Frechheit in Höchstform!

Audi

Moin Leuts,
hab grad in der Bucht (Ihhh Bähhh) gestöbert und hab bei einem Händler namens zja900080 Artikel endeckt die mich gewaltig schockiert haben. Der Typ bietet tatsächlich gebrauchte Bremsscheiben mit gebrauchten Belägen für den Audi an. Sicherheitsrelevante Bauteile die eigentlich sofort den Weg in die Tonne finden sollten werden dort noch angeboten. Mal abgesehen davon, daß man nen neuen Satz bereits für die gleiche Kohle bekommen (Qualität mal in Fage gestellt) will der Typ sich nicht nur mit Schrott den Arsch vergolden, sondern ruft dafür auch noch irrwitzige Versandkosten von 10,- € auf.
Konnts mir nicht verkneifen den Typen anzuschreiben und meine Meinung zu geigen. Und weil sich um Audi Teile handelt hab ich jetzt einfach mal hier angesprochen.

Beste Antwort im Thema

Ist doch normal. Der idiot ist nicht der, der es anbietet, sondern der, der es kauft. Und davon gibt's nunmal leider genug.

Die sparen jeden pfennig, und wenns ne mark kostet... 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Sehr weise!

Sag mal, warst Du das mit dem Unterdruck? Was ist dabei rausgekommen?

Ich bin aber auch jemand mit Unterdruck-Problemen. Nein, nicht im Kopf 🙂.
Habe gestern (oder war's vorgestern 😕) festgestellt, daß an meinem Dämpfer (dieser seltsamen, tennisballgroßen Plastikkugel im Motorraum) gar kein Schlauch dran ist. Wundere mich seit über einem Jahr über das Phänomen, daß mein Motor ca. 30-40 Sekunden nach dem Losfahren fast kein Gas mehr annimmt, man dann mehrere Male das Gas voll durchtreten (Kickdown) muß, damit der Wagen wieder normal läuft. Hatte jetzt dem Kleinheribert deswegen eine PN geschrieben und er meinte, das könne durchaus davon kommen. Jetzt muß ich erstmal suchen, wo der nicht angeklemmte Schlauch ist oder wenn er weg ist, wo er denn angeklemmt werden muß. Und dann muß ich mal zum Freundlichen, denn so einen sicherheitsrelevanten Gummi-Schlauch sollte man man sicher nicht gebraucht kaufen. Was da alles passieren kann. 😁

mfg

P.S. @Admin - Danke

Hallo,

sry da habe ich Dich verwechselt, aber schau mal hier: Link-hier drücken!

Du weißt schon, dass Du wh ohne funktionierendes Schaltsaugrohr unterwegs bist?
Ist die große runde Kugel, die die auf dem Bild zu sehen ist?

Zitat:

Original geschrieben von mga1

wär halt möglich, dass dein motor geringe mengen falschluft durch diese fehlende leitung zieht. sofern tatsächlich nur die leitung fehlt und das Y-stück noch vorhanden ist.

und so weiter....

Hmm.. Danke. Ich kann mich gerade gar nicht erinnern, daß ich bunte Schläuche in meinem Motorraum gesehen habe. Grün, gelb, blau.😕.

Ich prüfe das mal. Nervt ja auf Dauer, wenn Du kurz nach dem Losfahren mal für eine Weile keine Leistung hast. Wenn Du dann gerade an einer Kreuzung stehst und das Gas durchtrittst, meint jeder Hyundai-Fahrer neben Dir, Du wölltest ein Rennen.... und blöderweise gewinnt der dann auch noch (Rennen und Selbstbewußtsein).

Das war direkt nach dem Einbau der Gasanlage so. Bin davon ausgegangen, daß die da irgendwas um- oder abgeklemmt haben, damit die Werte für ihre Anlage stimmen. Habe denen das auch schon seinerzeit gesagt. Sie wußten aber von nix. Naja, ich forsche da mal. Vielleicht auch mal das Laptop anschließen und wäherend der Fahrt mal die Werte beobachten. Vielleicht sieht man ja da was.

Hallo,

Du brauchst kein Laptop anzuschließen, Du fährst ohne funktionierendem Unterdrucksystem, u.a. Schaltsaugrohr

gas-anlage auch noch... ja dann lass das zeugs doch erstmal sauber einbauen/verbauen/einstellen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mga1

gas-anlage auch noch... ja dann lass das zeugs doch erstmal sauber einbauen/verbauen/einstellen. 😁

Na, glücklicherweise funzt die Anlage, nachdem ich mit der vorherigen permanent Trouble hatte. Die Anlage an sich war okay... aber die Widrigkeiten beim Einbau machten immer wieder Probleme. Kalte Lötstellen, gequetschte Kabel etc.

Jetzt rennt alles. Bin gestern 385 km von der See heimgefahren... Gastank vorher vollgemacht. Am Ziel angekommen habe ich 48 l Gas für 38,- € nachtanken müsen. Für 38,- € hätte ich aber nur knapp 22,5 l Benzin bekommen, was also einem errechneten Benzinverbrauch von knapp 5,9 l/100km entspricht. Hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 110km/h, wäre aber selbst bei 80km/h im Benzinbetrieb nicht unter 11l/100 km gekommen. Von daher bedeutet die Gasgeschichte eine Ersparnis von 45%, wenn ich mal wirklich nur von 11l Benzin/100km augehen würde. 11l x 1,66€ x 385 km = 70,30 €.

Die Gasfritzen haben sich bei ihrer Arbeit sicher davon leiten lassen, daß die Gasanlage Priorität hat und es nur wichtig ist, daß diese gut läuft. Ich glaube auhc kaum, daß die noch wissen, was sie bei mir für Schläuche angezapft, abgeschnitten oder vergessen haben.

Ich forsche da aber mal nach, ob ich die Dämpferkugel wieder anschließen kann.

Ja Gas ist ne feine Sache (wenn alles funktioniert).
Aber warum die das Unterdrucksystem lahmgelegt haben???? Das hat ja überhaupt nichts damit zu tun!

Zitat:

Ja Gas ist ne feine Sache (wenn alles funktioniert).
Aber warum die das Unterdrucksystem lahmgelegt haben???? Das hat ja überhaupt nichts damit zu tun!

Vielleicht haben sie den Schlauch nach dem Umbau einfach nicht wieder angesteckt. Mußten ja einige Dinge demontieren, um die Düsen in die Saugrohre zu implantieren. Kann sein, daß die bei sich so eine große Kiste mit Überbleibseln aller Umbauten haben.

Immer nach dem Motto: Ein guter Mechaniker hat immer was übrig,.....😉

Zitat:

Immer nach dem Motto: Ein guter Mechaniker hat immer was übrig,.....😉

Ach so?? Ich bin ja kein Mechaniker. Weder ein guter noch ein schlechter. Die ich-bastle-gern-am-Wagen-Zeiten sind mit meinem B-Ascona zusammen verkauft worden. Die Technik ist mir jetzt einfach zu komplex und hinterhältig. Früher, da gab's eine Batterie, eine Lima, eine Zündspule (die standardmäßig in alle 4-Zylinder-Autos paßte) und im Idealfall 4 funk(tionier)ende Zündkerzen. Und dann, wenn Benzin im Tank war, dann sprang die Karre auch an und lief...irgendwie. Aber jetzt... Öldeckel auf - Nebenluft, Kerze defekt - Notlaufprogramm. Fragt sich, wer hier am Ende über wen bestimmt. Ich fühle mich doch stark unterdrückt. 😁

Sollten jetzt aber mal die Diskussion beenden, sonst meckert wieder (berechtigt) ein Admin oder einer seiner Erfüllungsgehilfen darüber, daß die Diskussion nix mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hat und die Server zum Glühen bringt. Wenn's wichtig ist... bitte per PN.
Es war mir eine Ehre, mit Ihnen schreiben zu dürfen.... gluck, gluck, gluck. 🙂

Deine Antwort