Fred vür Leuthe mitt Spas an den Gramatick!
Also - nicht mehr drüben posten, nur noch hier dem Dialekt freien Lauf lassen... falls überhaupt noch wer mag! Wenn nicht, Thread löschen! Danke!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT
Also, iss doch ganz einfach!! 😁
Gruß
Tommy
Na wahnsinnig einfach... hab das gerade meinem Freund vorgelesen, der meinte ob du aus Holland bist! *gg*
Er hat nicht ganz unrecht!! Ich bin aus dem Slefkant, eine kleine Gemeinde, die in Holland reinragt, wir sind aus 3 Richtungen von Holland umzingelt und nur ein bischen mit Deutschland verbunden und unser Dialekt ist fast Holländisch, aber das hat sich mit den Holländischen Nachbarn vermischgt, die Sprechen jetzt auch das selbe, wie wir und kein reines Holländisch mehr!!
Gruß
Tommy
na bitte... gar nicht mal so schlecht geraten!
Hey Jochen, wo bist denn? Es ist ja noch gar kein WE! *fg*
Naa, isscho klor, oba iech hob mein Spillbuh lesn missn, wecha derrer geili unn naggade Madlie.
Wasd schoh, dees Draining miderra zwa Händ, wenn mei Madla need doo iss.
Iss assuh wie bei deerer Kieh oda aah assuh mied derrer Ehlablasschraum. Die brauchns allaweil aah, die Kieh numehra olls dees Ehl innan Modor. Oba bei mier kummd kah Ehl undah kah Mülch raus; bloos su glanne Dinger wiesdees brauchsd zumma Befruchdn voh dehner Gaggalie voh anna Frah.
Unduh brachsd woos sogn, machsdie fier 2 Wochn asmms Schdaab unn fellsd deina Oldn aufn Wegger.
ttt, soch wengsd nuh servus
Jochen