Frau braucht Hilfe ;) Erstes Auto
Hallo 🙂
Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
Infos:
1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren, hauptsächlich in der Stadt, pro Monat insgesamt vllt 400km auf der Autobahn.
2) Ich hätte gerne ein Auto mit 5 Türen
3) Mindestens 90 PS sollten es schon sein
4) Auf jeden Fall ist ein Kleinwagen ausreichend
5) Budget max. 10.000 Euro
6) Da ich Studentin bin, wäre es natürlich schön, wenn er nicht allzuviel verbrauchen würde
7) Vom Design gefällt mir der Golf eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch für alles offen
Vielen Dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂
@Future30 😁 😁 😁
Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*
Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂
223 Antworten
Zitat:
@Sara92 schrieb am 13. März 2016 um 13:34:41 Uhr:
Ne, die wollen einen 2 wagen , die haben keine Ansprüche und wollten dann einfach das nehmen was ich nehme , weil ich ja schon wochenlang suche 😉
Wenn sie wirklich gar keine Ansprüche haben würde ich das hinterfragen, es gibt Neuwagen unter 7000€.
Hallo 🙂
Also ich habe heute morgen beim autohaus 24 angerufen und die haben gesagt, dass man 5 Monaten Lieferzeit rechnen kann 🙁 , naiv wie ich war, dachte ich , dass das schneller gehen würde 😁
Ich schaue mich jetzt nach tageszulassungen um, und falls ich da nichts finden sollte, muss ich wohl die lange Zeit in kauf nehmen ...
Ich habe eure Anmerkungen meinen Eltern erzählt und die fanden das logisch 🙂
meine Eltern möchten ein navi haben und sonst ist denen eigentlich nicht viel wichtig, die Farbe des Autos sollte schwarz, braun oder Silber sein , ein 5 Türer und ein Benziner .. das Auto wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, da es nur ein 2 wagen ist .
Es sollte ihnen möglichst lange, gute Dienste leisten und verlässlich sein, da mein Vater schon älter ist und sich wahrscheinlich nicht nochmal ein Auto kaufen wird 😉
Achja, das Auto wird nahezu täglich genutzt um circa 20-30 km zu fahren +/-
Zitat:
@Sara92 schrieb am 14. März 2016 um 11:15:31 Uhr:
Hallo 🙂
Also ich habe heute morgen beim autohaus 24 angerufen und die haben gesagt, dass man 5 Monaten Lieferzeit rechnen kann 🙁 , naiv wie ich war, dachte ich , dass das schneller gehen würde 😁
Ich schaue mich jetzt nach tageszulassungen um, und falls ich da nichts finden sollte, muss ich wohl die lange Zeit in kauf nehmen ...Ich habe eure Anmerkungen meinen Eltern erzählt und die fanden das logisch 🙂
meine Eltern möchten ein navi haben und sonst ist denen eigentlich nicht viel wichtig, die Farbe des Autos sollte schwarz, braun oder Silber sein , ein 5 Türer und ein Benziner .. das Auto wird hauptsächlich in der Stadt gefahren, da es nur ein 2 wagen ist .
Es sollte ihnen möglichst lange, gute Dienste leisten und verlässlich sein, da mein Vater schon älter ist und sich wahrscheinlich nicht nochmal ein Auto kaufen wird 😉
Achja, das Auto wird nahezu täglich genutzt um circa 20-30 km zu fahren +/-
wenn man nicht taglich durch die republik düst, reicht doch ein navi aus dem zubehör. sie bieten mehr als große einbaunavis und kosten gerade mal ein zehntel . das auto sieht halt nur schöner/wertiger aus wenn das navi verbaut ist. die farbwahl braun finde ich seltsam, aber jeder hat so sein geschmack 😁
Wie findet ihr dieses Angebot ?
http://ww3.autoscout24.de/classified/283837688
Der Link funktioniert irgendwie nicht 🙁
Ähnliche Themen
Hallo 🙂
Ich habe heute ein Angebot von einem Händler bekommen, der das Modell namaka vorschlug, da das besser sein soll als Center line und exclusive stimmt das ?
Fühle mich leicht hilflos 😁
Dankeschön : ))
Der Nakama ist aber auch teurer, mindestens 14.700€ mit Met. Lackierung, oder was für ein Angebot macht dein Händler?
Bei deinem verlinkten roten wundert mich, dass er praktisch keine Kilometer hat, aber nicht von einem Mazda Händler, sondern von einem Gebrauchtwagenhändler angeboten wird? Woher hat der das Fahrzeug und wie verdient er Geld daran?
Mir persönlich scheint der weiter oben von mir verlinkte Vorführer um 13.000€ das beste Angebot zu sein, vllt. ist da sogar noch ein kleiner Nachlass, Servicegutschein oder dergleichen drin, wenn du beim Händler deine Bedenken bezüglich einfahren äußerst 😉
Für deine Eltern könnte die günstigere 75PS Version des Mazda 2 mit weniger Ausstattung interessant sein. Zum Vergleich könntest du die auch mal ausprobieren, die hat nämlich den selben, bei normalen Drehzahlen ähnlich kräftigen 1.5er Motor, aber eben mit weniger Leistung obenrum.
Ansonsten kommt bei älteren Menschen eine hohe Sitzposition mit bequemen Einstieg meist gut an, das bieten in der Klasse zb. Suzuki Celerio, Suzuki Splash und Opel Agila.
zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielleicht wäre für die Eltern auch ein neuer Fiesta interessant? Für ca. 10000 Euro wäre ein Neuwagen mit 82 PS, Klima und 5 Türen drin. Der Fiesta ist ein ausgereiftes Modell mit sehr gutem Fahrwerk und ohne große Schwachstellen.
Beispiel: http://suchen.mobile.de/.../222198068.html?...
Falls höhere Sitzposition gewünscht ist könntet ihr ein Auge auf den B-Max werfen: http://suchen.mobile.de/.../220302524.html?...
Zitat:
@Sara92 schrieb am 14. März 2016 um 15:22:38 Uhr:
Wie findet ihr dieses Angebot ?http://ww3.autoscout24.de/classified/283837688
Nicht so toll, weil:
1. Das ist kein Red Edition (limitierte Sonderedition mit Nummernplakette), sondern ein Exclusive-Line mit Touringpaket in Rubinrotmetallic.
2. Die im Text aufgefuehrte Klimaautomatik ist nicht vorhanden, die gibt's bei dieser Ausstattung auch nicht gegen Aufpreis.
3. Die Ausruestung mit einer Einparkhilfe vorn bezweifle ich, gibt es imo beim Mazda 2 gar nicht.
4. Ob das angegebene Navi drin ist, laesst sich anhand der Bilder nicht feststellen.
5. EZ und TUEV passen nicht zusammen. Wenn die EZ 10/2015 war, muesste der TUV-Termin 10/2018 sein und nicht 03/2018.
Ein 'echter' Red Edition sieht z.B. so aus:
Mazda 2 Red Edition satinweiss
Gab's auch noch in onyxschwarz oder rubinrot.
Deine Eltern waeren bestimmt entzueckt, wenn du damit vorfaehrst - bis du die Tuer aufmachst. 😰
Nix gegen @Stratos, der macht meistens prima Vorschlaege, trotzdem wuerde ich den Vorfuehrer da lassen, wo er ist. Groesstes Manko: Die unbeliebte Farbe, die will kein Mensch. Aber selbst wenn man das aussen vor laesst, ist er einfach zu teuer. 2015er mit Eintrag im Brief und 4500 (stressigen?) km, 28 Monate Restgarantie (von 36). Fuer nur 600 € mehr bekommst du den doch nagelneu und kannst dir die Farbe noch aussuchen. 😉
Gut erkannt mit der "red edition", ich hab mich bei dem Inserat auch gewundert, aber war mir nicht sicher.
Zitat:
Nix gegen @Stratos, der macht meistens prima Vorschlaege, trotzdem wuerde ich den Vorfuehrer da lassen, wo er ist. Groesstes Manko: Die unbeliebte Farbe, die will kein Mensch. Aber selbst wenn man das aussen vor laesst, ist er einfach zu teuer. 2015er mit Eintrag im Brief und 4500 (stressigen?) km, 28 Monate Restgarantie (von 36). Fuer nur 600 € mehr bekommst du den doch nagelneu und kannst dir die Farbe noch aussuchen. 😉
Das mit dem Vorführwagen ist natürlich ein Argument. Wenn man keine lange Lieferzeit abwarten will sind Neuwagen halt leider teurer. Vllt. lässtsich mit dem Händler über den preis noch reden?
Aber das mit der Farbe lass ich nicht gelten 😉 Die TE hat selbst gesagt, dass sie die Farbe will.
Erklär mir mal: Man gibt statt 7000€ für ein Billigauto das genauso von A nach B fährt stattdessen ca. das doppelte für ein Auto aus, weil es einem besser gefällt, aber damit man beim Wiederverkauf in vielen jahren vllt. ein paar hundert € mehr bekommt soll man eine Farbe nehmen, die einem nicht gefällt?
Und jetzt vergleich bitte nicht wieder einen Mercedes einer ganz anderen Preisklasse, mit einer was Fraben betrifft meist "biederen" Käufer-Zielgruppe, mit einem Kleinwagen 😉
Hallo meine lieben Autofreunde 🙂
Passend zum Abend habe ich eine Geschichte für euch 😁
Ich war heute bei einem Mazda Händler zusammen mit meinem Vater, der sich das Auto mal ansehen wollte, was ich mir kaufen möchte !
Der Händler erzählte also, dass er den Mazda 2 in neu und schwarz mit touring Paket für 13600 Euro anbieten kann !
Ich fand das Angebot ziemlich gut .. der Händler erzählte noch bißchen vom Auto und da kamen wir dann irgendwie darauf, dass mein Vater einen Schwerbehindertenausweis hat .. auf einmal wurde der Händler hellhörig und fragte uns, was wir denn vom Nakama hielten.. da wir beide keine Ahnung von Autos haben, sagte ich ihn lediglich, dass das wohl über meinem Budget liegen würde !!!
Doch siehe da, es wurde uns ein ganz anderes Angebot gemacht :
Der Mazda 2 neu , in rot, Nakama, und NAVI für 15200 und dank des Ausweises meines Vater würde er davon nochmal 1520 Euro abziehen !!
Das heißt, wir würden das Auto für 13680 Euro bekommen ... das Ganze hat er uns dann auch schriftlich gegeben ..
Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, dass ist natürlich ein wahnsinns Angebot und ich bezahle natürlich gerne weniger für mehr aber ehrlich gesagt kommt mir das ganze ziemlich seltsam vor, warum ist dieses Top Auto so günstig ?!
Bin ich einfach zu misstrauisch oder findet ihr auch, dass an der Sache etwas nicht stimmt ?!
Liebe grüße 🙂
Was soll daran nicht stimmen? Wenn dir der Vertragshändler das ganze so schriftlich anbietet ist's doch super!
Da ist überhaupt nichts seltsam dran, mit Schwerbehindertenausweis bekommt man einfach höhere Rabatte 😉
Der Wagen muss dafür aber natürlich auf deinen Vater zugelassen werden.
Google kennst du? 😉 : http://www.myhandicap.de/.../
Haha 😁 ja, gott sei dank kenn ich Google 😉
Ne, ich vertrau euch da schon , wenn ihr das normal findet , War nur verunsichert , dass es wirklich sooooo günstig ist und ein anderer Händler hatte mir gesagt, dass das super unseriös sei ( ich hab ganz vergesse noch zu schreiben, dass ich danach noch bei einem anderen war, weil ich mir das Auto nochmal ansehen wollte und der Händler mit dem Angebot hatte keinen mazda mehr da..).. Naja , dann hat der Händler mich vllt auch nur etwas in meinem Unwissen ausgenutzt und meine unbegründete Sorge bekräftigt !
Ich danke für eure Meinung !!!
Dieses Forum hilft mir wirklich sehr !!!
Wenn ich dann mal endlich die Schlüssel in den Händen halte, wird es ein Foto geben 😁
Zitat:
@Sara92 schrieb am 16. März 2016 um 20:03:08 Uhr:
Der Mazda 2 neu , in rot, Nakama, und NAVI für 15200 und dank des Ausweises meines Vater würde er davon nochmal 1520 Euro abziehen !!
Das heißt, wir würden das Auto für 13680 Euro bekommen ... das Ganze hat er uns dann auch schriftlich gegeben ..Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, dass ist natürlich ein wahnsinns Angebot und ich bezahle natürlich gerne weniger für mehr aber ehrlich gesagt kommt mir das ganze ziemlich seltsam vor, warum ist dieses Top Auto so günstig ?!
Moin Sara!
Ich habe da ebenfalls keine Bedenken.
Warum das Auto so guenstig ist?
Der Nakama ist ein Sondermodell, das quasi ab Werk schon mit 1390 € subventioniert wird. Das ist im Grunde ein Exclusiv-Line, erweitert um die beiden Optionen Klimaautomatik (statt manueller Klima) und 16" Bicolor-LM mit 185/60-16 (statt 15" silber mit 185/65-15). Fuer das vom Haendler vorgeschlagene Fzg. laege der Listenpreis bei 18.130 €. Das erste Haendlerangebot lag bei 15.200 €, das entspricht einem Nachlass von 16,2 % und liegt damit noch im ueblichen Rahmen, fuer einen Vertragshandler schon ganz gut.
Der zusaetzliche Rabatt fuer Schwerbehinderte (1520 €) entspricht weiteren 8,3% und wird imo vom Hersteller bzw. Importeur gewaehrt, den muss der Haendler evtl. garnicht selbst tragen. Unterm Strich ergibt das 24,5%, und das ist in der Tat besser als die ca. 21%, die es bei den Internet-Vermittlern gibt. Rechnest du den Preisvorteil des Sondermodells auch noch dazu, kommst du sogar auf ./. 29,9% gegenueber einem vergleichbaren Serienmodell, das es allerdings in dieser Kombination nicht gaebe.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Ueberfuehrung noch dazukommt (meist um die 600 €)?
Und was hat er denn zur Lieferzeit gesagt?
Wenn der Hdl. einige davon schon vorbestellt hatte, laesst sich an Farbe und Ausstattung wohl nichts mehr drehen, ansonsten haette ich dir statt des mittelpraechtigen Navi das tolle Lichtpaket empfohlen (s. mein Kommentar im Thread von 'Tannenwald'😉.
Aber so oder so ist der Nakama schon 'ne andere Hausnummer als der Center-Line, jede Menge tolle Features, ich finde besonders den Multi-Commander, das Farbdisplay und die Felgen klasse, die die Optik enorm aufwerten
Wenn du ihn nehmen solltest, waere ich ja gottfroh wegen der Farbe, weshalb Stratus und ich etwas im Clinch lagen.
Beim rubinrot sind wir dann wieder einer Meinung.😉
Da haette ich dann noch einen interessanten Vorschlag, wie du deinen persoenlichen Auftritt etwas - sagen wir mal - aufpeppen koenntest.
Don't stop the party!
Na, traust du dich? 😎
Wer unser tolles Model nicht (er)kennt:
Das ist der schottische Weltklasse-Dartprofi Peter Wright bei einem seiner TV-Matches. Der Typ ist einfach ein Gesamtkunstwerk, ein Kracher sind auch die Multicolorhosen, die er manchmal dazu kombiniert. Wer ihn mal live im TV erleben moechte: Do, 24.03.16 auf SPORT1 im Rahmen der Uebertragung der UK Open von 20:00 - 24:00 als letztes von 5 Matches, Gegner ist der Altmeister Phil Taylor.
Back to topic: Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht, aber ich glaube fest daran:
Wir schaffen das
Vielen Dank für eure netten Kommentare 🙂
Als ich heute den Kaufvertrag machen wollte, waren es auf einmal doch 15200 und er hatte sich im Preis geirrt 😁 , der behinderten Nachlass sei nicht kombinierbar und das sei jetzt sein letztes Angebot ..
Naja , schade 🙂 aber es sind dann doch 2,200 zuviel 🙁
Mich hat es auch gewundert, dass er den Nakama schon nächste Woche hat, dachte, die kommen alle erst im April