas, was ich gerade nicht sehe......achso.....KW Variante 2 mit gesetzlicher Mindestbodenfreiheit......
Habe hier irgendwo auch schon gelesen, dass es passen soll nur, was kann man nun glauben ???
Hast du "Passat_v6" nen 4motion ???
Ist eventuell die spur breiter oder schmäler beim 4motion ???
Ich kenne kein Gutachten von einer 9,5x19 ET:35, in dem NICHT drinne steht das die Radhäuser nach Auflage bla bla bearbeitet werden müssen ! wie gesagt bei mir war bei 9x19 schluss !!
Nein die Spur ist nicht anders!! Aber wie gesagt,ichwürde dir von den Replika so oder so abraten!!
Die Auflagen sind immer zu prüfen und stehen auch shon bei "normalen" Felgen drin. Es ist zu prüfen. Ob man aber wirklich bei muss, wird man dann sehen.......wie gesagt, bei meinen 18-ern ging's ohne was....
Replikas werd ich mir auch nicht holen, wenn dann nur Originale.
Deswegen frage ich hier auch, passt das und ob man ne Freigabe bekommt
Na dann, bei mir hats nicht gepasst !!! Abgesehen davon, BBS,schmidt RH und diverse konsorten haben den 3BG nicht mal drinnen in ihren 9,5x19er Gutachten, nur bis 8,5 J !! Man weiß aber auch das manche Eintragungen Tageslaunen abhängig des TÜVERS sind 🙂
@ Topic, wenn 5 sagen es passt, und 5 sagen es passt nicht, dann wirst es wohl oder übel selber ausprobieren müssen !!
Anbei ein Bild von 9x19 ET:35 mit 235-25-19, mehr ging nicht mehr, beim Verschränktest hats gerade noch so hingehauen,mehr wäre nicht mehr gegangen,nur mit Federwegsbegrenzer,das das aber scheiße ist und immer die letzte Lösung sein sollte ist dir aber wohl e klar!!
Guck bei mir, und mittleerweile muss nun mal alles abgedekct sein,nicht nur die Lauffläche des Reifens,auch die Felge !!
Zitat:
Original geschrieben von Brombeer Polo
Kannst du mir "PIPD black" mal nen Bild hier posten so von hinten, wenn du eins hast ??
Ich guck nachher mal, ob ich eins habe......jetzt machen geht nicht, weil Winter.....wie gesagt, es sind aber 18-er bei mir.......