Frauenparkplätze - Was soll das?
Ich frage mich regelmäßig, welche Daseinsberechtigung Frauenparklätze haben.
Behindertenparkplätze verstehe ich, klar.
Frauen mit Kind Parkplätze kann ich auch gerade noch so nachvollziehen, wenn die Kiddis aus der Karre hopsen und da die Tür aufreisen, ist ein breitere Parkplatz für den Fahrzeughalter und die anderen Fahrzeughalte keine schlechte Sache um Dellen zu vermeiden. Oder Stichwort Kindersitze.
Aber was zum Geier sollen Frauenparkplätze?
Welche Rechtfertigung gibt es für eine derartig bevorzugte Behandlung?
Ich sehe keine.
Daher stelle ich mich auch regelmäßig auf diese Parkplätze, wenn sonst nichts mehr frei ist.
Neulich hat mich mal ne Frau von der Seite angemacht, als ich ausgestiegen bin, von wegen, ob ich lesen könnte.
Hab ihr dann gesagt, daß ich grundsätzlich Frauenparkplätze ignoriere. Darauf hat sie mir noch ein paar Vorwürfe gemacht, worauf ich nur begegnet habe, daß ihr Frauen immer Gleichberechtigung wollt, und ich da auch klarer Befürworter von wäre.
Danach kam nichts mehr.
Wie sieht bei euch aus?
Gibt es gute Gründe für einen Frauenparkplatz?
In manchen Parkhäusern gibt es ja sogar Frauen/Behindertenparkplätze in einem!
Also ich käme mir hier als Frau sogar veräppelt vor …
Beste Antwort im Thema
Frauen Parkplätze haben den einzigen Zweck, dass Frauen beim Einparken nicht die Fahrzeuge von Männern beschädigen.
Alles andere sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein.
216 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das Bild habe ich kürzlich in der Tiefgarage eines Hotels in Stuttgart gemacht.
😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das Bild habe ich kürzlich in der Tiefgarage eines Hotels in Stuttgart gemacht.Gruß
Ulicruiser
Ist doch ganz klar, da haben ZWEI Frauen drin gesessen, daher durften sie auch zwei Parkplätze nutzen 😁😁😁
Ich bin dafür, dass man Frauenparkplätze gesetzlich verordnen sollte.
Nebst einer Bußgeldvorschrift für alle Männer welche diese Parkplätze in gekränkter Eitelkeit missbrauchen.
Weiterhin wären die Frauenparkplätze mit gummierten Innenflächen ausgelegt damit Frauen dort die Autos ihrer Männer nicht kaputt fahren.
Zu guter letzt sind sie möglichst weit weg vom Eingang an zu legen, um einen positiven Beitrag zur Volksgesundheit weiblicher Geschöpfe zu leisten.
Hübsch müssen sie schließlich sein, hübsch.
Character habe ich selber.
Parkhäuser sind aber öffentlicher Verkehrsraum im erweitertem Sinne und da die StVO "Frauenparkplätze" nicht kennt, muss man(n) sich auch rein rechtlich nicht daran halten. Die Parkplätze gehören zwar dem Betreiber, der darf damit aber nicht machen was er wil, da dieser Öffentlich zugänglich ist..
Ähnliche Themen
Mich verwirrt das. Niemand benutzt Frauenparkplätze . Überall, wo ich welche sehe, stehen immer nur Autos drauf.
Leute! Ich finde es peinlich und echt traurig, was ihr hier veranstaltet! Das ganze Thema einfach ins Lächerliche ziehen. Wieso könnt Ihr den Frauen die zusätliche Sicherheit nicht gönnen. Es passieren viele Vergewaltigungen in den Tiefgaragen, man kann es nicht kleinreden, weil man das nie mitbekommmen hat. Nur weil man zu faul ist, einen Parkplatz zu suchen, debatiert man hier über Recht und Gleichberechtigung. Wie weit kann denn eigene Bequemlichkeit gehen? Ich könnte kotzen.
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Wieso könnt Ihr den Frauen die zusätliche Sicherheit nicht gönnen
Sicherheit ? In unserem Parkhaus sind diese tollen Plätze in Etage
DREI!!! Und Fahrzeuge wurden sogar schon in der Ausfahrtebene geknackt. Soviel denn zur " Sicherheit " ...🙄
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Leute! Ich finde es peinlich und echt traurig, was ihr hier veranstaltet! Das ganze Thema einfach ins Lächerliche ziehen. Wieso könnt Ihr den Frauen die zusätliche Sicherheit nicht gönnen. Es passieren viele Vergewaltigungen in den Tiefgaragen, man kann es nicht kleinreden, weil man das nie mitbekommmen hat. Nur weil man zu faul ist, einen Parkplatz zu suchen, debatiert man hier über Recht und Gleichberechtigung. Wie weit kann denn eigene Bequemlichkeit gehen? Ich könnte kotzen.
Gut genauso könnte man in jeder U-Bahn Station einen extra zugang nur für
Frauen fordern.Ich finde anstatt Frauenparkplätze zu schaffen sollte man
die Parkhäuser besser ausleuchten und Geld in eine effektivere überwachung
stecken damit wäre allen gedient.Alles andere ist verschwendung des eh schon so
knappen Parkraums mich kotzt es auch an in einem Parkhaus ewig im Kreis
zufahren,obwohl jede Menge Parkplätze frei sind,die aber nur von Frauen
benutzt werden dürfen.
Ich bin für Frauenparkplätze, meine würde meckern wenn sie meine Bierkisten hunderte von Metern zum Auto schleppen müsste.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Ich bin für Frauenparkplätze, meine würde meckern wenn sie meine Bierkisten hunderte von Metern zum Auto schleppen müsste.🙂
was bist du den fürn kerl? meine bierkiste hat 7ps und macht 90km/h spitze. damit fahr bis vor den leergutautomaten, lad die wieder voll und fahr damit heim bis zum kühlschrank! und unterwegs haste auch noch was zu trinken! 😁
Zitat:
Ich finde anstatt Frauenparkplätze zu schaffen sollte man
die Parkhäuser besser ausleuchten und Geld in eine effektivere überwachung
stecken damit wäre allen gedient.
Gerade deswegen sind die Frauenparkplätze ja auch nahe am Eingang positioniert. Was nutzt im Fall der Fälle eine überwachung, wenn der Ort nicht schnell erreichbar ist. Früher gab es deutlich mehr Übergriffe in Tiefgaragen. Seit solch ein System eingeführt wurde hört man kaum noch etwas von Übergriffen in welcher Art auch immer an Frauen in Tiefgaragen.
Und sowas sollte euch Männern, denkt mal an eure eigenen Frauen, wenigstens ein bisschen was Wert sein.
Zitat:
die aber nur von Frauen
benutzt werden dürfen.
Stimmt so nicht ganz. Mit den Hinweisschildern wird darauf hingewiesen diese Plätze für Frauen frei zu halten. Ein MUSS ist das nicht, eher ein Apell an den Gentelman. Auf Öffentlichen Parkplätzen kann man Gesetzlich niemandem vorschreiben wer da parken darf, ausgenommen Behindertenparkplätze.
Aber ich versteh euer Problem nicht. Der Thread hier ist eher ein Dampfablassventil und eine Witzecke für das ach doch so dumme Frauenvolk 🙄. Ich frag mich blos ob ihr euren Frauen, solltet ihr welche haben, solche Sprüche auch an den Kopf knallt? Da heisst´s dann Schatzi hier und Schatzi da.
Muss schon gut tun sich in einem Forum dermaßen auslassen zu können ohne mal WIRKLICH die Hintergründe zu verstehen.
Ich hab ja auch noch nie gehört das eine Frau einen Mann in der Tiefgarage überfallen hat und ihn vergewaltigt hat.
Und wenn man bedenkt wieviele Parkplätze wirklich in einer riesen Garage die zu einem Einkaufscenter gehört so beschildert sind, dann ist das doch nur ein Tropfen in der vollen Badewanne.
Eine Garage mit 5 Ebenen und ca. 200 Parkplätzen/Ebene hat bei mir in der Nähe "nur" 20 Frauenparkplätze/Ebene.
Und das soll viel sein? Ich übrigends finde da auch nie einen Platz. Bei wem beschwere ich mich dann?
Tztztztztz ... schlimm seid ihr Männer im Rudel
Über diesen Zustand bedankt euch doch bei einigen eurer Artgenossen. Wenn es keine vermehrten Übergriffe auf Frauen gab/gäbe, gäbe es sie ja nicht.
Oder, anderer Vorschlag, ich geh mal hin, belästige bzw. vergewaltige einen Mann(Stichwort: Gleichberechtigung) und schwupps bekommt ihr auch eure Männerparkplätze😁. Dann jedoch könnte der Kampf entbrennen: Wer bekommt den ersten an der Tür...Männlein oder Weiblein.
Scherz beiseite. Ich geh davon aus das die Frauenparkplätze für die Frauen angedacht sind die so was schon durchlebt haben, bzw. im Freundes-/Bekanntenkreis vorgefallen ist(zumal es nur wenige und keine hundert sind).
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ich frag mich blos ob ihr euren Frauen, solltet ihr welche haben, solche Sprüche auch an den Kopf knallt? Da heisst´s dann Schatzi hier und Schatzi da.
Und wir alle wissen, was es mit diesem Scha-Zi auf sich hat.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ich hab ja auch noch nie gehört das eine Frau einen Mann in der Tiefgarage überfallen hat und ihn vergewaltigt hat.
Wäre als Mann auch arg peinlich, das zuzugeben.
Ich finde Frauenparkplätze super. Da kann man seine Frau paken, wenn man mal in Ruhe im Mediamarkt durch die HiFi- und Multimedia-Abteilung gehen will! 😉