ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fragwürdiges Angebot

Fragwürdiges Angebot

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:18

Hallo,

wie es schon drin steht, geht es um ein komisches Autogeschäft.

Ich bin schon seit langem auf der suchen nach einem 320er diesel bmw und hab vor ein paar Tagen den passenden bei mobile gefunden. Der hobel ist gute 1000 euto billiger wie die vergleichbaren anderen Autos.

Ich hab den Verkäufer angeschrieben und gezeigt, dass ich Interesse hab worauf er mir (google übersetzt) auf Deutsch geantwortet hat, das er aus dem Niederlande kommt hier in DE ein Haus hat (deswegen der Standort DE) und das er nicht gut deutsch sprechen kann und er mit englisch besser auskommt.

Also das Auto ist tiptop blablabla ist in deutschland angemeldet und er verkauft es weil es sein Zweitwagen ist.

Ich sollte noch sagen, nachdem ich ihn angeschrieben hab(20 min), da war das Auto aus beiden Plattformen weg. (ich hab die Hoffnung da eh aufgegeben gehabt)

Dann hab ich ihn auf Englisch geschrieben, das ich mir das Auto gerne mal anschauen würde und ob wir uns treffen könnten (in der Nachbarstadt)

Dann sagte er, das er gerade im Niederlande ist (mit dem Wagen) und er kommt nächstes Wochenende und hat mir eine Andresse gegeben wo wir uns treffen können. Er sagte noch er bringt noch die Autopapiere mit und wenn es dazu kommst gleich ein Kaufvertrag. Er hätte gerne Barzahlung. Eine Telenummer hab ich auch bekommen, falls ich nicht kommen könnte. (Handynummer)

Also ich frage auch, was ihr dazu sagt. Also mir kommt die Sache sehr sehr komisch vor, ich habe keine lust als betrugsopfer zu landen, Aber auf der anderen Seite wollte er bis jetzt kein Geld im Voraus von mir haben und in großen und ganzem macht er mir ein ziemlichen ernsten Eindruck.

 

Bitte um euere meinung.

Beste Antwort im Thema

Finger weg!!!

Möglicherweise raubt man nur dein Geld.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Finger weg!!!

Möglicherweise raubt man nur dein Geld.

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:26

nun ja ob es ein raub wird, kann ich mir nicht vorstellen.

laut seiner aussage ist er knappe 50 und ich werde nicht alleine dahin gehen. (in einem cafè vormittags)

und wenn ich da ankomme und da erwarten mich 5 südländer mit messern und baseballschläger da werde ich die eh net ansprechen. ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von gofast98

laut seiner aussage ist er knappe 50 und ich werde nicht alleine dahin gehen. (in einem cafè vormittags)

Habt ihr in eurem Ort nicht eventuell eine Polizeihauptwache mit geräumiger Eingangshalle, wo man sich treffen kann? Wäre sicherer. Oder Alternativ die Hauptfiliale (d)einer Bank.

Ich würde mir das gelaber nicht antun wollen.

Er kommt von irgendwo her mit Papieren in Erwartung das Auto loszuwerden.

Dann die Probefahrt, wo irgendwelche Geräusche sind, die sich nicht gut anhören.

er will den wagen loswerden, aber du willst ihn nicht haben.

Dann will er eine Entschädigung, das er die Fahrt auf sich nehmen musste...

 

Dann ist noch unklar, ob er nun wirklich der Besitzer ist, oder er den Wagen zufällig auf der Straße gefunden hat. Das kann bei der Anmeldung eine böse überraschung geben. Autokäufe deshalb nur, wenn der Verkäufer eine feste Adresse hat, die auch in seinem Ausweis steht. Es kann aber sein, das die Polizei da vielleicht lust hat mal nachzugehen. Einfach mal ins nächste Polizeirevier und nachfragen. Vielleicht bekommst du dort die zweite Person, die in Zivil beim Autokauf dabei ist. Aber ich will da nicht viel versprechen.

Auch wenn man auf den ersten Blick nichts potentiell kriminelles entdecken kann würde ich rein gefühlsmäßig die Finger von dieser Geschichte lassen. Auch weil Du Dir offensichtlich selbst nicht sicher bist.

 

Wer aus den Niederlanden kommt und in Deutschland ein Haus + Auto hat (das fällt einem ja nun wirklich nicht mal eben vor die Füße) sollte eigentlich auch konversationsfähig Deutsch sprechen.

 

Kannst Du sicher einen englischsprachigen Vertrag abschließen :rolleyes: ?

 

Diese ganzen Internet-Kaufgeschichten mit "Ich komme aus dem Ausland und wir treffen uns da und da irgendwo und bringen Sie schon mal das Geld mit ...". So einmalig kann doch ein 320-er BMW Diesel gar nicht sein.

 

Meine Meinung, um die Du gebeten hast. Jeder kann eine andere Meinung dazu haben.

 

 

Mir kommt die Sache auch sehr komisch vor. Dafür spricht auch der günstige Preis, um möglichst schnell jemanden zu finden. Viele Fahrzeuge in den Autoportalen werden ja so günstig angeboten, dass dies jeder noch so naive erkennt, dass etwas nicht stimmen kann. Kommen dann auch aus Rumänien, Polen, Italien...

am 22. Januar 2012 um 23:31

Anschauen ohne Geld, aber wenn du irgendwelche Zweifel hast würde ich es lieber sein lassen.

Zitat:

Original geschrieben von gofast98

 

und wenn ich da ankomme und da erwarten mich 5 südländer mit messern und baseballschläger da werde ich die eh net ansprechen. ;)

gruß

Ich würde sie auch nicht ansprechen, wenn es Nordländer wären.

Ansonsten ärgere ich mich auch täglich über die Autoportale, ich finde die sollten da mehr unternehmen, es gibt unter den ersten 10 Autos immer nur Betrügeranzeigen.

Er sagt das er in D ein Haus hat. Wissen tust du es nicht.

Der hat seinen festen Wohnsitz in Holland, und was ist wenn das Auto sich später als gut getarnte Gurke rausstellt. Solche Sachen sind schon oft in die Hose gegangen.

Ich würde die Finger von der Sache lassen.

Finger weg Lockangebot der Nigeria connektion.. jol.

am 23. Januar 2012 um 4:11

Nigeria Connection oder, die Masche, des brutalen Raubes.

Wäre nicht der erste deutsche, der mit Geld in der Tasche, hinter der Grenze geplättet und ohne Ausweis und Geld in den Taschen auf einem freien Feld verscharrt wird..

Wenn das Fahrzeug schon jetzt aus den Portalen gelöscht ist, ist schon der erste Fahndungsansatz der Polizei vernichtet..

am 23. Januar 2012 um 4:39

Du hast die møglichkeit 1000 Euro zu sparen mit der Chance ohne Geld und Auto da zu stehen, oder am Ende Probleme mit der Gewæhrleistung zu haben. Kauf ein Auto gebraucht lieber etwas teurer, dann aber vom Hændler mit Garantie.

Mh, wenn ich das so lese, dann vermutet ihr hinter jedem Baum einen Dieb.

Dir kann in einem öffentlichen Cafe gar nix passieren. Das Geld hast du natürlich nicht dabei, sondern ausserhalb des Cafes.

am 23. Januar 2012 um 7:49

Risiko abwägen und zu einem Ergebnis kommen!

 

Ich empfehle...Finger weg!Es gibt kaum Schnäppchen....eine gute Garantiebedingung ist mir mehr wert....deswegen nur beim seriösen Händler!

 

Und damit hat die/eine Nationalität grundsätzlich nichts zutun....!

 

Beispiel: Autocenter Meschede....Inhaber Cem Göksu....urteilt selbst!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen