ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. FreeNet TV SmartCard - Wo bekommen?

FreeNet TV SmartCard - Wo bekommen?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 14:48

Hallo liebe Mercedes Fans,

ich habe ein S560 Cabrio BJ 2019 mit TV Tuner und CI+ Modul im Kofferraum. Ab Werk steckt keine Karte.

Woher bekomme ich bitte die Karte und wie mache ich die Freischaltung, bitte ?

Bitte verzeiht, wenn ich hier einen Beitrag übersah, der meine Frage beantwortet.

Ich habe es versucht bei Freenet ein Abo abzuschließen. Die wollen dann aber die 11 stellige Freischaltnummer, die auf dem CAM stünde, was aber fest verbaut ist, so daß nur der Schlitz sichtbar ist.

Am Ende habe ich den Vertrag widerrufen, um zu vermeiden, daß ich nen Vertrag hab, den ich nicht nutzen kann.

Hier im Forum fand ich Beiträge, die von einer vorhandenen Karte mit 3 Testmonaten ausgehen, welche man dann 'aufladen' kann.

Ich habe aber noch keine Karte...

Danke im voraus.

Viele Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
am 25. Dezember 2019 um 10:36

Hohoho und frohe Weihnachten allerseits,

@ChristianDecker

Also eine Karte benötigst Du eigentlich nicht…

Wenn du mal in deinen CI-Schacht reinguckst, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass eine Karte darin erstmal keinen Platz findet.

Was benötigt wird, ist das TV-Modul im CI-Format. Danach hat man quasi ein Lesegerät für Karten, diese werden aber nicht benötigt.

Für das Freenet-TV-Modul habe ich zu seiner Zeit 59,00€ im örtlichen Supermarkt bezahlt! :)

Vielleicht ist es besser, wenn du den Verkäufern nicht erzählst, dass du es gerne für dein Auto verwenden möchtest. Du hast ja quasi einen ganz normalen DVB-T2 Receiver, er steht halt nur nicht im Wohnzimmer. ;)

Im Lieferumfang waren das TV-Modul, eine Anleitung, Drei Monate gratis und eine Kundenkarte, auf der die besagte, 11-stellige Nummer und ein vierstelliger Pin steht...

Ich hänge mal ein paar Fotos zu Info an.

Schöne Weihnachtszeit wünsch ich noch.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@ChristianDecker schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:48:13 Uhr:

Hallo liebe Mercedes Fans,

ich habe ein S560 Cabrio BJ 2019 mit TV Tuner und CI+ Modul im Kofferraum. Ab Werk steckt keine Karte.

Woher bekomme ich bitte die Karte und wie mache ich die Freischaltung, bitte ?

Die karte kannst du online bestellen oder im Mediamatik holen.

Ich gehe davon aus das du die HD Sender meinst?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 18:58

Zitat:

Ich gehe davon aus das du die HD Sender meinst?

Ja.

Zitat:

Woher bekomme ich bitte die Karte und wie mache ich die Freischaltung, bitte ?

Die karte kannst du online bestellen oder im Mediamatik holen.

Gelang mir nicht. Man bestellt und der Vertrag geht sofort los. Die Karte bekäme man aber ERST wenn man die Freischaltung mit der Nummer macht, die ich nicht habe, da mein CI+ Modul verbaut ist. Mein Mercedes Meister weiß nix und hat ne Anfrage bei Mercedes laufen.

Hab also den Vertrag mit Freenet erst mal widerrufen, da noch in den 14 Tagen. Ich will erst wissen, ob und wie es geht.

Hat jemand bitte nen Link zum Produkt bei Freenet, wo er/sie selbst bestellt hat ?

Wie lief bei Euch der Prozeß ? Karte zuerst und dann die Freischaltung ?

Wie läuft die Freischaltung und woher bekomm ich die Nummer ?

Gehe in den Madiamarkt, wen die das im Internet zu schwierig ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 19:46

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Dezember 2019 um 20:37:04 Uhr:

Gehe in den Madiamarkt, wen die das im Internet zu schwierig ist.

Mir ist das ned zu schwierig im Internet. Ich bin aus der IT. Ich habe viel Zeit investiert und als eine der letzten Instanzen bin ich hier.

Ich habe lange, sehr lange mit Freenet und MobilComDebitel (Mutter) telefoniert ... alle sagen, man brauche ne 11 stellige Nummer.

Ja, ich war schon im MM. Dort schaute man mich mit großen Augen an - 'TV im Auto ... hab ich schon gehört' ... und am Ende kam das gleiche raus, was ich dann online bestellte.

Bitte sendet mir doch daher nen Link zum Produkt.

Ich weiß, daß klingt, als ob ich ein DAU wäre.

PS Wäre schön, die HD Sender auch noch zu haben, nachdem die TV Freischaltung über DVDinMotion geklappt hat ...

 

die 11 stellige sollte doch auf der karte stehen.

bei mir steht eine 12 stellige ist aber Astra.

Hast du mal versucht eine vom TV reinzumachen?

Google mal nach DVBT2+ Receiver

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 20:15

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:07:05 Uhr:

die 11 stellige sollte doch auf der karte stehen.

bei mir steht eine 12 stellige ist aber Astra.

Hast du mal versucht eine vom TV reinzumachen?

Google mal nach DVBT2+ Receiver

Die Nummer steht NICHT auf der Karte, die ich noch nicht habe übrigens. Im Lieferungfang des S560 war KEINE Karte dabei.

Ich habe keinen DVBT2+ Receiver zu hause.

Dort habe ich SAT.

Ich bekomme keine Karte von Freenet BEVOR ich ned diese 11 stellige Nummer eingebe, die ich ned hab.

Und ja, ich habe mich schon wund gegoogelt danach bevor und während ich hier poste.

Hat denn jemand hier schon erfolgreich ein Abo abgeschlossen, der "nur" ein Auto hatte und eine Karte bestellt hat, womit eine Freischaltung funktionierte ?

hast du die SAT Karte probiert

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 21:11

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:41:47 Uhr:

hast du die SAT Karte probiert

SAT entschlüssel ich nicht über Freenet.

Hast Du ein CI+ Modul im Auto ?

Zitat:

@ChristianDecker schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:11:49 Uhr:

 

SAT entschlüssel ich nicht über Freenet.

Hast Du ein CI+ Modul im Auto ?

Ich habe kein TV im Auto.

Was hat das eigentlich mit Freenet zu tun, gibt doch noch HD+ link

 

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 21:28

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:21:16 Uhr:

Zitat:

@ChristianDecker schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:11:49 Uhr:

 

SAT entschlüssel ich nicht über Freenet.

Hast Du ein CI+ Modul im Auto ?

Ich habe kein TV im Auto.

Was hat das eigentlich mit Freenet zu tun, gibt doch noch HD+ link

Ich habe gelernt, daß DVBT2+ nur über Freenet zu entschlüsseln sei. Stimmt das ?

SAT ist ne ganz andere Nummer.

Da bin ich daheim und alles läuft.

Nachdem ich also mit Freenet ned zu rande kam, wollte ich hier fragen, ob es jemand erfolgreich im AUTO freigeschaltet hat ?

was sagt den die NL?

Schreibe doch mal nach Maastricht

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 21:43

Zitat:

@maxtester schrieb am 19. Dezember 2019 um 22:30:19 Uhr:

was sagt den die NL?

Wie ich bereits schrieb - der technisch versierte AnnahmeMeister weiß nicht Bescheid. Anfrage an MB läuft.

Danke für Deine Hinweise.

Hat denn jemand hier schon mal die HD Kanäle im Auto erfolgreich freigeschaltet ?

am 25. Dezember 2019 um 10:36

Hohoho und frohe Weihnachten allerseits,

@ChristianDecker

Also eine Karte benötigst Du eigentlich nicht…

Wenn du mal in deinen CI-Schacht reinguckst, wirst Du wahrscheinlich feststellen, dass eine Karte darin erstmal keinen Platz findet.

Was benötigt wird, ist das TV-Modul im CI-Format. Danach hat man quasi ein Lesegerät für Karten, diese werden aber nicht benötigt.

Für das Freenet-TV-Modul habe ich zu seiner Zeit 59,00€ im örtlichen Supermarkt bezahlt! :)

Vielleicht ist es besser, wenn du den Verkäufern nicht erzählst, dass du es gerne für dein Auto verwenden möchtest. Du hast ja quasi einen ganz normalen DVB-T2 Receiver, er steht halt nur nicht im Wohnzimmer. ;)

Im Lieferumfang waren das TV-Modul, eine Anleitung, Drei Monate gratis und eine Kundenkarte, auf der die besagte, 11-stellige Nummer und ein vierstelliger Pin steht...

Ich hänge mal ein paar Fotos zu Info an.

Schöne Weihnachtszeit wünsch ich noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. FreeNet TV SmartCard - Wo bekommen?