Frechheit in Höchstform!
Moin Leuts,
hab grad in der Bucht (Ihhh Bähhh) gestöbert und hab bei einem Händler namens zja900080 Artikel endeckt die mich gewaltig schockiert haben. Der Typ bietet tatsächlich gebrauchte Bremsscheiben mit gebrauchten Belägen für den Audi an. Sicherheitsrelevante Bauteile die eigentlich sofort den Weg in die Tonne finden sollten werden dort noch angeboten. Mal abgesehen davon, daß man nen neuen Satz bereits für die gleiche Kohle bekommen (Qualität mal in Fage gestellt) will der Typ sich nicht nur mit Schrott den Arsch vergolden, sondern ruft dafür auch noch irrwitzige Versandkosten von 10,- € auf.
Konnts mir nicht verkneifen den Typen anzuschreiben und meine Meinung zu geigen. Und weil sich um Audi Teile handelt hab ich jetzt einfach mal hier angesprochen.
Beste Antwort im Thema
Ist doch normal. Der idiot ist nicht der, der es anbietet, sondern der, der es kauft. Und davon gibt's nunmal leider genug.
Die sparen jeden pfennig, und wenns ne mark kostet... 😉
38 Antworten
Niveau ist keine Creme,
ich sehe hier in quattros Beitrag nicht wirklich einen Punkt der dazu beiträgt so auszurasten und einen anderen User derart anzugehen.
Ähhhh ganz ruhig.
Zähle mal bis 100 bitte, oder editiere es ganz schnell.
Sprich mit uns, was regt Dich so auf. Es könnte nämlich passieren, dass das mit den Forenkasper sonst nach hinten losgeht.
(Aber der Spruch mit dem Arsch ist lustig 😁 ) *Duckundweg*
Der thread heisst doch "Frechheit in Höchstform!" ... Der gute sockensack hat da lediglich eifrig zum thema beigetragen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sockensack
Editiert (MT-Moderation)Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Also, ich verstehe Deine Erregung nicht. Der Händler treibt nix Verbotenes. Solange er die Teile als gebraucht deklariert.. ist es doch okay. Wir haben 2011. Niemand wird gezwungen, die Teile zu kaufen. Im Grunde ist doch fast alles am Fahrzeug sicherheitsrelevant, sonst dürfte der TÜV ja nix gegen sämtliche Um- und Einbauten haben. Dann müßte ich mich auch über jede gebrauchte Felge, jedes gebrauchte Winter- oder Sommerkomplettrad oder jeden Gebrauchtwagen an sich aufregen. Da steckt naturgegeben immer ein Gefährdungspotenzial drin. Ich würde mir sicher auch gebrauchte Bremsscheiben holen, wenn neue Scheiben für meinen Wagen teurer wären. Bei 'nem RS6 biste z.Bsp. mal schnell ein paar Tausender los, wenn Du Scheiben und Beläge wechselst. Da überlegste schon mal. Siehe hier. Und mir wäre da eine gute, gebrauchte Original-Audi-Scheibe lieber als neuer 29Euro-NoName-Müll.
Und wenn dann hier nach Regelungen und Gesetzen geschrien wird, dann frage ich "haben wir nicht genug Gesetze?", "Empfinden wir nicht heute schon fast alle Regelungen als Gängelei?" Raucher dürfen nicht mehr überall rauchen, Fahrzeugführer nicht (mehr) überall Anschlag fahren, in unsere Tanks soll E10-Sprit, den viele nicht wollen. Und jetzt soll der Handel mit Gebrauchtteilen auch noch reglementiert werden? Ich bin ja nur froh, daß Du nicht in der Regierung sitzt und bestimmen darfst, welche Teile sicherheitsrelevant sind und nicht als Gebrauchtteil verkauft werden dürfen.
Da Du aber mit Deinem abgeklemmten Klimakompressor ja jetzt sicher richtig viel Geld sparst... kannste ja Deine Teile selbstredend immer bei Audi kaufen. 😁Für jemanden, der knapp 3 Wochen hier dabei ist, sprichst Du hier aber munter auf. Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem "Frechheit in Höchstform"-Beitrag hier erreichen wolltest. Die einzige Frechheit ist Dein Umgangston. Ist Dir vielleicht noch nicht aufgefallen. Das ist hier ein Forum, welches zum großen Teil von Leuten mit Fragen und Antworten gefüllt wird, die eben kein Geld oder keine Lust haben, ihre Wagen wegen jedem Mist in die Markenwerkstatt zu bringen. Ergo... sie bauen auch an sicherheitsrelevanten Teilen... und kaufen diese ggf. eben auch gebraucht.
Ist Dir vielleicht auch noch nicht aufgefallen, daß die meisten hier im Umgang miteinander keine Kraftausdrücke verwenden. Liegt vielleicht am Anstand.... oder einfach nur an deren Bildung.
Niemand ist hier auf schlichtem Unwissen herumgetrampelt. Sicher aber ist es verwunderlich, wenn ein mutmaßlich erwachsener Mensch sich im Jahr 2011 über gebrauchte Fahrzeugteile bei Ebay aufregt.
Wenn Du hier auf Dauer ernstgenommen werden und nicht permanent einen neuen Nick wählen willst, dann tätest Du sicher gut dran, Dich zumindest in Deiner Ausdrucksweise etwas zu zügeln und an die Netiquette zu halten. Ich schätze, das kriegst Du hin.
Auf Dein gelegentliches Unwissen hast Du wenig Einfluß.. aber dafür haste ja das Forum, wo Du jederzeit fragen stellen und Antworten erwarten kannst.
Trink mal 'nen Tee. Beruhigt ungemein.
Für Deine Phrasen und Aphorismen sollteste vielleicht einen Blog starten oder sie Dir als Aufkleber auf Stirn oder Heckscheibe kleben. Und mach Dir mal keine Gedanken um meine Finanzen. Leute wie ich sorgen mit ihren Steuern dafür, damit in unserer Solidargemeinschaft Leute mit wenig Geld nicht unter die Räder kommen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Niveau ist keine Creme,ich sehe hier in quattros Beitrag nicht wirklich einen Punkt der dazu beiträgt so auszurasten und einen anderen User derart anzugehen.
Über sowas bin ich doch erhaben.... und helfe trotzdem. Wäre ja eine Bankrotterklärung, wenn hier nur die Schlauen den Schlauen und die Netten den Netten helfen würden. Ich rede mir einfach ein, ich würde seinem Audi helfen 😁
Solche "Problemfälle" lösen sich meist von selbst (in Luft auf).
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Sag mal, warst Du das mit dem Unterdruck? Was ist dabei rausgekommen?
Nein, das war 1. der Sockensack und 2. gings da um Überdruck.
Und was dabei rausgekommen ist kannst auf der Seite zuvor nachlesen. Ein geplatzter Sack. Sockensack.
😁
FP
selten aber doch muss auch in diesem teil des forums mal der moderator eingreifen. 😁
da passt man mal paar stunden nicht auf und schon ist hier halligalli.*g*
@sodensack: wenn man seine sache lernt ist hier niemand lange nachtragend! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Strychnin
Sehr weise!Sag mal, warst Du das mit dem Unterdruck? Was ist dabei rausgekommen?
Ich bin aber auch jemand mit Unterdruck-Problemen. Nein, nicht im Kopf 🙂.
Habe gestern (oder war's vorgestern 😕) festgestellt, daß an meinem Dämpfer (dieser seltsamen, tennisballgroßen Plastikkugel im Motorraum) gar kein Schlauch dran ist. Wundere mich seit über einem Jahr über das Phänomen, daß mein Motor ca. 30-40 Sekunden nach dem Losfahren fast kein Gas mehr annimmt, man dann mehrere Male das Gas voll durchtreten (Kickdown) muß, damit der Wagen wieder normal läuft. Hatte jetzt dem Kleinheribert deswegen eine PN geschrieben und er meinte, das könne durchaus davon kommen. Jetzt muß ich erstmal suchen, wo der nicht angeklemmte Schlauch ist oder wenn er weg ist, wo er denn angeklemmt werden muß. Und dann muß ich mal zum Freundlichen, denn so einen sicherheitsrelevanten Gummi-Schlauch sollte man man sicher nicht gebraucht kaufen. Was da alles passieren kann. 😁
mfg
P.S. @Admin - Danke
wär halt möglich, dass dein motor geringe mengen falschluft durch diese fehlende leitung zieht. sofern tatsächlich nur die leitung fehlt und das Y-stück noch vorhanden ist.
vom druckspeicher sollte eine gelbe leitung nach hinten unterm saugrohr durch zum bereich unterhalb des luftmassenmessers verlaufen. dort sitzen auch alle anderen relevanten leitungen für das schaltsaugrohr. grün = versorgung, blau = steuerleitung zum SSR.
angeschlossen wirds wie folgt:
grüne leitung (von der drosselklappe) --> rückschlagventil --> Y-stück --> 1. druckspeicher, 2. umschaltventil (waagerechter anschluss richtung radkasten) ---> an den senkrechten anschluss kommt die blaue leitung, die dann weiter zum SSR geht. die andere seite des umschaltventils (richtung motorraum) bleibt blind.
allerdings: die leitungen sind zu klein im durchmesser um die motorsteuerung merkbar durch falschluft zu beeinflussen! 😉
sogar die kalibrierte leitung zur kurbelgehäuseentlüftung ist dicker.
halte es daher für unwahrscheinlich, dass dies dein ruckeln verursacht.