Frau braucht Hilfe ;) Erstes Auto

Hallo 🙂

Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

Infos:

1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren, hauptsächlich in der Stadt, pro Monat insgesamt vllt 400km auf der Autobahn.

2) Ich hätte gerne ein Auto mit 5 Türen

3) Mindestens 90 PS sollten es schon sein

4) Auf jeden Fall ist ein Kleinwagen ausreichend

5) Budget max. 10.000 Euro

6) Da ich Studentin bin, wäre es natürlich schön, wenn er nicht allzuviel verbrauchen würde

7) Vom Design gefällt mir der Golf eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch für alles offen

Vielen Dank schonmal 🙂

Beste Antwort im Thema

@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂

@Future30 😁 😁 😁

Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*

Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂

223 weitere Antworten
223 Antworten

Knopf hoch und nach links-oben ist doch beste wo gibt? Wenn da an "runterdrücken und unten-rechts" oder anderes denke...? Aber okay, ich hatte ein Kadett C Coupe, einen Kadett E, einen Renault 19, jetzt einen Vectra. Weiß gar nicht mehr, wo im Mazda 626 damals der Rückwärtsgang war...

Zitat:

@Sara92 schrieb am 4. März 2016 um 09:45:35 Uhr:

Beim Corsa hat der Mechanismus des Rückwärtsganges mir leider überhaupt nicht gefallen.

Ich dachte, du wärst eine Frau. Wozu, um alles in der Welt, brauchst du dann einen Rückwärtsgang?😉

Hallo zusammen, entschuldigt die verspätete Antwort 🙂

Also den Rio bin ich jetzt nochmal gefahren, der scheidet jetzt wohl doch aus, mir fehlt da einfach ein bisschen die Durchzugskraft und ich muss immer relativ mit relativ hohen Drehzahlen fahren, das hat mir einfach nicht so gut gefallen.

Jetzt bleiben doch nochmal der Corsa und der Mazda 2. Zur Not gewöhn ich mich auch an den Rückwärtsgang 😁
Welchen von beiden würdet ihr im direkten Vergleich von der Fahrleistung her vorziehen ?

Zum Mazda 2 dann noch: Es kommen die 75 und 90 PS Version in Frage. Welcher von beiden würde sich eher lohnen ? Wie viel machen diese 15 PS aus ? Je nachdem könnte ich dann nochmal das richtige Modell für eine Probefahrt vereinbaren 🙂

Dann teste auf jeden Fall die 90PS Version, wenn dir die anderen schon zu schwach sind. 😁
Der 90PS Motor hat auch mehr Drehmoment (148NM) als der 75PS Motor (135NM) und das merkst du auch bei geringeren Drehzahlen.
Gibt aber auch noch einen mit 115PS und 6-Gang Getriebe... 😉

Ähnliche Themen

..was sprach eigentlich gegen den Alfa Romeo Mito bzw. Fiat Grande Punto ?

Mito mit 95-PS im schicken Rot:
http://ww3.autoscout24.de/classified/285076743?asrc=st|as
od. schwarz und in HH und recht preiswert:
http://ww3.autoscout24.de/classified/285183803?asrc=st|as
(hier mal die gesamte Alfa Liste aus 100km Umkreis:
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?... )

Punto
http://ww3.autoscout24.de/classified/285603181?asrc=st|as

Ansonsten, ein 500er ?
hier mit Automatik :
http://ww3.autoscout24.de/classified/285340878?asrc=st|as

Grüße

So ein mito oder 500er würde gut zu einer jungen Frau passen 🙂

Zitat:

@Crazy-Noodle schrieb am 8. März 2016 um 08:40:32 Uhr:

Knopf hoch und nach links-oben ist doch beste wo gibt?

Nein. Allein schon den Hebel nach vorn zu schieben, um nach hinten zu fahren, ist im Grunde widersinnig.

Und dann noch über solche Umwege wie die Vorhaut bei Opel oder Renault, Runterdrücken wie bei VEB Volkswagen oder zusätzlichen Druck wie bei BMW - da sieht man deutlich, wie man es nicht machen sollte.

Zitat:

@Crazy-Noodle schrieb am 8. März 2016 um 08:40:32 Uhr:

Weiß gar nicht mehr, wo im Mazda 626 damals der Rückwärtsgang war...

Rechts hinten. Da wo er bei Schaltwagen hingehört 😉

Zitat:

@kev300 schrieb am 8. März 2016 um 09:32:09 Uhr:

Dann teste auf jeden Fall die 90PS Version, wenn dir die anderen schon zu schwach sind. 😁
Der 90PS Motor hat auch mehr Drehmoment (148NM) als der 75PS Motor (135NM) und das merkst du auch bei geringeren Drehzahlen.
Gibt aber auch noch einen mit 115PS und 6-Gang Getriebe... 😉

Ich würde auch den gerade ausgelaufenen Mazda 2 (Baureihe DE) ins Auge fassen.

Bei Mazda hat man eine etwas merkwürdige Paketpolitik bezüglich der Motoren und Ausstattungen. Beim Mazda 2 DE gab es z.B. den Tempomat (der übrigens genial zu bedienen ist) nur mit dem 103-PS-Motor.
Das hat bei Mazda auch eine gewisse Tradition. Bei meinem 1992er Mazda 323F z.B. gab es elektrische Spiegel nur in Verbindung mit dem Topmotor und dort dann sogar serienmäßig.

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 8. März 2016 um 12:59:41 Uhr:

So ein mito oder 500er würde gut zu einer jungen Frau passen 🙂

Sag mal, wie viel so ein 500 oder ein Mito als Fünftürer kostet. Ich bin echt mal gespannt...

Ich glaube, ein fünftüriger Mito ist für das Budget nicht zu bekommen 😉

Durchzugskraft hat schon die 75PS Version des Mazda 2 mehr als der Rio, aber der 90PS ist doch spürbar flotter, am besten fährst du beide mal.

@meehster : 5-Türen werden einfach überschätzt 🙂 😉

Lest ihr in Gedanken auch immer mit einer Mädchenstimme, wenn ihr die Beiträge von ihr lest? 😁

@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂

@Future30 😁 😁 😁

Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*

Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂

Na dann schon mal Glückwunsch zum neuen Mazda! 🙂
Ist der 90PS Motor stark genug? 😉

@kev300 😁 Ja!!! Der gefällt mir wirklich sehr gut , hat richtig Spaß gemacht den zu fahren 🙂)

Klasse, tolle Wahl 🙂

Zur Suche empfehle ich autouncle und mobile.

Wie findest du den: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fuer ca. 13700 € bekommst du den als Neuwagen ueber die grossen Internetanbieter einschl. Ueberfuehrung zum Haendler in Niedersachsen, dann hast du die volle Garantie (3J./100.000 km) und musst ihn nicht in einer so komischen Farbe nehmen, das raecht sich naemlich beim Wiederverkauf mit empfindlichen Preisabschlaegen.

Deine Antwort