Frau und Bike ???

Kawasaki

Hallo
Ich hab mir mal so Gedanken gemacht, warum so wenig Frauen Motorrad fahren ?
Was finden die an Leuten toll, die in ihren öden gepimpten Butten ( auch autos genannt) einen auf DICKE HOSE machen.
Wie seht ihr das?
Auto fahren ist doch echt das Letzte, wenns um reinen Fahrspaß geht, oder ???
Ich bitte auch um Meinungen von Mädels !!!
tschau

68 Antworten

Ich denke mal, Sicherheit is gar nich sooo das Problem, sonder eher, dass viele Frauen sich das einfach nich zutrauen.
Wenn sie Lappen machen, dann fahren sie öfters nur so kleinere Maschinen und nix großes wie ne Sportmaschine oder so....
Gut, okay, manche Frauen können das schon wegen ihrer Körpergröße nicht, aber trotzdem....

Und vor allem: Wer Sicherheit will, der kann das gleich vergessen und zu Hause bleiben, denn egal womit man auf der Straße unterwegs is, ob Motorrad oder Auto, es is immer ein Risiko!!!

Herzliche Grüße!! 🙂

hab ein gutes beispiel..meine schwester 🙂
bei der praktischen prüfung vorne zu stark gebremst, und schwups..kam das hinterrad nach oben geschossen und sie lag da
..is aber nix passiert
als sie dann irgendwann den schein hatte und bisschen fahren wollte, wies der zufall so will, fliegt ihr ne wespe von unten in den helm und sticht sie 2 mal.
ist jetzt ~3 jahre her und ist seit dem nicht mehr gefahren

Das kann ich schon irgendwie nachvollziehen an ihrer Stelle.....is aber auch ne "nette" Sache!! 🙁

Aber mich würde es wahrscheinlich trotzdem wieder auf den Bock ziehen.
Die Feiheit schreit...🙂

Was das "Sich-etwas-zutrauen" angeht... Allen Schneid in Ehren, ich kenne im Freundeskreis etliche Fälle, wo ein Mädel den Schein machte und dann unbedingt einen Supersportler kaufen musste, sei es auf eigenen Wunsch hin oder auch wohl viel öfter nach Zureden von Freunden. Und gerade diese Frauen eiern meist noch seit Jahren unsicher auf ihren ach so sportlichen Moppeds herum und sind nach der Fahrt nicht in der Lage, ihr Motorrad alleine hinzustellen...
Das ist peinlich und zeugt von Selbstüberschätzung. Da finde ich es wesentlich ehrlicher, wenn die Mädels kleinere, ihrer Grösse und ihrem Können angemessene Moppeds fahren, mit denen sie beim Fahren sich und andere nicht gefährden.
Was nützt dem Ego die grösste Bewunderung der Männerwelt, wenn man nicht in der Lage ist, mit dem Motorrad umzugehen?
Das Können das Fahrers definiert sich nicht allein durch die Hubraumklasse des Motorrades. Unauffällig unterwegs zu sein und trotzdem als Erster anzukommen, kann auch verdammt ergötzlich sein... 😉

Ähnliche Themen

@chakoyta
ich gebe dir völlig recht. man bzw. frau sollte sich nichts anschaffen, womit man schon am anfang überfordert ist. denn so verliert man den spaß daran und baut schlimmsten falls noch nen unfall.

zwar habe ich mir damals ohne jegliche erfahrung eine supersportler zugelegt, aber ich muss sagen, dass ich es kein bisschen bereue 😉 trotzdem war es nicht gerade vernünftig.

ich bin aber auch ein mensch, der mit autos aufgewchsen ist und ich konnte es schon als kleines mädchen nicht erwarten meine beiden führerscheine zu machen. ich liebe auch das autofahren über alles - natürlich kann man es nicht mit dem motorradfahren vergleichen - trotzdem würde ich niemlas sagen, dass autofahren öde ist. man kann mit jedem auto und jedem motorrad seinen spass haben!

@MalloryKnox

Ja, hast recht, ob man "frech" im Umgang mit Motoren ist oder eher zurückhaltend/unerfahren, das spielt sicher auch mit rein. Ich bin auch schon immer gern Auto gefahren (ist auch mein Job, man gut), und den Klasse A wollte ich auch immer machen... Schon, als das Geld noch nicht reichte. 😉 Da geht man ganz anders ran als wenn man sowieso schon unsicher ist und nur Mopped fährt, weil man meint, es zu "müssen", bzw. weil andere es erwarten.

VG
chakoyte

Also mir fällt als erstes ein:

Es kommt erstrangig auf den/ die Fahrer/ in an, nicht auf das Fahrzeug.

Tim Schrick, von DMAX der Tester, der is mit so nem alten Rennfahrerkumpel, dem Onkel Fanni mal mit so nem alten bwm, wo sein dad schon damit gefahren ist, rennen gefahren. Und der hat den auch recht cool um die kurve gelassen, mit 45 PS oder so.Des war n cooles rennen...JA
Ansonsten naja. in ner kiste kann man auch Spaß haben. Aber auf ner kiste isses geiler😁
grüße

also ich bin ja erst 19 aber mir mach beides spass wenn ich mein auto an den grenzbereich bringe oder es mit dem motorrad versuche(so weit bin ich leider noch nich das ich es schaffe) dann macht das schon spass!!!
meine cousine fährt ne 900er monster und die reißt einiges auf dem teil es bleibt selten das vorderrad auf dem boden beim kurvenausgang!!
aber die meisten frauen haben einfach zuviel respekt vor motorrädern die nutzen auch die schaltung als drossel wenn manche eine auomatik fahrn würden wären die schon längst abgeflogen sry mädels aber is so

mfg ache

ich als Mann kann nur sagen, dass ich die Phase ( bis an den Drehzahlbegrenzer bringen.. ) auch noch kenne, da war ich Auto-FS-Neuling, okay, auch mit 19 und dem entsprechenden Auto, der nur 45-PS-DERBY - 
da kann ich nur sagen - gut dass es rum is... die Zeit! und ich möcht garnet wissen, wie das bei mir mit mehr PS ausgehn hätte können...

Moped und Frau, denke ich, das weniger "Frauen" auf das o.g. Kribbeln stehen, wenn mensch ein Moped an den Begrenzer bringt oder einen die Beschleunigung fast vom Bike zieht...

Meine Freundin z.B. hat jetz ganz langsam Motoröl geleckt, nachdem sie mal kurz mitgefahren is, und sie vn mir ein zweites Bike zum Selbstfahrn bekommen würde, WENN sie sich endlich für den 1ser anmeldet...

Wobei ich für mich einfach die Art der Fortbewegung geniesse, egal mit welchem Tempo

Deine Antwort