Freie Werkstatt für Inspektion in Berlin?

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo an alle im Forum,

ich bin neu hier und grüße euch. Ziemlich neu bin ich auch noch auf dem Motorrad (3tes Jahr), einer Softtail Blackline 2011. Ja, ich hab eine gekauft... und lasst uns bitte nicht drüber diskutieren - ich liebe das Teil. Ich hab da mal ein paar Fragen zu den Inspektionen (ja, hab vorher in die Diskussionen im Forum geschaut) und vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Meine Garantie ist in einer Woche abgelaufen und ich hab gerade das 16.000 mit TÜV machen lassen. Das hat 600,- zusammen gekostet und das muss doch irgendwie auch billiger gehen (mit der Arbeit des Freundlichen bei Classic Bike bin ich immerhin sehr zufrieden).

1. Kennt jemand eine gute Harley Werkstatt in und um Berlin, die auch Inspektionen macht?
2. Hat da jemand vielleicht Vergleichspreise? (1600, 8000, 16.000, gerne auch die anderen)? Also spart man da wirklich was?
3. Sollte man bei Inspektionen im Abstand von 8000 Kilometer bleiben oder kann man die strecken?

Ich will meine Blackline nicht wieder verkaufen, sondern fahren, bis sie nicht mehr kann (also Wiederverkaufswert nicht so wichtig) und ich kann leider so gar nicht schrauben. Einen schönen Tag wünsche ich euch allen und viel Spaß bei dem schönen Wetter, was immer ihr auch fahrt...

19 Antworten

Vielen Dank für die Tips, werd mein Motorrad im Blick behalten... Weil das gefragt wurde: Ich wohne in Köpenick. Die Werkstatt in Neukölln liegt da günstig. Bin neulich auch an was in der Chemnitzerstraße bei mir nebenan vorbei gefahren. Ging aber ein wenig schnell :-). Prinzipiell ist mir das aber egal. Da fährt man ja jetzt nicht ständig hin. Für gute und preislich faire Arbeit fahr ich gerne auch ein bißchen weiter...

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Harley Doctor´s (sind jetzt in Spandau,hinter dem BMW Werk)
Aslo die Doc´s in Spandau sind echt klasse und mit Dirk kann man immer reden !!! TOP !!!

Gruß EVO

Die HD-Docs kann ich auch sehr empfehlen......immer freundlich, schnell + unkompliziert. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruß

Motard

@twincam
Wenn denn das Möppi fahren kann... Jetzt brauchst Du nur noch ein Mopped-Taxi, denn die gelben Helferlein fahren Dich zum Offiziellen...

Für gute und preislich faire Arbeit sollten wir auch was in die Kaffeekasse zahlen... Damit der Freie auch frei bleiben kann (und uns lange erhalten bleibt😎 )

@motard
Jo... die haben mir auch einiges gezeigt.
Cycle Design in Neukölln ist auch super.

Heckel´s
Askanierring 98
13587 Berlin Spandau

coole Truppe, offene Werkstatt, spez. Mercedes und HD

Gruß fiftyniner