Fragwürdiges Angebot
Hallo,
wie es schon drin steht, geht es um ein komisches Autogeschäft.
Ich bin schon seit langem auf der suchen nach einem 320er diesel bmw und hab vor ein paar Tagen den passenden bei mobile gefunden. Der hobel ist gute 1000 euto billiger wie die vergleichbaren anderen Autos.
Ich hab den Verkäufer angeschrieben und gezeigt, dass ich Interesse hab worauf er mir (google übersetzt) auf Deutsch geantwortet hat, das er aus dem Niederlande kommt hier in DE ein Haus hat (deswegen der Standort DE) und das er nicht gut deutsch sprechen kann und er mit englisch besser auskommt.
Also das Auto ist tiptop blablabla ist in deutschland angemeldet und er verkauft es weil es sein Zweitwagen ist.
Ich sollte noch sagen, nachdem ich ihn angeschrieben hab(20 min), da war das Auto aus beiden Plattformen weg. (ich hab die Hoffnung da eh aufgegeben gehabt)
Dann hab ich ihn auf Englisch geschrieben, das ich mir das Auto gerne mal anschauen würde und ob wir uns treffen könnten (in der Nachbarstadt)
Dann sagte er, das er gerade im Niederlande ist (mit dem Wagen) und er kommt nächstes Wochenende und hat mir eine Andresse gegeben wo wir uns treffen können. Er sagte noch er bringt noch die Autopapiere mit und wenn es dazu kommst gleich ein Kaufvertrag. Er hätte gerne Barzahlung. Eine Telenummer hab ich auch bekommen, falls ich nicht kommen könnte. (Handynummer)
Also ich frage auch, was ihr dazu sagt. Also mir kommt die Sache sehr sehr komisch vor, ich habe keine lust als betrugsopfer zu landen, Aber auf der anderen Seite wollte er bis jetzt kein Geld im Voraus von mir haben und in großen und ganzem macht er mir ein ziemlichen ernsten Eindruck.
Bitte um euere meinung.
Beste Antwort im Thema
Finger weg!!!
Möglicherweise raubt man nur dein Geld.
48 Antworten
Da er kein Geld im voraus wollte täte ich ihm erstmal glauben.
Zur Besichtigung am besten einen Bekannten mitnehmen.
Ist es ne dunkle Ecke, dann weiterfahren.
Dass Holländer kein deutsch kann und Häuschen hier in Deutschland hat ist ungewöhnlich, aber durchaus möglich.
Vllt hat oder hatte er eine deutsche Frau... oder arbeitet bei einem englischsprachigen Institut (Max-Planck zB)...
Warum ist das ungewöhnlich? Hier leben doch auch viele Ausländer, die kein deutsch können.
Und wieviele Deutsche leben im Ausland, die keine Fremdsprache können.
wenn man ein auto ins internet auf ner deutschen seite einstellen kann, dann sollte man deutsch sprechen können, oder zumindest lesen 😉
http://www.frag-einen-anwalt.de/...-deutscher-Zulassung-__f124295.html
ist ne lustige seite wo ich drauf gestoßen bin, hat mich überzeugt.
übrig. es ist ein 320d (laut bilder) shr guter zustand, m paket, leder, navi alus.130tkm für 4000?? der wagen ist knapp das doppelte wert, jetzt wo ich verglichen hab.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gofast98
übrig. es ist ein 320d (laut bilder) shr guter zustand, m paket, leder, navi alus.130tkm für 4000?? der wagen ist knapp das doppelte wert, jetzt wo ich verglichen hab.
Da ist es schon mehr als verdächtig, wenn er dazu keine Kopien der Dokumente senden wollte...
Ähnliche Themen
Nen Bekannter hat vor 25 Jahren ne Anzeige mit 3 Jahre altem Porsche 911 gefunden für 1.000,-- DM.
Zu viert haben sie zusammengelegt und aus Jux das Auto besichtigt.
War Top Zustand. Alle Papiere vorhanden.
Bei Rückfrage bei der Besitzerin kam heraus, dass deren Mann gestorben war und den Verkaufserlös des Fahrzeuges seiner Freundin vermacht hat...
😉
Zu 99% ein Fake.
Hatte auch mal so ein Vergnügen, viel zu günstiges Auto. Angeschreiben, kam in Englisch zurück. Altes Ehepaar aus Schweden, blabla, verkaufen Haus in Berlin, blabla, verkaufen Auto günstig, blabla, Auto in gutem Zustand, blabla...
[check] Ungereimtheiten bei den Fahrzeugfotos (Hintergrund unterschiedlich, obwohl gleiches Fahrzeug, Ausstattung entspricht nicht den Fotos, usw.)
[check] Auto ist im Moment nicht in Deutschland
[check] Autoanzeige wird sofort entfernt
[check] Man will sich in ein paar Tagen treffen und SOFORT unterzeichnen, alle Verkaufspapiere schon vorhanden, erweckt schlechtes Gewissen beim potentiellen Käufer, da die Verkäufer so eine weite Anreise für den Verkauf machen musste
[check] Wenn man per Mail ablehnt stößt man auf eine Wand, einem wird die sofortige Unterzeichnung und ein morgiges Treffen aufgeschwätzt ohne auf die letzte Mail zu reagieren
Alter... lass die Finger davon.
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
Nen Bekannter hat vor 25 Jahren ne Anzeige mit 3 Jahre altem Porsche 911 gefunden für 1.000,-- DM.
Zu viert haben sie zusammengelegt und aus Jux das Auto besichtigt.War Top Zustand. Alle Papiere vorhanden.
Bei Rückfrage bei der Besitzerin kam heraus, dass deren Mann gestorben war und den Verkaufserlös des Fahrzeuges seiner Freundin vermacht hat...
😉
Ahh so eine Gerschichte... die Freundin einer Freundin; die hatte auch mal ein Kumpel in den 90er.
Und da war noch die Sache mit der Eiweißallergie und dem Sperma auf der Pizza. Diese Geschichtchen machten damals die Runde 😁
Warum seit ihr denn zu bösgläubig! Habt ihr den Kern der Sache vom verheirateten Porsche-Besitzer und dessen Freundin nicht verstanden? Nochmal langsam lesen und nachdenken....dann nochmals bewerten!
Ich finde die Geschichte gut! 😉😁
P.S. Finger weg von solchen exotischen Angeboten des Thread"s!
ohne hier den teufel an die wand zu malen....aber letztes jahr im sommer wurden hier 2 20 jährige überfallen und einer erschossen beim autokauf....wegen 5000€. es wurde sich auch an einem öffentlichen platz getroffen (bahnhof) und bei einer probefahrt in einem industriegebiet wurde dann der ballermann rausgeholt.
wiegesagt absolut erschreckendes scenarium aber auch sowas kommt vor.
ach ja die 1000€/dm geschichte gibts/gabs wirklich. allerdings incl. gerichtsurteil. und es war kein porsche. und da ich bestimmt auch 5 leute kenne denen das passiert ist wirds wohl keinen den wir kennen passiert sein.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und da ich bestimmt auch 5 leute kenne denen das passiert ist wirds wohl keinen den wir kennen passiert sein.
Ich kenne mind. 20 Leute, die behaupten jemanden zu kennen, dem es passiert ist 😉
So läuft das halt mit dem 'Hörensagen', aber wie soll man beim Erzählen einer solchen Geschichte auch anfangen? Es war einmal ein Mann, dem ... ?!?
Genau so haben sich ein und dieselbe hanebüchene Geschichte in jeder Bundeswehrkaserne in D. abgespielt 😉
Zitat:
Original geschrieben von bigLBA
Genau so haben sich ein und dieselbe hanebüchene Geschichte in jeder Bundeswehrkaserne in D. abgespielt 😉
das mit der erschossenen kuh? 😉
Immer wieder das selbe. "Geiz ist (macht) Geil." oder " Billig will ich." Bei manchem führt Sparwahn schon zu Aussetzer des Denkapparates.
Obwohl, man kann es ja versuchen, solange nicht vorraus bezahlt werden soll.
MFG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es ist manchmal wirklich nicht einfach, Schnäppchen von Ramsch zu unterscheiden...😉
nun ja auf die nase kann man aber bei jedem und immer fallen