Frechheit in Höchstform!
Moin Leuts,
hab grad in der Bucht (Ihhh Bähhh) gestöbert und hab bei einem Händler namens zja900080 Artikel endeckt die mich gewaltig schockiert haben. Der Typ bietet tatsächlich gebrauchte Bremsscheiben mit gebrauchten Belägen für den Audi an. Sicherheitsrelevante Bauteile die eigentlich sofort den Weg in die Tonne finden sollten werden dort noch angeboten. Mal abgesehen davon, daß man nen neuen Satz bereits für die gleiche Kohle bekommen (Qualität mal in Fage gestellt) will der Typ sich nicht nur mit Schrott den Arsch vergolden, sondern ruft dafür auch noch irrwitzige Versandkosten von 10,- € auf.
Konnts mir nicht verkneifen den Typen anzuschreiben und meine Meinung zu geigen. Und weil sich um Audi Teile handelt hab ich jetzt einfach mal hier angesprochen.
Beste Antwort im Thema
Ist doch normal. Der idiot ist nicht der, der es anbietet, sondern der, der es kauft. Und davon gibt's nunmal leider genug.
Die sparen jeden pfennig, und wenns ne mark kostet... 😉
38 Antworten
Ist doch normal. Der idiot ist nicht der, der es anbietet, sondern der, der es kauft. Und davon gibt's nunmal leider genug.
Die sparen jeden pfennig, und wenns ne mark kostet... 😉
Der ist doch altbekannt... zumal die Qualität auf den Bildern nicht grundsätzlich dem gelieferten Teil entspricht. 8 von 10 Bildern sind "Archivbilder".
Die Teile sind arschteuer, der Versand ist nunja angemessen wenn man im tiefsten Kongo wohnt und DPD extra nen Fallschirm ums Paket binden muss.
Aber hey: Davon gibt es noch mindestens einen, der Schrott vergolden lässt. Such mal nach mistelzange, da ist es nix besser und auch wenn du den Kurs bereit bist zu zahlen, heisst es noch lange nicht, das deine Lieferung vollständig ist.
Ich würde nie gebrauchte Bremsteile einbauen. Aber wieviele gehen zum Schlachter und holen sich dort gebrauchte Teile? Sehr viele!
Der Ebayhändler ist auch nichts anderes als ein Schlachter, der aber u.U. deutlich mehr verdient. Verantwortung ist für solche Leute ein Fremdwort und viele Käufer sind sich des Risikos nicht bewusst welches sie eingehen.
Hruß Peter
Naja, ich bin am Grübeln wie man den an´ Arsch kriegen kann. Bestimmungen gibts ja in diesem Staat für jeden sinnlosen Kram zuhauf. Vor allem besitzt der auch noch die Frechheit 1 Jahr Garantie auf seinen Schrott zu geben. Daß der auf meine Nachricht keine Rückmeldung bringt ist eigentlich nur logisch.
Naja, ein geldgailes und unmoralisches Subjekt mehr in einer kranken Gesellschaft.
Wieso willst den "an´ Arsch kriegen"? Leben und leben lassen...
Und was ist an 1 jahr garantie so verkehrt? Bremsen die ihre verschleißgrenze noch nicht erreicht haben, halten vielleicht sogar 1 jahr...
Ich versteh nicht, wie man sich darüber so aufregen kann.
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
Ich würde nie gebrauchte Bremsteile einbauen. Aber wieviele gehen zum Schlachter und holen sich dort gebrauchte Teile? Sehr viele!
Der Ebayhändler ist auch nichts anderes als ein Schlachter, der aber u.U. deutlich mehr verdient. Verantwortung ist für solche Leute ein Fremdwort und viele Käufer sind sich des Risikos nicht bewusst welches sie eingehen.
Hruß Peter
was ist denn an alten bzw. gebrauchten bremsteilen so schlecht?
klar alte verschleißteile (scheiben, beläge, leitungen) sind schon scheiße aber einen alten bremssattel kann man mit ein bisschen know-how und einem repsatz wieder zu neuem leben verhelfen 🙂
Gegen gebrauchte Bremsteile in ordentlichem Zustand und mit ehrlicher Artikelbeschreibung ist ja nichts zu sagen.
Aber der Vogel um den es hier geht ist wirklich ein Knaller.
Bietet schon seit Jahren 2 Stück gebrauchte Bremsklötze an; der entsprechende Satz für die Vorderachse umfasst 8 Stück....
😁
FP
Was regt ihr euch auf die Bremsenteile die angeboten werden sind grösstenteils HP2 Anlagen oder von damals mal teuren hochmotorisierten Fahrzeugen. Wer die heute fährt wissen wir wohl alle.
Ich hab auch schon gebrauchte Bremsscheiben für nen V8 in der Bucht verkauft. Bin ich jetzt ein Verbrecher oder ist der Käufer einfach nur bescheuert weil er keine 600 Euro für neue ausgeben wollte?
Naja... Kommt immer drauf an an welche fahrzeuge man denkt... Wenn ich von "idioten" rede, denke ich an leute, die gebrauchte teile kaufen, obwohl neue (wenn auch "billigprodukte"😉 vielleicht 15€ mehr gekostet hätten - so ein spezi hatt ich mal in der bekanntschaft... Kauft gebrauchte fiat uno stoßdämpfer aufm schrott... Obwohl man 2 neue für ca. 60€ bekommt....
Bei so oberklasseersatzteilen mag das anders aussehen..
Hier hat mal ein Forenkollege bei ihm gebrauchte Scheiben und Klötze gekauft. Der Zustand von dem Zeug war schlecht, die Klötze nicht wie beschrieben orig. Audi....
FP
Für nen alten Golf gibts halt genug Billigteile aber bei S2, S4, S6 , A8 D2 und V8 wird es schon eng da ist der Handel auch mit gebrauchten Gebrauchtteilen schon ewig an der Tagesordnung. Die Qualität ist halt wichtig.
Bei nem alten 0815 Karren würde ich auch jedem Käufer oder intressenten den Puls fühlen.
Also ich verstehe die Aufregung nicht.
Wer will kann sie kaufen, wer nicht soll es lassen.
Aber anscheinend gibt es Nachfrage dafür....
Also, ich verstehe Deine Erregung nicht. Der Händler treibt nix Verbotenes. Solange er die Teile als gebraucht deklariert.. ist es doch okay. Wir haben 2011. Niemand wird gezwungen, die Teile zu kaufen. Im Grunde ist doch fast alles am Fahrzeug sicherheitsrelevant, sonst dürfte der TÜV ja nix gegen sämtliche Um- und Einbauten haben. Dann müßte ich mich auch über jede gebrauchte Felge, jedes gebrauchte Winter- oder Sommerkomplettrad oder jeden Gebrauchtwagen an sich aufregen. Da steckt naturgegeben immer ein Gefährdungspotenzial drin. Ich würde mir sicher auch gebrauchte Bremsscheiben holen, wenn neue Scheiben für meinen Wagen teurer wären. Bei 'nem RS6 biste z.Bsp. mal schnell ein paar Tausender los, wenn Du Scheiben und Beläge wechselst. Da überlegste schon mal. Siehe hier. Und mir wäre da eine gute, gebrauchte Original-Audi-Scheibe lieber als neuer 29Euro-NoName-Müll.
Und wenn dann hier nach Regelungen und Gesetzen geschrien wird, dann frage ich "haben wir nicht genug Gesetze?", "Empfinden wir nicht heute schon fast alle Regelungen als Gängelei?" Raucher dürfen nicht mehr überall rauchen, Fahrzeugführer nicht (mehr) überall Anschlag fahren, in unsere Tanks soll E10-Sprit, den viele nicht wollen. Und jetzt soll der Handel mit Gebrauchtteilen auch noch reglementiert werden? Ich bin ja nur froh, daß Du nicht in der Regierung sitzt und bestimmen darfst, welche Teile sicherheitsrelevant sind und nicht als Gebrauchtteil verkauft werden dürfen.
Da Du aber mit Deinem abgeklemmten Klimakompressor ja jetzt sicher richtig viel Geld sparst... kannste ja Deine Teile selbstredend immer bei Audi kaufen. 😁