1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Fragen zur Tempowarnung

Fragen zur Tempowarnung

Audi A6 C8/4K

Hallo,
Ich habe einen Avant 40tdi aus 2019
In meinem MMI finde ich die Einstellung zur Tempowarnung (siehe Bild), kurze Zeit nach dem Aufrufen der Funktion kommt die Meldung "Das gewählte System ist zurzeit nicht verfügbar"
Habt ihr eine Ahnung warum die Meldung kommt?
Im VC habe wird mir angezeigt, dass "Kein Verkehrszeichen verfügbar" ist.
Hängt das beides zusammen?

Gruß
Ingo

20241019_103635.jpg
20241019_103647.jpg
20241019_103702.jpg
34 Antworten

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Q3 Sportpaket. In der myAudi-App wird die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung als vorhanden angezeigt. Das Fahrzeug habe ich ebenfalls als Gebrauchtwagen gekauft.
@sci3wh, hast du zufällig eine Lösung gefunden? Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Zitat:

@pictop schrieb am 3. November 2024 um 20:17:56 Uhr:

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Q3 Sportpaket. In der myAudi-App wird die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung als vorhanden angezeigt. Das Fahrzeug habe ich ebenfalls als Gebrauchtwagen gekauft.
@sci3wh, hast du zufällig eine Lösung gefunden? Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Der Kollege hatte das aber - glaube ich - nicht in der myAudi App stehen.

@pictop nein ich habe noch keine Lösung gefunden. Och werde wohl, wie von AlexRuMa vorgeschlagen, mir den Stick von Kufatec besorgen.
Bei mir stand nichts in der App

Ich war in der Zwischenzeit bei meinem Audi-Händler. Das Problem wurde bei mir behoben: Das Fahrzeug hatte die Kalibrierung der Kamera verloren. Nach der Neukalibrierung funktioniert nun alles wieder korrekt. Aktuell diskutiere ich noch mit dem Händler, ob dies ein Garantiefall ist oder nicht....