ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Echt eine Frechheit!

Echt eine Frechheit!

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:40

Ich finde es echt schlimm, wenn man mit dem Roller unterwegs ist und es regnet.

Die Autos haben überhaupt keinen Respekt mehr vor den kleinen Verkehrsteilnehmern.

Immer blenden sie einen mit Fernlicht! Dann versucht man sie mit der Lichthupe darauf aufmerksam

zu machen, dass sie Fernlicht ausmachen doch meist ärgern die Autofahrer einen noch mehr durch

Blinkender Lichthupe.

Es passieren sehr viele Unfälle dadurch und ich finde es Garnicht mehr Lustig.

Kommt ihr auch oft in so eine Situation...?

gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hmmm, da wir hier im Technischen Bereich von MT sind:

Ich würde mal dein Licht einstellen, evtl blendest du ja den Gegenverkehr und deswegen die Reaktionen.

Grüße

Steini

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:52

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab heute Abend schon im Augenmaß nachgesehen ob es blendet.

Aber soweit Blendet es nicht.. Das Licht ist auch nur sehr dunkel viell. liegt es daran

(ist nur eine 35 Watt Birne).

Würde es die Lichtmaschine schaffen mit einer 55 Watt Birne?

Oder muss ich mit täglichen "Kickstarten" rechnen?

nein, der te hat recht.

aber das ist auch so, wenn es nicht regnet...

Und es ist auch so, wenn Du eine 40/45 Watt-Birne drin hast...

Hallo einen Tipp .

 

 

Es gibt Helme mit eingebauter Sonnenblende , so Einen

besitze Ich . Werde Ich geblendet , nur ein Griff und es

blendet nicht mehr so dass es gefährlich für Mich wird .

 

 

Gruß

es geht aber auch ums prinzip.

hallo erstmal,nur was verstehst du unter bedrengen ?und dann musste auch noch unterscheiden zwischen roller und spassbremse!und das letzte hätte bei mir ein fähnchen am roller ,und kein schmick täschchen,damit man sehen kann was das für eine kiste ist !man meint es ist ein 50er,und was ist es zum schluss,eine spassbremse! in den 70er konnte man es erkennen,und heute ist es brennslich.nur du hast recht mit den vierrrad

fahren, die vergessen das die auch mal klein angefangen sind!mfg fritz

ganz toll ist das wenn man auch einen helm hat wo das visier beschlägt und man dann das visier hoch macht damit es entschlägt und dann der regen ins gesicht kommt das ist wie nadelspitzen schon fast und wenn man dann auch mal innen nicht beschlagen hat so finde ich erkennt man auch sehr schlecht wenn es dunkler ist den restlichen teil der straße da dann die lichter von den entgegenkommenden fahrern nerven :D soviel zu dem thema :>

vielleicht hast du auch probleme mit einen augen wie andere halt nachtblind sind. must halt auchmal ein paar euronen in ein ordentliches visier bzw. helm investieren. fahre täglich mototrrad auch bei schlechtem wetter und es schlägt kaum etwas an und blenden tut es auch nicht. die ein oder 2 die das fernlicht vergessen gibts natürlich auch aber da wär es egal ob ich auf einem 2 rad sitze oder mit dem auto unterwegs wär

Themenstarteram 12. November 2009 um 18:27

Nein. Ich hab keine Probleme mit meinen Augen.. Werde mir ein Helm mit "Sonnenblende" Kaufen..

Ich sehe es ja, wenn das Fernlicht der Autofahrer aus geht. Das Abblendlicht

blendet mich nicht. Mein Helm beschlägt nur wenig.. wenn es regnet, dann beschlägt der

Helm erst.. Wenn die Autofahrer mit Abblendlicht fahren und mein Helm etwas beschlagen

ist, sehe ich genug.

Ich danke euch für die Antworten :)

Für mich ist das Thema erledigt.

gruss :p

wenn das wirlich so ist dann scheinen bei euch genug döddel rumzufahren. bei uns kann man abzählen wer einem mit fernlicht entgegenkommt und dann sind es auch welche die nicht zwischen 2 rad oder pkw unterscheiden

Ich halte die Darstellung auch für übertrieben. Witzig finde ich, das man mit Augenmaß nachmessen kann ob man blendet. Für richtige Scheinwerfereinstellung gibt es Einstellvorschriften der Hersteller, da steht dann aber nichts von Augenmaß.

Einfach mal in die Anleitung reinschauen, da steht es meistens drin wie es geht.

Bedenklich finde ich ein beschlagendes Visier. Ich selbst bin Ganzjahresfahrer, ein beschlagendes Visier kenne ich nur von Billighelmen. Da wäre mir meine eigene Sicherheit schon was wert.

Gruß Frank

Mein Helm läuft in der Regel so krass an, dass ich gar nix mehr erkennen kann in der Nacht. Der Helm ist mit Entlüftungsschlitzen ausgestattet; selbst wenn ich die offen habe, ist das so. Bei mir ist nicht so viel Verkehr, dass es ersthaft zu einer Gefahr wird. Dennoch würde ich nicht erkennen, wenn was auf der Straße liegt oder mir ein Kleintier vor den Karren springt (was schon mal war). Also ich hab mit dem Anlaufen des Visiers größere Probleme^^

Gruß

Ich hab mir vor 2 Jahren nen Uvex Helm gekauft.

Da ist ein Bayer (Pharmakonzern) Visier dran, mit ner Beschichtung auf der Innenseite. das Ding ist noch NIE angleaufen NIEMALS!

Echt der wahnsinn und preislich kann ich mit 100€ auch nicht meckern.

Das Modell heißt: Uvex PS 460

Vll find ich noch raus wie des Visier heißt, da meins doch schon verkratzt ist, aber muss ich echt mal loben hier an dieser Stelle.

Hatte da auch schon andere Helme, mit denen man nichts mehr sieht und die wesentlich teurer sind.

Gruß Chris..

Edit.:

Die Daten zum Visier:

UVEX Supravision® Nano Einzelscheibe:

* Extrem harte Kratzfestbeschichtung

* Hochleistungsfähige, kratzfestversiegelte Anti-Beschlag-Beschichtung

* 100%iger Schutz gegen UV-A, UV-B und UV-C Strahlung (bis 400 nm)

* Anti-Statische-Beschichtung

* 3-dimensional gewölbt

* Absolut optisch korrekt

* Super Kontrast

* Hoch Bruchfest

* UVEX Nano Visiertechnologie: Wasserabweisend - Schmutzabweisend - Öl- und Fettabweisend - Resistent gegen Fleckenbildung - UV-lichtbeständig - Leicht zu reinigen - Easy-to-Clean-Effekt

* Made of 2 mm Bayer Makrolon® - the high-tech material

Deine Antwort
Ähnliche Themen