Frauenparkplätze - Was soll das?
Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.
Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.
Danach kam nichts mehr.
Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?
In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …
Beste Antwort im Thema
Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.
Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Negerküsse
😰😰😰
Du weisst aber schon, daß dieses Wort ganz und garnicht pc ist? Die politisch korrekte Bezeichnung lautet: "Schaumkuss".
😁
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Auf meinem Grund und Boden kann ich Parkplätze einrichten für wen ich will.
Und wenn ich einen großen Supermarkt habe, kann ich halt für bestimmte Gruppen Parkplätze reservieren.So einfach ist das.
Dann wäre ich mal auf die Reaktionen gespannt, wenn jemand (vielleicht die Zentrale der Deutschen Bank) einen Männerparkplatz einrichtet, z. B. weil sowieso die meisten Vorstände Männer sind. 😁
Da würden Frauenrechtsbewegungen und Frau Künast sicher sturmlaufen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
😰😰😰Zitat:
NegerküsseDu weisst aber schon, daß dieses Wort ganz und garnicht pc ist? Die politisch korrekte Bezeichnung lautet: "Schaumkuss".
😁
So long
Ghost
Der Begriff "Negerkuss" oder meinetwegen auch noch "Mohrenkopf" war früher gut genug und heute ist er auch noch gut genug. 😉
Hauptsache sie schmecken gut.
Und die ganze Sache mit der Frauenförderung... Da gibt es nunmal Unterscheide und die kann, sollte und will man(n) ja gar nicht wegreden/missen. 😉
Und ob nun Neger oder Frau oder Mann, da gibt es nunmal optische Unterschiede. Die wird kein Gesetz und kein Parkplatz wegdiskutieren können. Oder wollen 😉
Natürlich ist der Neger in Deutschland dem deustchen gerne gleichgestellt, aber er wird nie ein Deutscher und ein Deutscher wird nie ein Nigerianer sein. Aber darauf kommt es ja doch gar nicht an! Als Mensch sind alle gleich. Aber besondere Toleranz drückt sich doch nicht durch formale Gleichmacherrei von doch Unterschiedlichem aus. Der Neger ist numal schwarz und der Deutsche ist nunmal weiß. Das ist wie Mann und Frau. Aber deswegen sind beide gleich viel wert aber doch verschieden. Aber das ist ja nichts schlimmes.
Man kann und soll ja gerne gleichsetzen, aber gleich machen, das geht nunmal nicht. Aber was das Parken angeht, so ist eine Differenzierung einfach nur unnötig.
Man mag es in Tiefgaragen mit Frauenparkplätzen nahe dem Pförtner oder dem Ausgang ja noch einsehen, aber vorm Aldi direkt neben den Behindertenparplätzen ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Dann wäre ich mal auf die Reaktionen gespannt, wenn jemand (vielleicht die Zentrale der Deutschen Bank) einen Männerparkplatz einrichtet, z. B. weil sowieso die meisten Vorstände Männer sind. 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Auf meinem Grund und Boden kann ich Parkplätze einrichten für wen ich will.
Und wenn ich einen großen Supermarkt habe, kann ich halt für bestimmte Gruppen Parkplätze reservieren.So einfach ist das.
Da würden Frauenrechtsbewegungen und Frau Künast sicher sturmlaufen. 😁
Falls sie sonst im ihrem Alltag nicht ausgelastest sind würden sie das tun.
Auch Frau Künast muss ab und an in den Schlagzeilen auftauchen sonst vergisst man sie. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von citius
Natürlich ist der Neger in Deutschland dem deustchen gerne gleichgestellt, aber er wird nie ein Deutscher und ein Deutscher wird nie ein Nigerianer sein. Aber darauf kommt es ja doch gar nicht an! Als Mensch sind alle gleich. Aber besondere Toleranz drückt sich doch nicht durch formale Gleichmacherrei von doch Unterschiedlichem aus. Der Neger ist numal schwarz und der Deutsche ist nunmal weiß. Das ist wie Mann und Frau. Aber deswegen sind beide gleich viel wert aber doch verschieden. Aber das ist ja nichts schlimmes.
😕😕😕😕
Zitat:
Der Begriff "Negerkuss" oder meinetwegen auch noch "Mohrenkopf" war früher gut genug und heute ist er auch noch gut genug. 😉Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
😰😰😰
Du weisst aber schon, daß dieses Wort ganz und garnicht pc ist? Die politisch korrekte Bezeichnung lautet: "Schaumkuss".
😁
So long
Ghost
Hauptsache sie schmecken gut.
Und die ganze Sache mit der Frauenförderung... Da gibt es nunmal Unterscheide und die kann, sollte und will man(n) ja gar nicht wegreden/missen. 😉
Und ob nun Neger oder Frau oder Mann, da gibt es nunmal optische Unterschiede. Die wird kein Gesetz und kein Parkplatz wegdiskutieren können. Oder wollen 😉Natürlich ist der Neger in Deutschland dem deustchen gerne gleichgestellt, aber er wird nie ein Deutscher und ein Deutscher wird nie ein Nigerianer sein. Aber darauf kommt es ja doch gar nicht an! Als Mensch sind alle gleich. Aber besondere Toleranz drückt sich doch nicht durch formale Gleichmacherrei von doch Unterschiedlichem aus. Der Neger ist numal schwarz und der Deutsche ist nunmal weiß. Das ist wie Mann und Frau. Aber deswegen sind beide gleich viel wert aber doch verschieden. Aber das ist ja nichts schlimmes.
Man kann und soll ja gerne gleichsetzen, aber gleich machen, das geht nunmal nicht. Aber was das Parken angeht, so ist eine Differenzierung einfach nur unnötig.
Man mag es in Tiefgaragen mit Frauenparkplätzen nahe dem Pförtner oder dem Ausgang ja noch einsehen, aber vorm Aldi direkt neben den Behindertenparplätzen ? 😁
Übrigens kommt ein Mann zum Scheidungsanwalt. Der fragt, weshalb er sich von seiner Frau scheiden lassen wolle.
Er antwortet darauf, daß sich seine Frau mit einem Neger eingelassen habe und schwanger sei.
Der Anwalt antwortet begeistert:" Na wunderbar, da haben wir es ja schwarz auf weiß".🙂😉
Hierzu noch zwei Links:
http://de.wikisource.org/.../Die_Geschichte_von_den_schwarzen_Buben
Zitat:
Ich glaube Citius ißt von den Negerküssen auch immer die Braunen zuerst 😁
Zwischendurch ein Weißer geht aber auch ganz gut. 😁
Zitat:
Zwischendurch ein Weißer geht aber auch ganz gut. 😁Zitat:
Ich glaube Citius ißt von den Negerküssen auch immer die Braunen zuerst 😁
Die hellbraunen, also Negerkuß light, mit der Cappuccinoschaumfüllung sind auch nicht zu verachten 🙂🙂🙂
Jetzt ist aber Schluss mit den süßen Träumen😁😁
Das Sommerloch lässt grüßen. Mensch wie kann man um dieses Thema so einen Wind machen. Der Ausflug in die Welt der Negerküsse zeigt den Wert dieses Threads.
Lasst doch den Frauen was den Frauen ist, das ist ja wie Geschlechterneid. Auch wenn deren Plätze frei sein sollten, so lauft halt bitte ein paar Meter. Mann hat Spaß am Joggen, aber die paar Meter mehr, die zwecks Umrundung der Frauenparkplätze notwendig werden, die fallen offensichtlich sowas von schwer . . .
Und in China ist gerade wieder ein Sack Reis umgefallen😎
Schaut Euch mal den Video hier an:
"Frauen beim Einparken"
Ich parke dann lieber weit weg von den Frauenparkplätzen.
Erschwerend kommt hinzu, dass wo Frauen sind auch Kinder sind und die achten gewöhnlich noch weniger beim Aussteigen auf den Nachbarn 😉
Zitat:
Original geschrieben von antoniognite
Schaut Euch mal den Video hier an:"Frauen beim Einparken"
Ich parke dann lieber weit weg von den Frauenparkplätzen.
Erschwerend kommt hinzu, dass wo Frauen sind auch Kinder sind und die achten gewöhnlich noch weniger beim Aussteigen auf den Nachbarn 😉
Das Video ist gut.
Wobei ich also auch am liebsten die Fahrertür so mit Gewalt öffnen möchte, wie in dem Video gezeigt, wenn irgendein bescheuerter Autofahrer/in so dicht neben der Fahrertür parkt, daß selbst eine Superschlanke (Strichmädchen 🙂) den Wagen nur über die Beifahrertür verlassen kann.
@antoniognite
Da kannst es den Pimpfen 10mal sagen: Beim Aussteigen bitte auf den Nebenmann achten! In 8 von 10 Fällen ist's vergessen, weil ja es da draußen ja was gibt, was interessanter ist und schon ist die Mahnung vergessen. Kinder sind halt so😉