Frau braucht Hilfe ;) Erstes Auto
Hallo 🙂
Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
Infos:
1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren, hauptsächlich in der Stadt, pro Monat insgesamt vllt 400km auf der Autobahn.
2) Ich hätte gerne ein Auto mit 5 Türen
3) Mindestens 90 PS sollten es schon sein
4) Auf jeden Fall ist ein Kleinwagen ausreichend
5) Budget max. 10.000 Euro
6) Da ich Studentin bin, wäre es natürlich schön, wenn er nicht allzuviel verbrauchen würde
7) Vom Design gefällt mir der Golf eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch für alles offen
Vielen Dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂
@Future30 😁 😁 😁
Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*
Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂
223 Antworten
Zitat:
@brunsberg schrieb am 11. März 2016 um 21:10:04 Uhr:
Fuer ca. 13700 € bekommst du den als Neuwagen ueber die grossen Internetanbieter einschl. Ueberfuehrung zum Haendler in Niedersachsen, dann hast du die volle Garantie (3J./100.000 km) und musst ihn nicht in einer so komischen Farbe nehmen, das raecht sich naemlich beim Wiederverkauf mit empfindlichen Preisabschlaegen.
Die TE hat weiter vorne den Wunsch nach einer Sitzheizung geäußert, damit dürfter der neu um 13.700€ schwer zu bekommen sein.
Beim Wiederverkauf wirkt sich die "komische" (die Beurteilung der Frabe trifft wohl besser die TE selbst) Farbe aber bei weitem nicht so stark auf den Preis aus wie jetzt beim Kauf.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 11. März 2016 um 21:36:14 Uhr:
Die TE hat weiter vorne den Wunsch nach einer Sitzheizung geäußert, damit dürfter der neu um 13.700€ schwer zu bekommen sein.
Beim Wiederverkauf wirkt sich die "komische" (die Beurteilung der Frabe trifft wohl besser die TE selbst) Farbe aber bei weitem nicht so stark auf den Preis aus wie jetzt beim Kauf.
Doch, bei autohaus24.de als Skyactive 90 in Ausstattung 'Centerline' plus Metalliclack plus Touringpaket (SH, PDC, Licht- u. Regensensor) plus Nebenkosten bei Abholung im PLZ-Bereich 3, gestern recherchiert. Nachlass etwas ueber 20 %.
Damit das mit der Farbe nicht falsch rueberkommt: Natuerlich entscheidet sie, was gefaellt, das war nur ein Hinweis darauf, dass sich seltene/ungewoehnliche Farben beim Wiederverkauf unguenstig auswirken koennen.
Ich hab' das am eigenen Leib erfahren muessen mit einem W202 in vivianitgruen-metallic, einem intensiven Tuerkiston. Statt um die 8000 € lt. Liste waren nur gut 7000 € zu erzielen, das tut dann schon weh.
Zitat:
Doch, bei autohaus24.de als Skyactive 90 in Ausstattung 'Centerline' plus Metalliclack plus Touringpaket (SH, PDC, Licht- u. Regensensor) plus Nebenkosten bei Abholung im PLZ-Bereich 3, gestern recherchiert. Nachlass etwas ueber 20 %.
Das klingt nach einem Spitzenangebot, guter Tip.
Zitat:
Ich hab' das am eigenen Leib erfahren muessen mit einem W202 in vivianitgruen-metallic, einem intensiven Tuerkiston. Statt um die 8000 € lt. Liste waren nur gut 7000 € zu erzielen, das tut dann schon weh.
Naja, bei einem Mittelklasse-Mercedes dürften sich ausgefallene Farben etwas stäker auf den Preis auswirken als bei einem Kleinwagen 😉
Und wahrscheinlich hat das Auto wegen der Farbe auch schon beim Kauf weniger gekostet (außer du hast es neu gekauft)?
Zitat:
@brunsberg schrieb am 12. März 2016 um 00:12:53 Uhr:
Damit das mit der Farbe nicht falsch rueberkommt: Natuerlich entscheidet sie, was gefaellt, das war nur ein Hinweis darauf, dass sich seltene/ungewoehnliche Farben beim Wiederverkauf unguenstig auswirken koennen.
Ich habe das von der anderen Seite aus erlebt, bei meinem letzten Auto (Volvo V40 T4). Ich hatte das gesuchte Auto (wurde damals schon seit 6 1/2 Jahren nicht mehr gebaut) in Neuwagenzustand gefunden und hätte dafür auch den angestrebten Preis (damals 11 k€) bezahlt, wenn das Auto in einer anständigen Farbe lackiert gewesen wäre. Es war aber silbern. Hab den Wagen für 8,4 k€ genommen und eine neue Lackfoliie draufziehen lassen.
Ähnliche Themen
Hallo 🙂
Also optisch gefallen mir obsidiangrau und metisviolett am besten !
Wie lange meint ihr, dauert es, bis ein Auto fertig ist vom Internethändler?
@Stratos Zero ich finde das Angebot eigentlich wirklich gut, nur hab ich von vielen gehört, dass man ein neues Auto irgendwie richtig einfahren muss ?! Stimmt das ?? .. Falls es stimmt , weis ich halt nicht, ob da irgendein Kunde beim Probefahren daran denkt .. Oder ist das alles Quatsch und man kann sowas bedenkenlos kaufen ? 🙂
Du kannst bedenkenlos ganz normal damit fahren. In den erste 1000km solltest du den Motor nicht direkt komplett ausdrehen über 4000 Umdrehungen.
Aber ganz normal fahren ist völlig in Ordnung.
Ich glaub es geht der TE darum, ob der junge Gebrauchte als Vorführfahrzeug Schaden genommen hat.
So ein Kleinwagen wird normalerweise von den Kunden ja nicht besonders gequält, darum halten sich meine Bedenken da in Grenzen.
Ja, genau hatte Bedenken wegen dem Schaden 😉
Hatte jemand schonmal Erfahrung mit dem Autohaus 24? Kann man das empfehlen ?
Autohaus24 verkauft die Fzg.e nicht selbst, sondern fungiert lediglich als Vermittler zwischen dir und einem (großen) Autohaus. Über die Abfrage der PLZ ordnet das System deine Anfrage einem Autohaus in der Nähe zu. In der Regel handelt es sich um Großhändler, mit denen Autohaus24 die Konditionen aushandelt. Das Autohaus kontaktiert dich dann (nachdem er die Anfrage erhalten hat) und regelt alles weitere mit dir.
Dein Vertragspartner (Verkäufer) ist das vermittelte Autohaus, nicht Autohaus24.
Zitat:
Hatte jemand schonmal Erfahrung mit dem Autohaus 24? Kann man das empfehlen ?
Meine Eltern kauften 2013 ihren CX 5 über Autohaus 24.
Preisnachlass war ca. 5000€ und das bei einen Modell
das gerade auf den Markt kam.
Besonders interessant bei Autohaus 24 ist der Schwerbehindertenrabat,
dieser war für sie ausschlaggebend.😰
Im nachhinein eine sehr empfehlenswerte Kaufoption.😉
Einzig die Abholung war etwas weit von Sachsen zum Bodensee.😁
Achso, okay 🙂
Ich rufe da morgen mal an und sehe mal, was die mir die so anbieten können, meine Eltern wollen auch ein Auto kaufen, vllt können die einem ja dann da etwas im Preis entgegen kommen 😉
Schönen Sonntag noch allen !
Deine Eltern? Unter welchem Threadtitel läuft denn das, oder berätst Du sie? 😁
"Flottenrabatt" gibt's meistens bei größeren Bestellmengen, aber man kann natürlich alles mal probieren.
Ich und beraten 😁
Ne, die wollen einen 2 wagen , die haben keine Ansprüche und wollten dann einfach das nehmen was ich nehme , weil ich ja schon wochenlang suche 😉
Kann auch sein, dass die da gar nichts am Preis machen , ist dann auch okay, dachte nur, ich frag mal 🙂
Zitat:
@Sara92 schrieb am 12. März 2016 um 13:45:54 Uhr:
Hallo 🙂
Also optisch gefallen mir obsidiangrau und metisviolett am besten !
Wie lange meint ihr, dauert es, bis ein Auto fertig ist vom Internethändler?@Stratos Zero ich finde das Angebot eigentlich wirklich gut, nur hab ich von vielen gehört, dass man ein neues Auto irgendwie richtig einfahren muss ?! Stimmt das ?? .. Falls es stimmt , weis ich halt nicht, ob da irgendein Kunde beim Probefahren daran denkt .. Oder ist das alles Quatsch und man kann sowas bedenkenlos kaufen ? 🙂
Gerade die beiden von dir favorisierten Farben halte ich fuer etwas problematisch, wenn du ihn mal wieder verkaufen willst. Was haeltst du von graphitgrau oder mitternachtsblau? Die sind eher Mainstream.
Thema Einfahren: Sollte man mit jedem neuen Fahrzeug machen, weil sich alle mechanischen Bauteile erstmal aufeinander 'einschleifen' muessen, um anschliessend moeglichst gut und lange ihre Arbeit verrichten zu koennen.
Eine gewisse Skepsis gegenueber Vorfuehrwagen ist da angebracht. Waehrend meiner Lehrzeit in einem VW-Autohaus in Norddeutschland hatten wir in einer Filiale einen Verkaeufer, der mit den von ihm bevorzugten Passat B1 einen digitalen Fahrstil pflegte, sprich: entweder Vollgas oder voll in die Eisen. Mir haben immer die Kunden leidgetan, die diese Vorfuehrer gekauft haben.
Ich hab' das Auto nochmal auf 12neuwagen.de konfiguriert und bin bei denen auf einem Endpreis von 13.600 € gelandet, also mimimal guenstiger als bei autohaus24.de. Der Listenpreis liegt uebrigens bei 16.560 € (ohne Ueberfuehrung). Die Lieferzeit soll momentan bei 2- 3 Monaten liegen, da wuerde ich aber vorsichtshalber nochmal beim oertlichen Mazda-Haendler nachfragen.
Zum Thema Neuwagenkauf im Internet habe ich eine ausgesprochen ausfuehrliche Beratung im Netz gefunden, wenn du dich da durchgearbeitet hast, sollten eigentlich keine Fragen mehr offenbleiben:
Zitat:
@Sara92 schrieb am 13. März 2016 um 13:34:41 Uhr:
Ne, die wollen einen 2 wagen , die haben keine Ansprüche und wollten dann einfach das nehmen was ich nehme , weil ich ja schon wochenlang suche 😉
Ob das eine so gute Idee ist?
Zweitwagen und geringe Ansprueche (wieviel km/Jahr?), da finden wir doch bestimmt was gutes gebrauchtes zum halben Preis 🙂