Frauenparkplätze - Was soll das?

Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.

Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.

Danach kam nichts mehr.

Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?

In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …

Beste Antwort im Thema

Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.

Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.

216 weitere Antworten
216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zitat:

Original geschrieben von citius

Vielleicht, aber meiner Wenigkeit wurde damals bei der Musterung noch zugemutet, dass die Frau Doktor ein EKG (EierKontrollgriff) gemacht hat.

Und vermutlich währe die Wehrmacht Bundeswehr - so ich der Frau eine gescheuert hätte - noch so spaßfrei gewesen mich anzuzeigen.

Citius - gib es einfach zu. In diesem Alter waren wir doch froh, wenn uns eine Frau in die... griff 😁😁😁

Aber die war gut doppelt so alt wie ich.

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Eine Frau besteht aus Fleisch, Blut und Intelligenz. Wir sind weltoffen, intelligent, einfühlsam, tolerant, sensibel, ehrlich, nett, hübsch, zuverlässig und moralisch einwandfrei. Jedoch weigern wir uns darauf reduziert zu werden

Ich möchte auch nicht auf meine Intelligenz und Weltoffenheit reduziert werden, schließlich habe ich einen fantastischen Hintern. (!)

Zitat:

um dann auch noch seine Triebe zu befriedigen. Uns interessiert nicht nur ein perfektes Make-up sondern auch Politik, Wirtschaft, Technik, Autos und (evtl.) Sport (.....) Wir sind die Spezies, die die Welt nachhaltig verändert (....)

Ich hatte ganz vergessen das die Raumfahrt, der Automobilbau, die Relativitätstheorie, die Atomkraft, Gedichte, Fotoapparate, Computer, Diesel- und Benzinmotoren, Flugmaschinen, Fernseher, Handys, Konservendosen, Elektrische Energie, die Druckerpresse, das Kalendersystem, Navigation, das Telefon, Herzschrittmacher und alles was die Menschheit vorrangebracht hat, von technikbegeisterten Frauen erfunden wurde 😁

Wahnsinn,
der sein Post der Erfinderin von Einwegwindeln, Marion Donovan, widmet.

😁

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Zitat:

Eine Frau besteht aus Fleisch, Blut und Intelligenz. Wir sind weltoffen, intelligent, einfühlsam, tolerant, sensibel, ehrlich, nett, hübsch, zuverlässig und moralisch einwandfrei. Jedoch weigern wir uns darauf reduziert zu werden
Ich möchte auch nicht auf meine Intelligenz und Weltoffenheit reduziert werden, schließlich habe ich einen fantastischen Hintern. (!)

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Zitat:

um dann auch noch seine Triebe zu befriedigen. Uns interessiert nicht nur ein perfektes Make-up sondern auch Politik, Wirtschaft, Technik, Autos und (evtl.) Sport (.....) Wir sind die Spezies, die die Welt nachhaltig verändert (....)

Ich hatte ganz vergessen das die Raumfahrt, der Automobilbau, die Relativitätstheorie, die Atomkraft, Gedichte, Fotoapparate, Computer, Diesel- und Benzinmotoren, Flugmaschinen, Fernseher, Handys, Konservendosen, Elektrische Energie, die Druckerpresse, das Kalendersystem, Navigation, das Telefon, Herzschrittmacher und alles was die Menschheit vorrangebracht hat, von technikbegeisterten Frauen erfunden wurde 😁

Wahnsinn,
der sein (und das ist schon die korrigierte Version, hier stand zuvor seinem) Post der Erfinderin von Einwegwindeln, Marion Donovan, widmet.

😁

Lieber Wahnsinn,

die Erfindungen/Errungenschaften, die Du mit so offensichtlicher Häme aufzählst wurden zu Zeiten getätigt, da die Frau nicht den Zugang zu Bildung und Wirken hatten, die hierfür erforderlich waren. Doch sei gewiss, dass viele der erfindenden Männer getrieben wurden, der Frau seines Herzens zu gefallen. Ich denke da als Paradebeispiel an einen gewissen Herrn von Goethe, selbst die Minnegesänge wurden nicht den Schlachtrössern oder blutverschmierten Helden gewidmet.

Ach ja, die Atomkraft basiert im Wesentlichen auf den Erkenntnissen von Marie Curie. Wenn schon ätzen, dann mit Substanz und Hintergrund.

twindance, der seinen Beitrag dem aussterbenden Genitiv widmet

Zitat:

Das Privileg eine Frau zu sein?
Eine Frau besteht aus Fleisch, Blut und Intelligenz. Wir sind weltoffen, intelligent, einfühlsam, tolerant, sensibel, ehrlich, nett, hübsch, zuverlässig und moralisch einwandfrei. Jedoch weigern wir uns darauf reduziert zu werden, dem Kerl die Schluffen und ein Bier zu servieren um dann auch noch seine Triebe zu befriedigen. Uns interessiert nicht nur ein perfektes Make-up sondern auch Politik, Wirtschaft, Technik, Autos und (evtl.) Sport. Wir stehen mit beiden Beinen fest (wie ein Fels in der Brandung) im Leben. Wir bestreiten auch ohne Unterstützung unseren Lebensunterhalt. Nebenher schmeissen wir noch den Haushalt, erziehen Kinder, falls vorhanden und bilden uns weiter. Wir sind die Spezies, die die Welt nachhaltig verändert, sind talentiert genug, nicht nur mit dem Hirn, sondern auch mit unserem Herzen zu denken.

Hier beschreibst Du aber den Idealtyp einer Frau, der relativ selten anzutreffen ist...

Die Realität hingegen sieht leider oft anders aus... Als Mann hast Du heutzutage die Wahl zwischen (Einweg)Schl*mpen mit (künstlichen) körperlichen Vorzügen, bei gleichzeitiger emotionaler und intellektueller Leere, der "ewigen" Prinzessin, der Eigeninitiative und Selbstständigkeit fremd ist oder der komplexbehafteten Emanze, gern Veganerin, Berufsbetroffene, Quotenfetischistin und Grünenwählerin (kotz!), zudem ästhetisch oft ein Grund für die Zwangseinführung der Burka...

Zu letzterer hat Charles Bukowsky mein Lieblingszitat geprägt:

"Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren"

Gut das ich mein Traumfrau schon gefunden habe...🙂