Frauen und ami`s
Hi leute
Darf eure frau auch mal ans steuer oder lehrnt sie maximal den beifahrer platz kennen
hab gestern meine freundin mal fahren lassen naja die reaktionen waren gans cool
sie kann ja auch kaum übers lenkrad gucken (Blazer)
aber fahre doch lieber selbst
wie is das euch
mfg
Beste Antwort im Thema
Kein Thema.
Meine Frau fährt oft mit dem Caprice. Hat alles gut im Griff.
Ansonsten fährt sie nen V70 Kombi, der ist ja auch nicht gerade klein.
Pauschalisieren kann man das eh nicht.
Ich kenne auch Männer die nicht Auto fahren können.
So long.....
58 Antworten
Also meine Frau "will" meinen Pontiac garnicht fahren, denn sie befürchtet eine Katastrophe wenn etwas passiert. (Was evtl. sogar passieren könnte!) Und wenn ich ehrlich bin, lasse ich nur ungern überhaupt jemanden anderen fahren. Bisher dürften lediglich 3 Kumpels fahren. Einer beim Standesamttermin, einer beim Hochzeitstermin und einer ausmahmsweise mal so. Ich war aber immer dabei.
Und wie in einem anderen Thread geschrieben ist sie seit kurzem von ihrem Astra auf einen PT Cruiser umgestiegen. Und sie ist begeistert von ihm. Ob das jetzt ein typischer Ami ist oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten. Er war einfach von der Preis-Leistung her und vom Design der Wunschkandidat.
Meine Frau fährt nen Mitsubishi L200 Pickup der nicht ganz klein ist und hätte am liebsten einen Hummer.
Den Stang hat sie mit seinen 480 Pferden auch gut im Griff und freut sich immer wenn sie einen Grund zum fahren findet. 😁
Und ich gebe (naja nicht ganz) neidlos zu, mit dem Hänger ist sie (vor allem rückwärts) deutlich souveräner unterwegs als ich.
Generell darf bei uns jeder das Auto fahren was ihm gefällt solange es in Familien Buget passt.
Zitat:
Original geschrieben von McTell74
Interessant zu hören...
Bei mir haben bislang alle dem typischen Frauenbild entsprochen:
Raumeinschätzung und Abstand einschätzen gleich null, je kleiner der Wagen
desto besser
Dto.
Meine würde sich wahrscheinlich nicht mal für einen Brilliantring trauen, mit dem Lincoln zu fahren.
Da bin auch sehr eigen, meine Schätzchen ist den 9Jahren in den ich das Auto hab auch nur ne Hand voll Leute gefahren und dann auch nur in meinem Beisein.
Meine Freundin ist den Camaro einmal gefahren und konnte mit ihren 160 kaum übers Lenkrad geschweigenden an Brems und Gaspedal richtig kommen…..
Soll lieber ihren Mini fahren 🙂
Aber meinen Vito fährt sie sehr sicher😁
Ähnliche Themen
Hier in den USA fährt jede Frau ab 16 ab und zu mal ein grosses Auto, Truck, SUV.
Aber Frauen gehen allgemein nicht gut mit Autos um. Knallen die Tür zu fest zu, lassen den Innenraum verdrecken und fahren ohne drängeln zu wollen zu dicht auf was die vielen Auffahrunfälle von Frauen erklärt...
Meine Frau fährt freiwillig ihr eigenes Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von amgolfV
Knallen die Tür zu fest zu, lassen den Innenraum verdrecken u
Allerdings. Ich hab mich schon immer gefragt warum ich jeder Frau / Mädel immer wieder asegn muss dass es die Türen bei meinen Autos nich so zuknallen zu braucht.
Und ja, Frauen sind im allg. dreckigere Zeitgenossen als Männer (ich kanns sagen hab Jahre mir 2 Frauen in der 3er WG gewohnt)
Ich hab einmal versucht bei ´nem Mädel mit dem Mustang richtig Eindruck zu schinden.... Dumme Idee, ich weiß 😉
Da war noch der alte Flowmaster Auspuff dran und sie hat Kopfschmerzen und dem entsprechend schlechte Laune bekommen -.-
Zum Thema Frauen und Türzuhauen:
Bei meinem früheren E-Klasse T-Modell hatte der Kofferraumdeckel eine Anzugsautomatik.
Männer bedienten sie folgendermaßen: Also leicht anlehnen, leicht drücken, Kofferraum schließt selbständig.
Frauen, auch meine eigene, schlossen immer wieder mit folgendem System: Strecken, damit man die Heckklappe des Kombi greifen kann, denn der innere Griff wurde nicht benutzt. Dann eine schnelle schwungvolle Bewegung nach vorne, mit gleichzeitigem herabreißen der Arme. Mit richtig Schwung und Wumms zudonnern. Dann in´s Auto einsteigen, den verstörten Fahrer anschauen und die Basisfrage stellen: "Is was?" Antwort: "Der Kofferraumdeckel muss nicht durch Pressschweißverfahren geschlossen werden, er hat eine Anzugsautomatik!"
Meine toppt das noch sie lässt sie einfach offen und sagt das sie sie eh
nicht zu bekommt, ob es das Gargentor oder die Heckklappe
vom Vito ist, einfach zu geil🙄
Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Hmmm jetzt sollte nur der Camaro wieder fahren, dann könnten Camarogirl und ich mal Autos tauschen 😁
Nur wenn Automatik, alte geschaltete Amis überlasse ich dann doch lieber den Könnern. 😉
Bei meinem Camaro MUSS man ausnahmsweise die Türen zuknallen, da die Türgummis noch nicht so alt sind. 😉 Ich brauche meistens mehrere Anläufe. 😁
Anscheinend gehöre ich eher zur reinlichen Sorte, bei 5 Krümmeln auf dem Auto-Teppich werde ich schon nervös. 😉 Kann zugemüllte Autos nicht ausstehen.
Ich hatte früher vorallem vor PS-starken Autos grossen Respekt, dachte immer, da braucht man eine Spezialausbildung dafür. 🙄 Nun habe ich aber mal in einer Ami-Garage gearbeitet und dabei festgestellt, dass man auch mit 500PS ganz normal fahren kann. 🙂 (Und auch für eine Frau absolut kein Problem!)
Zitat:
Original geschrieben von Felix525
Ich hab einmal versucht bei ´nem Mädel mit dem Mustang richtig Eindruck zu schinden.... Dumme Idee, ich weiß 😉
Da war noch der alte Flowmaster Auspuff dran und sie hat Kopfschmerzen und dem entsprechend schlechte Laune bekommen -.-
Natürliche Auslese nennt man das 🙂
Sei doch froh - gleich weg und nächste...
Zitat:
Original geschrieben von Camarogirl
Nur wenn Automatik, alte geschaltete Amis überlasse ich dann doch lieber den Könnern. 😉Zitat:
Original geschrieben von falloutboy
Hmmm jetzt sollte nur der Camaro wieder fahren, dann könnten Camarogirl und ich mal Autos tauschen 😁
😉 ist Automatik - allerdings ist der B&M Shifter etwas hakelig, ich muss noch rausfinden warum genau.
Zitat:
Bei meinem Camaro MUSS man ausnahmsweise die Türen zuknallen, da die Türgummis noch nicht so alt sind. 😉 Ich brauche meistens mehrere Anläufe. 😁
darf man fragen welche du hast?
Mit dem Rest hast mich gefangen *insert herz-smiley here*