Frau braucht Hilfe ;) Erstes Auto
Hallo 🙂
Da ich mich nicht wirklich mit Autos auskenne, würde ich mich sehr über Hilfe freuen.
Infos:
1) Ich werde im Jahr circa 10.000 - 12.000 km fahren, hauptsächlich in der Stadt, pro Monat insgesamt vllt 400km auf der Autobahn.
2) Ich hätte gerne ein Auto mit 5 Türen
3) Mindestens 90 PS sollten es schon sein
4) Auf jeden Fall ist ein Kleinwagen ausreichend
5) Budget max. 10.000 Euro
6) Da ich Studentin bin, wäre es natürlich schön, wenn er nicht allzuviel verbrauchen würde
7) Vom Design gefällt mir der Golf eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch für alles offen
Vielen Dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
@Guzzi97 Danke für deine Vorschläge !!!! Aber ich habe mich schon entschieden . 🙂
@Future30 😁 😁 😁
Liebe Leute 😁 man mag es wirklich kaum glauben aber ich habe mich tatsächlich entschieden :P es soll ein Mazda 2 werden am liebsten mit 90 PS, ich habe dann doch noch was dazu bekommen <3 und könnte dann doch so eher 13000 ausgeben !
Ich bin endlich froh , dass ich mich entscheiden konnte und danke allen, die hier nicht schon genervt das Handtuch geschmissen haben !! Danke für eure Geduld :-*
Jetzt muss ich nur noch das passende Angebot finden 😉 ich bin also auf der suche und falls jemand einen schlauen Tipp hat,wwo man mal gucken kann , freu ich mich 🙂
223 Antworten
Für deine *Unannehmlichkeiten* natürlich vollgetankt. 😉
Oder lieber nicht. Nachher ist noch Diesel drin. 😁
Zitat:
@kennex schrieb am 26. Mai 2016 um 12:09:49 Uhr:
Für deine *Unannehmlichkeiten* natürlich vollgetankt. 😉Oder lieber nicht. Nachher ist noch Diesel drin. 😁
Na ja, ihre Unannehmlichkeiten hat sie sich mit dem Bestehen auf ihr Wunschkennzeichen zum Teil selbst gemacht. Der Wagen war ja schon vor einer Woche zugelassen, versichert und abholbereit...
LG
Udo
Mit einem falschen Kennzeichen wofür sie gezahlt hat, einem unhöflichen und dreisten Verkäufer usw. Diese Probleme hat sie sich mit Sicherheit NICHT selber gemacht.
Ähnliche Themen
Sie hat als künftige Halteirn bei der Zulassungsstelle für die Reservierung des Kennzeichens Gebühren gezahlt.
Das Autohaus hat bei der Zulassung zwar gepennt, aber vermutlich die Auslagen für diesen Fehler erstattet.
Keiner von uns war vorige Woche dabei.
Nebenbei ist mir das auch mal passiert. Mein Wagen stand bei der Abholung nicht mit meinem Wunschkennzeichen auf dem Hof des Händlers. Die Freude auf den Wagen war aber bei mir bedeutend größer als der Ärger uber das falsche Kennzeichen. Meine Kosten für die Reservierung habe ich sofort anstandslos vom Händler erstattet bekommen.
LG
Udo
A346
Wenn du deinen Whopper mit Senf anstatt Ketchup willst, dann erwartest du auch, dass Senf drin ist - oder?!
Zitat:
@w202w210 schrieb am 26. Mai 2016 um 16:19:19 Uhr:
A346Wenn du deinen Whopper mit Senf anstatt Ketchup willst, dann erwartest du auch, dass Senf drin ist - oder?!
Sorry, dieses Beispiel hinkt aber ganz gewaltig.
Oder auch nicht, der Whopper ist ja immer noch ein Whopper, schmeckt halt ein wenig anders, ist aber deswegen nicht ungenießbar.
Das von der TE bestellte Auto ist immer noch der Wagen, den sie bestellt hat. Das Kennzeichen verleiht dem Wagen aber keinen anderen Geschmack, oder?
Jungs, bei einem Mann in dem jugendlichen Alter der TE hättet ihr mit Sicherheit nicht so viel Mitgefühl wegen eines nicht bekommenen Wunschkennzeichens 😁
LG
Udo
Du redest wirren Scheiss, das ist alles. Ich bin verlobt, was interessiert mich eine Frau die ich nicht einmal kenne? Es geht ja um das Gesamtpaket ich hätte vermutlich auch einfach das Kennzeichen nicht bezahlt und das Auto mitgenommen, allerdings scheint der Verkäufer ein absoluter Spinner zu sein.
Zitat:
@Rikuray schrieb am 26. Mai 2016 um 17:02:19 Uhr:
Du redest wirren Scheiss, das ist alles. Ich bin verlobt, was interessiert mich eine Frau die ich nicht einmal kenne? Es geht ja um das Gesamtpaket ich hätte vermutlich auch einfach das Kennzeichen nicht bezahlt und das Auto mitgenommen, allerdings scheint der Verkäufer ein absoluter Spinner zu sein.
Servicewüste...
Ich würde mich an Saras Stelle aber nicht direkt an Mazda Dtl. wenden, sondern an den Geschäftsführer des Autohauses schreiben und ihn um eine Stellungnahme bitten, ob das Vorgehen dieses Verkäufers in seinem Haus der übliche Umgang mit weiblicher Kundschaft ist bzw. von der Geschäftsführung geduldet wird.
Sofern da nichts Sinnvolles zurückkommt oder nur unsinniges Herausreden, kann man den Vorfall immer noch an Mazda weitermelden.
Hallo, danke, für all eure Antworten 🙂
Also dieser Mitarbeiter ist wirklich ohne Worte, ich bin so froh, dass ich jetzt übernommen wurde.
Also es ist schon so, dass wenn ich etwas kaufe, das auch bekommen möchte, ich finde es jetzt nicht so die feine Art, einfach etwas anderes zu machen und nicht einmal eine Entschuldigung parat zu haben, eine Entschädigung hätte ich übrigens nicht bekommen, ich hätte es so hinnehmen müssen.
Bei dem Auto war jetzt an sich alles in Ordnung, waren auch nur 5 km drauf und sonst auch alles tadellos, allerdings kommts jetzt.
Das neue Kennzeichen wurde nicht übertragen in die neuen Fahrzeugpapiere bzw. nur teilweise, meine bezahlte und gekaufte Anschlussgarantie für 5 Jahre wurden einfach mal auf 4 gekürzt (abgerechnet wurden aber 5 ) ...
Ich war echt kurz davor die Fassung zu verlieren, die Mitarbeiterin kann natürlich nichts dafür, auch wenn sie es überprüfen hätte können.. naja, sie hat mich ja nur übernommen.
Sie fand es allerdings auch unglaublich und meinte, dass sie jetzt dem Chef melden wird und es auch so nicht weitergehen kann, ich bin anscheinend nicht die Einzige, bei der er nicht ganz gewissenhaft seiner Arbeit nachgeht.
Ich bin jetzt natürlich echt enttäuscht und wirklich traurig..so hab ich mir das ganze nicht vorgestellt.
Aber ich finde das Auto immernoch toll und es fährt sich wirklich fabelhaft!!
Ich hoffe, dass der Papierkram jetzt schnell erledigt wird, ich möchte endlich ohne Bauschmerzen mein Auto fahren könne, welches einfach richtig toll ist 🙂
Ein versprochenes Bild gibts natürlich auch 😁
Ziemlich unterirdisch, was da geboten wird. Als Studentin bleibt Dir nur die Lektion, wie ein Unternehmen nicht geführt werden soll. Hier stinkt der Fisch wie so oft vom Kopf, die Prozesse funktionieren nicht und das Management kriegt das nicht gebraten. Sonst wäre zumindest der/die Verkaufsleiter/in anwesend gewesen. Als BMW-Fahrer zahle ich ja teure Glaspaläste mit, aber dafür weiss bei meiner NL jeder Lehrling mehr über Kundenorientierung und tadellose Leistung als offenbar bei Deinem Laden die "Fachleute".
Nochmals: hoffen ist der falsche Ansatz. Es braucht hier klare Ansagen, Termine, Schriftlichkeit zu jedem ToDo.
Trotz allem: lass' Dir die Freude an Deinem neuen Auto nicht verderben. Gut schaut er aus!
Echt unglaublich dieser Laden!!
Dafür wird das sorgenlose Fahren später umso genussvoller, wenn alles ENDLICH passt!
Anbei ein wirklich traumhaftes Auto, das Mazda Design ist echt Spitze geworden.
Spätestens bei der Garantie hätte ich den Chef persönlich sprechen wollen.
Das geht ja wohl gar nicht.
Das Auto sieht toll aus! Allzeit gute Fahrt.
Den Service wirst da ja eh bei dir machen lassen und nicht in dem Saftladen. ^^
Zitat:
@Rikuray schrieb am 26. Mai 2016 um 17:02:19 Uhr:
Lesen und das Gelesene verstehen ist eigentlich kein Hexenwerk.
Bei dir habe ich ob dieser Antwort erhebliche Zweifel ob Du a) meinen Beitrag richtig gelesen und vor allem b) auch verstanden hast.