Frauen und ami`s
Hi leute
Darf eure frau auch mal ans steuer oder lehrnt sie maximal den beifahrer platz kennen
hab gestern meine freundin mal fahren lassen naja die reaktionen waren gans cool
sie kann ja auch kaum übers lenkrad gucken (Blazer)
aber fahre doch lieber selbst
wie is das euch
mfg
Beste Antwort im Thema
Kein Thema.
Meine Frau fährt oft mit dem Caprice. Hat alles gut im Griff.
Ansonsten fährt sie nen V70 Kombi, der ist ja auch nicht gerade klein.
Pauschalisieren kann man das eh nicht.
Ich kenne auch Männer die nicht Auto fahren können.
So long.....
58 Antworten
Leute, wenn ich das hier so lese... wassen mit den Männern hier los?
Interessiert mich ehrlich gesagt nen Scheiß (sorry für den Ausdruck) was meine
Freundin dazu sagt und ans Steuer muss sie auch nicht.
Gott bewahre, nachher muss ich noch auf ihr komisches Pferd oder damit spazieren gehen - man muss nicht jedes Hobby teilen und ich brauche auch nicht für alles die Absolution, dafür bin ich doch ein wenig zu selbständig ;-)
Naja und dass Frauen ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben, ist ja nun mal medizinisch Fakt und hat nix mit Geschlechterkampf zu tun.
Daher ist es ja eher naheliegend dass die meisten eher kleine Autos wollen...
Zitat:
Original geschrieben von McTell74
Leute, wenn ich das hier so lese... wassen mit den Männern hier los?Interessiert mich ehrlich gesagt nen Scheiß (sorry für den Ausdruck) was meine
Freundin dazu sagt und ans Steuer muss sie auch nicht.
Gott bewahre, nachher muss ich noch auf ihr komisches Pferd oder damit spazieren gehen - man muss nicht jedes Hobby teilen und ich brauche auch nicht für alles die Absolution, dafür bin ich doch ein wenig zu selbständig ;-)
Wer hat das denn behauptet???
Ist do alles ganz einfach: 90% der Frauen (und geben wir’s zu, auch der Männer) passen glücklicherweise ins Klischee.
Bei meiner Frau ist das dann so, dass sich ihre Kriterien für ein Auto ganz einfach zusammenfassen lassen: keine Ecken und einen Deckel für die Einkäufe (hat sie dem verdutzten Verkäufer im Showroom wortwörtlich so gesagt). Das ergibt dann in ihrem Falle einen Peugeot 206 SW.
Dass ich als Mann nie erwachsen werde, wie alle andern in meinem Alter in der Midlife Crisis noch blöder bin als sonst, keine Ahnung vom korrekten Befüllen eines Kühlschranks habe undsoweiterundsofort, trifft dann sicher auch zu und geht für mich voll in Ordnung, solange mein nächstes Auto ein Mustang sein darf…
Ihr wurdet fachmännisch informiert von
- Richard -
tja, um solche "streitereien" zu umgehen, hab ich meinen eigenen ami...
Ähnliche Themen
Moin Moin,
also das geht einfach nicht. An diesem Post komme ich nicht kommentarlos vorbei ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ChrissBlume
sie kann ja auch kaum übers lenkrad gucken (Blazer)
Das hier z.B. halte ich für ein Gerücht. Bin auch nur ein laufender Meter50 und fühle mich
pudelwohl in meinem Blazerle.
Auch in dem schönen eckigen Caprice fährt es sich wunderbar.
Selbst G20 ist kein Problem.
Und die Sache mit dem räumlichen Denkvermögen... Stimmt!
Aber wenn ich mich schon regelmäßig verfahren muss, dann wenigstens in nem Auto wo das Spass macht ;-)
Ausserdem sind diese Autos förmlich ausgelegt für Frauen. Hier die Argumente:
Platz, Platz, Platz
Man wird nicht so schnell übersehen / überhört
Meistens eingebaute Schminkspiegel mit Beleuchtung und Leselampen (wenns mal wieder etwas länger dauert)
Standheizung !!
Automatik, Tempomat...
immer warme Füße im Winter.
Ausserdem lässt sich die Heizung auch perfekt als Fön verwenden (wenn man morgens mal spät dran ist)
so, Senf dazugegeben...
Viele Grüße, Lea
He Lea Mina!
Daumen hoch!! Aber.......
Frauen haben sehr wohl ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Ich jedenfalls. Sonst müßt ich meinen Job an den Nagel hängen (techn. Zeichnerin Haustechnik, 2D, 3D)
Mit unserem alten Auto, Dodge Caravan `96, konnte mein Mann nur vorwärts in größe Lücken einparken. Ich habs auch rückwärts in kleinere ohne Felgenkratzer oder Stoßstangenbumser geschafft. <G>
Bin auch die größte und kann daher den 74er Charger nicht fahren. Sitze ich richtig auf der Bank komme ich nicht an die Pedeln ran, rutsche ich nach vorne fehlt mir die Kraft um die richtig durchzutreten. Außerdem kann ich nicht über die Motorhaube blicken.
Da lob ich mir doch den RamCharger, den kann darf und will ich fahren. :-)))
Den Olds ..... hat mir eindeutig zu viel Bumms, entweder drehen die Räder durch und ich komme nicht vom Fleck oder der Motor geht aus. Und wenns nach unserer Kleinen, 4J., geht afhren wir eh nur mit dem RamCharger. Sie natürlich mit Papa vorn und ich hinten. LOL.
Bye
Ich kann bestätigen, daß die Vierjährigen große Autos gut finden und in Ihrem Kindersitz liebend gern von V8-Schnurren und sanfter Federung in den Schlaf geschunkelt werden.
😁
Meine Frau ist auf Urlaubsfahrten auch gern mit dem Cadillac gefahren.
(Immer schneller als ich.)
Aber in der Stadt war er ihr natürlich viel zu groß.
Und da ihr Golf bei den vielen Werkstattaufenthalten des Cad auch nicht mithalten kann, denkt sie nie über einen eigenen Ami nach.
Jetzt sollte ich ihrer Meinung nach mal einen Cad CTS kaufen...
Moin,
Meine Freundin hat meinen´82er Chrysler gefahren als ich keinen Lappen hatte.
Seit dem sehe ich ihn nur noch wenn sehr selten.
Aber ich muss sagen sie macht ihre Sache gut. Sie fährt ihn besser als so manch anderer Kerl.
Also meinetwegen dürfen auch Frauen Amis fahren...
mein kleines frauchen fährt ihren hunde-astro ausschliesslich selbst.
und das ganz hervorragend!
gruss
derek
Zitat:
Original geschrieben von ChrissHH
Also meinetwegen dürfen auch Frauen Amis fahren...
Das ist aber nett, danke! 😉
Also bei mir dürfen nur Männer ans Steuer, die "anständig" mit dem Kleinen umgehen und am liebsten auch nur, wenn ich daneben sitze. 🙂
Klar geht das parken mit einem Smart besser, aber ich denke, das ist vorallem Übungssache und bis jetzt ist der Camaro immer noch heil. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cult Society
Beneidenswert, meine hat einen Golf 3 GTI gefahren als ich Sie kennenlernte. Jetzt habe ich Sie überreden können einen BMW 520i E39 zu kaufen.Zitat:
Original geschrieben von CopCar
Meine kann Kleinwagen nicht ausstehen. Nach wenigen Fahrten am Lenkrad des Oldsmobile wollte sie nach ihrem 525i endlich auch einen Amerikaner, deswegen kauften wir den 96er.Das Geschrei war groß "ist mir zu groß" "ich will nen A3" usw., naja bin froh nicht mehr ab und zu in so ner Prollkiste fahren zu müssen und es jetzt ein 5er BMW ist.
Bin gerade dabei Ihr den Mustang schmackhaft zu machen aber es geht wieder mit der Größe des Wagens los 😠🙄
Ich glaub wenn Sie einmal den Mustang gefahren hat, will Sie es auch haben...wie mit dem BMW 😁 Frauen halt 😛
Hihi genau wie bei uns .
Wir suchten 2007 nach nem neuen Familienvehikel und ich blieb beim Voyager hängen aber mit der Auflage der Regierung jaaa nicht den Grand Voyager weil der viiiel viiel zu gross ist .
Geworden ist es dann ein Grandvoyager ( das Grand stand zum Glück nicht hinten an der Klappe dran 🙂 ) und bis auf wenige Parkhäuser fährt meine Dame damit überall hin und will den nicht mehr missen.
Im Gegenteil , ich bekomme schnell Ärger wenn sie mal ne Woche Fiero fahren muss weil der dicke repariert wird .
Im Moment bin ich beim triggern für einen Caddilac STS als daily für mich 😁
Ach Autohistorie der Regierung davor :
- Trabi
- Daewoo Nexia
- Clio Williams
- Corolla
- Kia Shuma II
wo kam der Thread denn jetzt wieder her???
Hmm nun, da ich keine Frau / Freundin hab - geschweige denn eine die das Ding fahren will.
Aber ich muss sagen en Problem hätte ich jetzt damit nicht (unbedingt).
Vorraussetzung ist halt, dass sie im allg. ne gute Fahrerin ist. Was bisher die allermeisten Frauen waren.
Hmmm jetzt sollte nur der Camaro wieder fahren, dann könnten Camarogirl und ich mal Autos tauschen 😁