Fragwürdiges Angebot

Hallo,
wie es schon drin steht, geht es um ein komisches Autogeschäft.
Ich bin schon seit langem auf der suchen nach einem 320er diesel bmw und hab vor ein paar Tagen den passenden bei mobile gefunden. Der hobel ist gute 1000 euto billiger wie die vergleichbaren anderen Autos.

Ich hab den Verkäufer angeschrieben und gezeigt, dass ich Interesse hab worauf er mir (google übersetzt) auf Deutsch geantwortet hat, das er aus dem Niederlande kommt hier in DE ein Haus hat (deswegen der Standort DE) und das er nicht gut deutsch sprechen kann und er mit englisch besser auskommt.
Also das Auto ist tiptop blablabla ist in deutschland angemeldet und er verkauft es weil es sein Zweitwagen ist.

Ich sollte noch sagen, nachdem ich ihn angeschrieben hab(20 min), da war das Auto aus beiden Plattformen weg. (ich hab die Hoffnung da eh aufgegeben gehabt)

Dann hab ich ihn auf Englisch geschrieben, das ich mir das Auto gerne mal anschauen würde und ob wir uns treffen könnten (in der Nachbarstadt)

Dann sagte er, das er gerade im Niederlande ist (mit dem Wagen) und er kommt nächstes Wochenende und hat mir eine Andresse gegeben wo wir uns treffen können. Er sagte noch er bringt noch die Autopapiere mit und wenn es dazu kommst gleich ein Kaufvertrag. Er hätte gerne Barzahlung. Eine Telenummer hab ich auch bekommen, falls ich nicht kommen könnte. (Handynummer)

Also ich frage auch, was ihr dazu sagt. Also mir kommt die Sache sehr sehr komisch vor, ich habe keine lust als betrugsopfer zu landen, Aber auf der anderen Seite wollte er bis jetzt kein Geld im Voraus von mir haben und in großen und ganzem macht er mir ein ziemlichen ernsten Eindruck.

Bitte um euere meinung.

Beste Antwort im Thema

Finger weg!!!
Möglicherweise raubt man nur dein Geld.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mich wundert, dass es immer wieder Leute gibt, die auf sowas reinfallen. Brief und Siegel, dass das Betrug ist.

Ich formuliere es mal so....kann kaum verstehen, weswegen manche einen so exotischen Weg zum Erwerb eines Fahrzeuges wählen...wenn es doch einfacher und sicherer gehen könnte!

Lieben die etwa den Nervenkitzel...😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Ich formuliere es mal so....kann kaum verstehen, weswegen manche einen so exotischen Weg zum Erwerb eines Fahrzeuges wählen...wenn es doch einfacher und sicherer gehen könnte!

Lieben die etwa den Nervenkitzel...😁

Nein Sie wollen Geld sparen...

Echt? Wie denn....sparen heißt verzichten...dann stimmt es wieder.....😁

Ähnliche Themen

Ich schrieb: wollen nicht werden...
Damit meinte ich den Antrieb für solch Geschichten.
Vermeintliche Schnäpchen zielen genau auf diese Sparfüchse ab.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Anschauen ohne Geld, aber wenn du irgendwelche Zweifel hast würde ich es lieber sein lassen.

Ich würde

nie

mit Geld zum 1ten Besichtigungstermin gehen, das verleitet eh nur zum Kauf. Eine Nacht drüber geschlafen und die Sache sieht dann schon anders aus. Wer schon in Erwartung eines Kaufs/Schnäppchen zum Verkäufer geht, schaut sich den Wagen auch nicht richtig an.

Vor allem cool bleiben...der Verkäufer ist meist geschult und sieht dem Interessenten seine Begeisterung an..... 😁

Wer viel labbert....bekommt auch wenig....😉

Einfach unbegreiflich das immer noch Menschen auf solche zweifelhafte Angebote und Betrügereien reinfallen. 
Es ist doch schon genug in Presse und TV davon berichtet worden.

Bei diesem Treffen wird dem TE nicht einmal möglich sein, das Fahrzeug im Zweifelsfall auf eine Bühne zu heben. Der Verkäufer kann das Blaue vom Himmel erzählen, unfallfrei etc. Deswegen mindestens zwei Kumpels mitnehmen - sechs Auchen sehen mehr als zwei.
Die Aufforderung Bargeld mitzubringen ist zwar nicht ungewöhnlich, aber da verteile man vorher auf die Begleiter. Kaufvertragsformular mitnehmen und die Personalien des Verkäufers unbedingt festhalten.

http://www.derwesten.de/.../...eberfall-auf-autokaeufer-id5035625.html

Oh bei Niederländern musst du aufpassen, die sind sehr kriminell. Manche zumindest. Bei einigen Deutschen musst du auch aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Mh, wenn ich das so lese, dann vermutet ihr hinter jedem Baum einen Dieb.

Dir kann in einem öffentlichen Cafe gar nix passieren. Das Geld hast du natürlich nicht dabei, sondern ausserhalb des Cafes.

das sowieso 😉

Also ich bedanke mich erst mal für die vielen antworten und in großen und ganzem habt ihr alle recht.
Aber der einzige Aspekt warum ich es überhaupt soweit kommen lassen hab ist, das er bis jetzt net mal erwähnt hat iwas vor Vorauszahlung oder sprittkosten usw. da ist es plausibel das er ein Haus hier in der Nachbarstadt und am Wochenende da ist (unabhängig von mir)

Die ganzen Geschichten sind mir schon bekannt (bitte die Hälfte an der wester union überweisen…….blablabla)
Ich hab mir das jetzt mal so überlegt. Ich ich frage extrem nach, also er soll mir ein scann oder ein gutes Foto vom Kaufvertrag, fahrzeugschein , Fahrzeugbrief schicken, dann noch die Anschrift in Deutschland, auf wessen Name das Auto zugelassen ist, welche Anschrift, seit wann und und und er soll mir sogar den Namen seinen Haustieres nennen.(natürlich kann er auch lügen dabei, aber es ist ein versuch wert)

Wenn er sich meldet und alles schön sagt, dann bin ich nicht mehr so skeptisch. (natürlich renne ich mit der fahrgestellnummer zu den bullen, wenn die mir überhaupt weiterhelfen)

Wenn er nimmer schreibt, dann weiß ich Bescheid.

Danke nochmals.

Mache das, was Du für richtig hältst 🙂. Und berichte doch bitte danach unbedingt, wie es war.

nun ja ich hab ihn geschrieben, aber seine antwort war wie zu erwarten nicht so passend.
er sagte das er mich nach meinen persöhnlichen informationen auch net gefragt hat und das er doch net jemden sowas schickt(also ich vermute mal er meinte die papiere).
zugegeben ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht, wenn ein fremder von mir meine autounterlagen und die adresse will.

egal, ich hab den gesagt das es nichts mehr wird, viellt war er doch anstädig und wollte seine karre einfach loswerden................ wir werden es nie erfahren

mfg

Ich würde dir vorab auch keine Unterlagen zukommen lassen, max eine (Wegwerf) Telefonnummer

Deine Antwort