ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zur Standheizung (original)...

Fragen zur Standheizung (original)...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. November 2010 um 9:51

Hallo,

nachdem es jetzt die ersten Tage so kalt ist das ich die Standheizung in meinem A6 (August/2010) benutze sind mir 2 Dinge aufgefallen wo ich mal eure Hilfe brauche...

1. Eingeschaltet wird die Standheizung ja über die Funkfernbedienung, wie ist das mit dem Ausschalten? In meinem VW hatte ich einen Knopf dafür. Als Beispiel habe ich die Fernbedienung im Büro, schalte die Heizung damit ein und vergesse diese dann mitzunehmen. Komme ins Auto und muss dann erst großartig ins Menü um die Heizung auszuschalten? Das war bei VW einfacher, einsteigen und auf den Knopf drücken..

2. Temperatur... Auf welche Temperatur heizt die Standheizung. Es kommt mir so vor als sei diese relativ niedrig eingestellt. Wieder beim VW war es so das diese auf das Maximum ging und das Auto innerhalb von 20 Minuten von vorne bis hinten von Eis und Schnee befreit war. Bei der "niedrigen" Temperatur im Audi mache ich mir etwas Sorgen das dieses nicht reichen wird. Finde aber auch nichts im Menü wo man was einstellen kann..

Danke für eure Tips...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marco.Polo.7

Eingeschaltet wird die Standheizung ja über die Funkfernbedienung, wie ist das mit dem Ausschalten?

Ausschalten z. B. mit der OFF-Taste an der FB ...

Einen extra Knopf im Auto gibt es nicht, da mußt Du ins Menü rein. Habe die FB am Schlüsselbund mit dran, ist zwar ein ziemlicher Klopper, aber dafür vergesse ich sie nicht. Vlt. bekommt ja der neue A6 die kleine FB wie der A8 ...

Gruß DVE

Schluessel-und-fb-sh-vom-a8

Wegen Doppelthread hier nochmal ...

Zitat:

Original geschrieben von Marco.Polo.7

1. Eingeschaltet wird die Standheizung ja über die Funkfernbedienung, wie ist das mit dem Ausschalten? In meinem VW hatte ich einen Knopf dafür. Als Beispiel habe ich die Fernbedienung im Büro, schalte die Heizung damit ein und vergesse diese dann mitzunehmen. Komme ins Auto und muss dann erst großartig ins Menü um die Heizung auszuschalten? Das war bei VW einfacher, einsteigen und auf den Knopf drücken..

Audi ist eben kein VW :D. Ich kenne auch nur den Weg über das Klima-Setup.

Zitat:

Original geschrieben von Marco.Polo.7

2. Temperatur, auf welche Temperatur heizt die Standheizung. Es kommt mir so vor als sei diese relativ niedrig eingestellt. Wieder beim VW war es so das diese auf das Maximum ging und das Auto innerhalb von 20 Minuten von vorne bis hinten von Eis und Schnee befreit war. Bei der "niedrigen" Temperatur im Audi mache ich mir etwas Sorgen das dieses nicht reichen wird. Finde aber auch nichts im Menü wo man was einstellen kann..

Die heizt auf die eingestellte Innentemperatur und hält sie.

Hallo,

also die FB sieht nach einem OEM der T100 von Webasto aus, evtl. lässt diese sich sogar im A6 einbauen.

Grüße

zu 1) Also meine original Fernbedienung hat einen Taster für die Standheizung wieder auszuschalten, man kann aber auch im MMI einstellen wie lange die Heizung brummen soll. Die FB habe ich in der Jacke da mir der dicke Klotz zu groß für den Schlüsselbund ist und bevor ich losfahre wird damit die Standheizung ausgeschaltet.

zu 2) Ich habe (wie Dodo schon geschrieben hat) das Gefühl das die auf die eingestellte Innenraumtemperatur aufheizt wird, das braucht natürlich seine Zeit.

Ich habe auch mal eine Frage zur or. Standheizung.

 

Wenn ich aussteige, und die Zündung schon aus ist (keyless), kann ich dann mit irgendeinem Tastendruck die SH schnell anschalten?

Ich glaube, so etwas mal hier gelesen zu haben.

Vorhin wollte ich diese übers MMI anschalten, aber nach dem Ausschalten der Zündung, ging diese aus....

Die dezente FB habe ich nie dabei.

Also ohne Zündung kommt man nicht mehr ins das Menü für die Standheizung, das ist leider so.

Mit Fernbedienung würde es natürlich gehen.

Wenn man allerdings etwas länger die On/Off Taste der Klimaautomatik drückt, dann kann man die Restwärme nutzen. Ist zB beim Einkaufen sehr nett.

Einfach draufdrücken und dann wird weiter geheizt im Stand.

Bis wie lange weiß ich allerdings nicht.

Ich finde das kleine Teil von VW perfekt. Damit lässt sich die Standheizung ein- und ausschalten, ist nicht zu gross für den Schlüsselbund und lässt sich so einfach anlernen wie nichts. Kostenpunkt bei Ebay ca. EUR 35.

http://data.motor-talk.de/.../1344896417-30221.jpg

GIDF oder Ebay: "VW Fernbedienung Standheizung Webasto Telestart T90/T91"

Saludos,

Blasi

 

Das wirst du aber sicher nicht an dem originalem Empfänger von Audi angelernt bekommen. Falls doch, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo.Blasi

Ich finde das kleine Teil von VW perfekt. Damit lässt sich die Standheizung ein- und ausschalten, ist nicht zu gross für den Schlüsselbund und lässt sich so einfach anlernen wie nichts. Kostenpunkt bei Ebay ca. EUR 35.

 

http://data.motor-talk.de/.../1344896417-30221.jpg

 

GIDF oder Ebay: "VW Fernbedienung Standheizung Webasto Telestart T90/T91"

 

Saludos,

Blasi

Also für 35€ habe ich jetzt keine gesehen. so ab 70€ gehen die los.

Lässt sich innerhalb 2 min an den Audi Sender anlernen ohne Probleme, habe meine auch aus der Bucht für25€ mit Versand geschossen:D

Zitat:

Original geschrieben von dave.vr6

Das wirst du aber sicher nicht an dem originalem Empfänger von Audi angelernt bekommen. Falls doch, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Doch, geht bzw. ging bei meiner Karre (S6 Bj 12. 2006). Habe ich sogar als Banker :D innerhalb 2 Minuten geschafft! Sicherung Nr 11 (5-er) im Sicherungskasten auf der Fahrerseite raus ziehe, nach 10 Sekunden wieder einstecken und sofort auf der Fernbedienung die off-Taste während 5 Sekunden drücken. Fertig!

Ich hatte vorher auch bei Audi nachgefragt und die haben natürlich gesagt, dass es nicht geht...:mad:

Habe das Teil über Ebay inkl. Batterie für EUR 39 gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn die Nachfrage steigt, steigen auch die Preise...:D

am 17. März 2014 um 7:57

Tach auch

wollte das Thema nochmal rauskramen.

Hab des öfteren jetzt schon diese SH Fernbedienung mit Display gesehen.

is das dann eine Nachgerüstete Heizung oder gibt's das Display auch original von Audi ?

Die andere Frage wäre, ob man über die normale Fernbedienung mit dem On/Off Knopf auch die StandLüftung aktivieren kann ?

grüße Kennedy

am 17. März 2014 um 9:22

Wenn es kälter ist als die eingegeben Temperatur, wird geheizt. Ist es wärmer als die eingegebene Temperatur, wird gelüftet/gekühlt. So steht es zumindest in der Gebrauchsanleitung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zur Standheizung (original)...