Freie Werkstatt ab wann?

BMW

Nach 4,5 Jahren sind dann wohl die ersten Klötze und Stoßdämpfer fällig. Bisher war ich nur beim vertraglichen Freundlichen.

Mein alter E46 kam immer zu einem guten Freien, vor allem näher dran.
Da nun langsam die Verschleißteile losgehen, frage ich mich, was für Folgen die freie Werkstatt hat?

Kulanz bei dem Alter, warum auch immer, ist wohl sowieso schon vorbei, oder?

Beste Antwort im Thema

Genau, ich habe nichts zu verschenken und muß für mein Geld arbeiten. Zudem gehöre nicht zu denen die glauben daß der BMW Stempel im Serviceheft das Allerheiligste ist und das Auto deshalb viel besser läuft. Manche glauben halt an Märchen. Ich bin dann auch so konsquent und nehme mein Essen nicht selber mit ins Restaurant. Als ob ein BMW Mechaniker eine Ölablaßschraube besser festziehen kann.
Zahle ich €27,- für einen Liter Öl dann will ich eine Gegenleistung für den überhöhten Preis. Ohne zumindest die Chance auf Kulanz sehe ich die nicht, da zahle ich denselben Betrag lieber für einen 5 Liter Kanister hochwertiges Öl.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Ab einer gewissen Kilometerlaufleistung hat dein Auto auch nur noch einen gewissen Wert. Bei einem Verkauf spricht man dann andere Zielgruppen an. Die Zielgruppen, die diese Autos dann kaufen haben oft gar keine Scheu, vor Serviceterminen, die nicht bei BMW gemacht wurden. Denn die schrauben eh oft selbst. Denen geht's oft nur um einen geringen Preis.

BMW Leasing sagt: Nach 150.000 Kilometern sind unsere Autos kaputt. Nach 150.000 seien 100 Prozent der Fahrleistung erreicht und der Wagen nichts mehr wert. Quelle Also abgeschrieben, um es mal freundlich zu formulieren. Natürlich verkauft BMW die Fahrzeuge mit den Laufleistungen natürlich noch immer zu hohen Preisen.

Zitat:

@F30328i schrieb am 2. Januar 2018 um 21:15:57 Uhr:

BMW ist kulant, ja, Aber irgendwann ist auch bei BMW Schluss!. Ab ab 5 Jahren und 100.000 km kann man getrost in die gute(!) frei Werkstatt fahren, oder es schlicht selbst machen.

sehe ich auch so allerdings sind 100.000 Km in 2,5 jahren auf der Uhr.

Deine Antwort