Französische Nebler nun erlaubt oder doch nicht????

VW Vento 1H

Hi,
gestern abend hat es mich nun erwischt.

Die Kelle kam aus einem Audi A6 und die Leuchtschrift fuhr hoch.
Wir waren mit 6 Autos auf´m weg zum Kino und es kam mir vor als hätte man auf uns gewartet.

War fast schon ein großaufgebot der Grün-Weißen.

Bei meinem Auto war man mit allem einverstanden bis auf meine Nebelscheinwerfer.

Hab die Gelben aus Frankreich,also nichts nachträglich getönt oder Lasiert.

Man wollte mir erst ne Mängelkarte geben doch das hat sich schnell erledigt und zack standen 5 Uniformierte vor meinem Wagen und hab mich voll in die Ecke gedrängt.

Es wurde gesagt das ich die niemlas fahren darf und mir unterstellt das ich die selber Gelb gemacht hätte.

Nach langem hin und her wollte man tatsächlich mein Auto vor Ort und Stelle stilllegen.

Gesagt wurde desweiteren das ich Post von der Staatsanwalschaft rechnen draf und 3 Punkten sowie 150€.

Das kanns doch nicht sein.Ich war erst diesen Donnerstag beim TÜV und da wurde nix gesagt.

Sind die dinger für uns erlaubt oder nicht?

MfG

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ok danke, hast du denn eindruck es bringt was nachts bei starkem regen?

hab ich noch nicht ausprobiert, ich mach die dinger sogut wie nie an.

Zitat:

Original geschrieben von lathi

die golf 3 nebler werden von hella hergestellt also nix in frankreich, es ist ein e prüfzeichen drauf. es sind original vw teile die für den golf 3 gebaut wurden, da braucht man keine abe oder gutachten.

Ok..dann soll das der TE den Grünen mal so sagen. Dann bin ich mal gespannt.

Ich werd erstmal abwarten was da kommt.

Der Hammer war ja,das ich die Nebler vor Ort und Stelle ausbauen musste.
Die Grün-Weißen hatten "aus Dummenzufall" sogar nen kleinen Werkueugkoffer mit.

Danach war ich pappe satt.

Ein E Prufzeichen ist drauf.Glaube E 13,bin mir aber nicht sicher.

Ich werd sie nachher wieder einbauen und dann ist gut.

Mfg Der Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof_blkg

Der Hammer war ja,das ich die Nebler vor Ort und Stelle ausbauen musste.

Ist jetzt nicht dein Ernst? 😠

Dann hätten die doch das Prüfzeichen sehen müssen?

Ist ja echt hart... 🙄

Ach ja, du hattest wegen Preis von den roten Hellas gefragt...
Hast Interesse dran oder wie? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Ist jetzt nicht dein Ernst? 😠
Dann hätten die doch das Prüfzeichen sehen müssen?
Ist ja echt hart... 🙄

Ach ja, du hattest wegen Preis von den roten Hellas gefragt...
Hast Interesse dran oder wie? 🙂

Doch,ist mein ernst.

Musste die vor Ort und Stelle ausbauen und dann durfte ich weiter.

Ja hab Interesse an deinen Rüllis.

MfG Der Christof

Re: Französische Nebler nun erlaubt oder doch nicht????

Zitat:

War fast schon ein großaufgebot der Grün-Weißen.
...
Das kanns doch nicht sein.Ich war erst diesen Donnerstag beim TÜV und da wurde nix gesagt.

Wo haben sie euch denn erwischt ?

Bzw wo warst du beim TÜV ?

Mein TÜV ist bei Hoyer in Soltau.
Diese KÜS Prüfstelle.

Erwischt haben sie uns in Hamburg,von der A7 runter,abfahrt Othmarschen.

MfG Der Christof

is dein auto besonders auffällig dass sie dir vielleicht deswegen ans bein pissen wollten weil sie sonst nix gefunden haben?

hellgelbe nebler sind zulässig

hier mal die zulassungsbestimmungen für lichtsachen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf

da stehts nochmal drin

am besten seite 1-15 und 26-48 ausdrucken und ins auto damit, hab ich auch jetzt gemacht plus paragraph zum betreiben der nebler , also wann sie einzuschalten sind. hab ja 10 euro verwarnung bekommen weil ich bei nebel mit nebelscheinwerfern gefahren bin und er bulle hinter nebelbank stand und behauptete erst ab 50m ^^ später hiess es dann wo ist da nebel.

seggel du hast unrecht jede lichtanlage am auto muss zugelassen sein und funktionieren. somit ist alleine der anbau einer ubb verboten weil sie nicht zugelassen ist und funktionieren muss

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

is dein auto besonders auffällig dass sie dir vielleicht deswegen ans bein pissen wollten weil sie sonst nix gefunden haben?

Nicht dirket.

Halt nur Tiefer,weiße OZ felgen,Ami Heckklappe und halt den Standarkram(Klarglas,Lederbra...) und das wars.

MfG Der Christof

Zitat:

Mein TÜV ist bei Hoyer in Soltau.
Diese KÜS Prüfstelle.

Erwischt haben sie uns in Hamburg,von der A7 runter,abfahrt Othmarschen.

MfG Der Christof

OK in HH, hätte mich jetzt auch gewundert wenn sowas aufm Land passiert. Hatte das letztens auch in HH, mitm Auto alles OK, aber dann kam gleich dieses Fahrtüchtigkeitsblabla.

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

hellgelbe nebler sind zulässig

hier mal die zulassungsbestimmungen für lichtsachen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf

da stehts nochmal drin

am besten seite 1-15 und 26-48 ausdrucken und ins auto damit, hab ich auch jetzt gemacht plus paragraph zum betreiben der nebler , also wann sie einzuschalten sind. hab ja 10 euro verwarnung bekommen weil ich bei nebel mit nebelscheinwerfern gefahren bin und er bulle hinter nebelbank stand und behauptete erst ab 50m ^^ später hiess es dann wo ist da nebel.

seggel du hast unrecht jede lichtanlage am auto muss zugelassen sein und funktionieren. somit ist alleine der anbau einer ubb verboten weil sie nicht zugelassen ist und funktionieren muss

Danke,das ist nicht schlecht,werd mal morgen auf dem zur Arbeit mal bei der Polizei vorbei fahren und denen das mal auf´n Tisch legen.Mal schauen was die dazu sagen.

MfG Der Christof

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

OK in HH, hätte mich jetzt auch gewundert wenn sowas aufm Land passiert. Hatte das letztens auch in HH, mitm Auto alles OK, aber dann kam gleich dieses Fahrtüchtigkeitsblabla.

Das Üblich Also.

MfG Der Christof

Zitat:

Nicht dirket.
Halt nur Tiefer,weiße OZ felgen,Ami Heckklappe und halt den Standarkram(Klarglas,Lederbra...) und das wars.

MfG Der Christof

Och...ich denke das hat dann schon gereicht. :-) Besonders der Bra.

Die haben echt nur was gesucht, was die Dir aufs Auge drücken können oder bei einer Schulung nicht richtig aufgepasst.

@ christof und stefan

das liegt an euren kennzeichen 😛
da müßt ihr euch über fahrtüchtigkeitsgelaber nicht wundern *scherz

also ich fahre sogar mit den gelben H4 glühlampen von VW für den französichen markt und wurde damit noch nicht angehalten...

Deine Antwort