ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Frechheit!

Frechheit!

Themenstarteram 5. August 2008 um 22:36

Morgen liebe user des forums.

vor ziemlich genau einer woche habe ich mir einen neuen roller geholt, einen keeway ry 8 sp.

mein alter roller war sehr unzuverlässig und verschluckte ienfach zu viel geld, und jeden tag gab es eine reperatur.

dacht ich mir, hol ich mir nen neuen.

da stand ich dann beim händler, der hatte den ry 8 da stehen, er überzeugte mich sehr da ich die optik sehr schön finde.

ich dachte mir, ich hätte mir einen guten roller gekauft. probefahrt habe ich natürlich gemacht, und es war nichts zu meckern.

auch die sitzposition fand ich sehr bequem.

doch schon auf der fahrt vom händler nach hause kam die erste enttäuschung:

die sitzposition macht unglaubliche rückenschmerzen.

da konnte ich dann noch drüber hinwegsehen.

etwa 150 km später fehlte am auspuff eine schraube. passiert, dachte ich mir.

auch die ölstandanzeige leuchtete auch bei vollem tank permanent,

in der werkstatt bekam ich dann neue schrauben und einen neuen ölstand dings messer.

auf dem weg nach hause ging er dann einfach aus.

nach 5 minuten startversuchen lief er dann wieder.

am nächsten tag das selbige, wiederholte sich 3 mal.

ich habe jetzt gerade mal 380 km drauf, und finde es einfach eine frechheit, so ein ding zu verkaufen.

wenn es auch nur an der vergasereinstellung oder sonst ner kleinigkeit liegt,

für ein NEUFAHRZEUG ist das unverschämt!

dies ist meine erfahrung mit dem roller,

kann sein dass das der einzelfall ist, mich würde auch die meinung anderer keeway / cpi fahrer interessieren.

mfg

Beste Antwort im Thema

Ein Keeway ist nunmal nur ein etwas besserer Chinakracher...das ist doch kein Geheimnis.

Da hilft nur dem Händler fleißig auf die Füße treten.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ein Keeway ist nunmal nur ein etwas besserer Chinakracher...das ist doch kein Geheimnis.

Da hilft nur dem Händler fleißig auf die Füße treten.

am 6. August 2008 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Keeway ist nunmal nur ein etwas besserer Chinakracher...das ist doch kein Geheimnis.

Da hilft nur dem Händler fleißig auf die Füße treten.

Jo...nachbessern lassen, bis er einwandfrei funktioniert, ist zwar ärgerlich, kann Dir aber auch mit z.B. einer Aprilia passieren, manchmal erwischt man einfach ein Montagsgerät! ;)

Gruß

 

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

Morgen liebe user des forums.

vor ziemlich genau einer woche habe ich mir einen neuen roller geholt, einen keeway ry 8 sp.

mein alter roller war sehr unzuverlässig und verschluckte ienfach zu viel geld, und jeden tag gab es eine reperatur.

dacht ich mir, hol ich mir nen neuen.

da stand ich dann beim händler, der hatte den ry 8 da stehen, er überzeugte mich sehr da ich die optik sehr schön finde.

ich dachte mir, ich hätte mir einen guten roller gekauft. probefahrt habe ich natürlich gemacht, und es war nichts zu meckern.

auch die sitzposition fand ich sehr bequem.

doch schon auf der fahrt vom händler nach hause kam die erste enttäuschung:

die sitzposition macht unglaubliche rückenschmerzen.

da konnte ich dann noch drüber hinwegsehen.

etwa 150 km später fehlte am auspuff eine schraube. passiert, dachte ich mir.

auch die ölstandanzeige leuchtete auch bei vollem tank permanent,

in der werkstatt bekam ich dann neue schrauben und einen neuen ölstand dings messer.

auf dem weg nach hause ging er dann einfach aus.

nach 5 minuten startversuchen lief er dann wieder.

am nächsten tag das selbige, wiederholte sich 3 mal.

ich habe jetzt gerade mal 380 km drauf, und finde es einfach eine frechheit, so ein ding zu verkaufen.

wenn es auch nur an der vergasereinstellung oder sonst ner kleinigkeit liegt,

für ein NEUFAHRZEUG ist das unverschämt!

dies ist meine erfahrung mit dem roller,

kann sein dass das der einzelfall ist, mich würde auch die meinung anderer keeway / cpi fahrer interessieren.

mfg

Hat dich den keiner gewarnt?? Wie Wollschaaf schon sagte..ein besserer Chinakracher...Und CPI Fahrer mus das überhaupt nicht interessieren..Der Hussar ist Technisch anders..der ry8 ist nur eine Kopie davon mit billigeren Teilen

am 6. August 2008 um 18:10

Richtig-Keeway und CPI sind weit voneinander entfernt und: der Hussar ist ja auch schon einige Jahre alt-der Aragon ist deutlich besser als der Hussar ist deutlich besser als der Keewa.....

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

probefahrt habe ich natürlich gemacht, und es war nichts zu meckern.

auch die sitzposition fand ich sehr bequem.

doch schon auf der fahrt vom händler nach hause kam die erste enttäuschung:

die sitzposition macht unglaubliche rückenschmerzen.

Wie kurz / lang war denn die Probefahrt, daß dabei nicht bereits Rückenschmerzen aufgetreten sind?

Ich würde das Ganze nicht so eng sehen. Wenn der Händler kooperativ ist, dann können die Mängel beseitigt werden und Du hast vielleicht doch noch einen Roller der dir viel Spass macht. Ich würde allerdings pinibel darauf achten, dass alle Mängel, Abhilfemaßnahmen und Werkstattaufenthalte dokumentiert sind. Wenn es hart auf hart geht muß zum Durchsetzen von einer Minderung oder gar einer Wandelung richtig was auf den Tisch gelegt werden.

Darum fahr ich das original und hab keine Probleme ;)

Kommt davon wenn man sich nen billigsten nachbau kaufen muss :D

Mit nem Oliver bzw. mitm cpi währste besser dran gewesen :)

Themenstarteram 6. August 2008 um 22:20

so leute

der is jez in der werkstatt

da werd ich drauf achten dass alles dokumentiert und behoben wird.

die probefahrt war 5 km, ich kann ja ncht ne 3/4 std mit dem ding rumgurken.

wobei ich sagen muss, der nrg von nem freund war bei der uaslieferung selbst am berg langsamer als ein stinkiges 1ps mofa,

und den cpi fährt ein freund und bei dem ist auch viel kaputt, am anfang hatte er auch viele probleme.

naja iwie ist ja alles schrott...

Themenstarteram 6. August 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Keeway ist nunmal nur ein etwas besserer Chinakracher...das ist doch kein Geheimnis.

Da hilft nur dem Händler fleißig auf die Füße treten.

Jo...nachbessern lassen, bis er einwandfrei funktioniert, ist zwar ärgerlich, kann Dir aber auch mit z.B. einer Aprilia passieren, manchmal erwischt man einfach ein Montagsgerät! ;)

Gruß

 

Der Sisko

ich glaube mal der sisko hat schon recht,

wobei man mit JEDEM roller mit der werkseinstellung ja ein paar km kommen sollte?!

Mein Schwager hat sich einen Mercedes für über 85.000 Eur gekauft - frag den mal ob die Kiste auf den ersten 30.000 km mängelfrei war- aber bring viel Zeit mit......

Ich würde mir auch keinen billigen Nachbau kaufen, weiß aber, dass z.B. Piaggio in vielen Fällen unzuverlässig und unkulant ist.

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

...iwie...

Ich glaub ich werd alt. :)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von peugeot-fahrer

...iwie...

Ich glaub ich werd alt. :)

iwie = irgendwie für Schreibfaule :D

Zu dem nicht mängelfreien Benz: Man sollte bedenken, dass bei Autos meist neue Technik zum Einsatz kommt. Was wir aber da vor uns haben ist nen Vergasermotor wie es ihn seit elendig vielen Jahrzehnten gibt. Das sollte mittlerweile eigentlich beherrschbar sein ;)

Keeways sind billig Roller gedacht für Jugendliche die die zwei Jahre bis zum PKW Schein überbrücken wollen.

Auf kurz oder lang machen die Dinger nur Probleme.

Nicht umsonst ist z.B der Gilera Runner doppelt so teuer.

Man kann halt nicht alles haben. entweder Sekt oder Selters.

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:02

so leute

recht habt ihr

wens interessiert:

der vergaser war wohl im eimer, wie man nmir in der werkstatt sagte.

nun möchte ich mal sehen wo die dinger gebaut werden, unter welchen umständen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen