ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fragen zur Rückfahrkamera und Beleuchtung innen...

Fragen zur Rückfahrkamera und Beleuchtung innen...

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. März 2014 um 1:39

Hallo Zusammen,

 

seit letzter Woche besitze ich ne neue A klasse. A 200 AMG mit dct.

 

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

 

1: Kann man die Rückfahrkamera so codieren, das das display auch angeht wenn das audio 20 aus ist? Ich dachte das müsste so Standard sein. Ist es aber nicht und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

 

2: Kann man die Beleuchtungshelligkeit der Türgriffe innen auch einstellen? Mir ist das bei nacht etwas zu hell?

 

Danke für jeden Hinweis...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich bekomme meinen Ende März.

Also ich wäre jetzt auch davon ausgegangen dass das die Rückfahrkamer ohne Audo20 anzuhaben, angeht. Ich mein das macht doch keinen Sinn sonst. Denn Radio ist Radio, und Rückfahrkamera ist Rückfahrkamera. Klar wird das Display genutzt, aber es es gibt ja auch die Kamera für an den Kofferraum, und da hat man dann doch auch kein Radio an. Ich finde das sollte unbedingt unabhängig von einander sein.

Wegen der Beleuchtung der Türgriffe, da habe ich gelesen dass manche Leute sich mit farbiger oder getönter Folie (normal zum Schulhefte einbinden) geholfen haben und das einfach mit Tesafilm unsichtbar dran/drüberklebten - FALLS man es nicht verstellen kann.

Ansonsten habe ich noch gelesen dass man da auch andere schwächere Lampen reinmachen kann. Viele machen es genau umgekehrt für den Kofferraum weil er Ihnen zu dunkel ist, werde das auch machen wenn er da ist. Der Unterschied ist enorm den man mit dem Austauschen der Lampen erreichen kann wie ich auf Bildern sah.

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

Hallo Zusammen,

 

seit letzter Woche besitze ich ne neue A klasse. A 200 AMG mit dct.

 

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

 

1: Kann man die Rückfahrkamera so codieren, das das display auch angeht wenn das audio 20 aus ist? Ich dachte das müsste so Standard sein. Ist es aber nicht und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

 

2: Kann man die Beleuchtungshelligkeit der Türgriffe innen auch einstellen? Mir ist das bei nacht etwas zu hell?

 

Danke für jeden Hinweis...

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

Hallo Zusammen,

 

seit letzter Woche besitze ich ne neue A klasse. A 200 AMG mit dct.

 

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

 

1: Kann man die Rückfahrkamera so codieren, das das display auch angeht wenn das audio 20 aus ist? Ich dachte das müsste so Standard sein. Ist es aber nicht und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

 

2: Kann man die Beleuchtungshelligkeit der Türgriffe innen auch einstellen? Mir ist das bei nacht etwas zu hell?

 

Danke für jeden Hinweis...

Hallo Holmes,

zuerst einmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Zu 1. Wenn das Radio komplett aus ist, dann ist auch das Display komplett aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach umcodiert werden kann. Ich hatte mein Comand bisher immer angeschaltet.

Zu 2. Diese Frage kann ich nur zu 100% im Zusammenhang mit dem Licht- und Sichtpaket / Ambientebeleuchtung beantworten. Hier kann man über das KI die Helligkeit der Innenbeleuchtung in 5 Stufen einstellen.

VG

Muggel68

am 4. März 2014 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

1: Kann man die Rückfahrkamera so codieren, das das display auch angeht wenn das audio 20 aus ist? Ich dachte das müsste so Standard sein. Ist es aber nicht und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

Ich hatte bisher das Audio 20 immer eingeschaltet. Aber mein W204 hat noch eine Klappe über dem Display, die den Bildschirm ausschaltet.

Dein Problem wirft nun bei mir die Frage auf, was passiert wenn das Audio 20 zwar eingeschaltet aber das Display deaktiviert ist.

Geht es dann automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs wieder an ?

Läßt sich das Display "getrennt" abschalten? Bei mir ist dann alles aus - Rückfahrkamera auch.

Markus

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von Muggel68

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

Hallo Zusammen,

 

seit letzter Woche besitze ich ne neue A klasse. A 200 AMG mit dct.

 

Nun stellen sich mir zwei Fragen:

 

1: Kann man die Rückfahrkamera so codieren, das das display auch angeht wenn das audio 20 aus ist? Ich dachte das müsste so Standard sein. Ist es aber nicht und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

 

2: Kann man die Beleuchtungshelligkeit der Türgriffe innen auch einstellen? Mir ist das bei nacht etwas zu hell?

 

Danke für jeden Hinweis...

Hallo Holmes,

zuerst einmal Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Zu 1. Wenn das Radio komplett aus ist, dann ist auch das Display komplett aus. Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach umcodiert werden kann. Ich hatte mein Comand bisher immer angeschaltet.

Zu 2. Diese Frage kann ich nur zu 100% im Zusammenhang mit dem Licht- und Sichtpaket / Ambientebeleuchtung beantworten. Hier kann man über das KI die Helligkeit der Innenbeleuchtung in 5 Stufen einstellen.

VG

Muggel68

Im rahmen der ambiente einstellungen ändert sich nur die helligkeit an den türgriffen und an den kopfstützen, nicht aber die beleuchtung an den griffen zur türöffnung. Also da wo auch das bedienfeld für die sitzmemory ist. Ist das bei euch auch so?

Ich glaube die Beleuchtung der Türgriffe läuft über den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung. Nur gerade mal eine Vermutung aus dem Bauch heraus...

Themenstarteram 4. März 2014 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von DKV_SC

Ich glaube die Beleuchtung der Türgriffe läuft über den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung. Nur gerade mal eine Vermutung aus dem Bauch heraus...

Ja da ist tatsächlich ein altmodischer drehregler. Den werde ich später bei dunkelheit mal ausprobieren.

Bleibt die frage zur kamera ;-)

am 4. März 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

Zitat:

Original geschrieben von DKV_SC

Ich glaube die Beleuchtung der Türgriffe läuft über den Drehregler der Instrumentenbeleuchtung. Nur gerade mal eine Vermutung aus dem Bauch heraus...

Ja da ist tatsächlich ein altmodischer drehregler. Den werde ich später bei dunkelheit mal ausprobieren.

Bleibt die frage zur kamera ;-)

Echt jetzt? :-D Wo sitzt denn der Drehregler? Macht mal bitte ein Foto, ich hab den noch nie gesehen :-(

Zitat:

Original geschrieben von Monopolist

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

 

Ja da ist tatsächlich ein altmodischer drehregler. Den werde ich später bei dunkelheit mal ausprobieren.

Bleibt die frage zur kamera ;-)

Echt jetzt? :-D Wo sitzt denn der Drehregler? Macht mal bitte ein Foto, ich hab den noch nie gesehen :-(

Hier sitzt der Regler!

LG: Wolfgang

Helligkeitsregler

DEN habe ich auch erst mal gesucht ... :(

Damit wird tatsächlich auch die Helligkeit der Beleuchtung der Türgriffe geändert. Scheint sogar eine Art Logik dahinter zu stecken: Alle Beleuchtung, die die Bedienung betrifft, wird mit dem Drehregler gesteuert, alle nur der "Schönheit" dienende Beleuchtung über die Ambiente-Einstellungen. Muß man nur mal draufkommen!

Markus

am 5. März 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Läßt sich das Display "getrennt" abschalten? Bei mir ist dann alles aus - Rückfahrkamera auch.

Markus

Jepp ;) lässt sich getrennt abschalten. -Systemmenü - Display ausschalten -

Hab das heute mal beim freundlichen :) ausprobiert und jawohl, wenn nur das Display ausgeschaltet wird dann geht der Monitor beim Einlegen des Rückwärtsgangs sofort wieder an. :D

Peter

Stimmt. Ging bei mir nicht, weil ich das ganze Ding mit dem "on"-Knopf abgeschaltet hatte.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

 

... und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

 

[...]

Ernsthaft? Nur weil der Bildschirm schwarz geblieben ist hast du gedacht es wäre kein Hindernis mehr hinter deinem Auto?

Themenstarteram 16. März 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von dominikgoebel

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

 

... und hab mir so am ersten Tag gleich Kratzer eingefangen.

 

[...]

Ernsthaft? Nur weil der Bildschirm schwarz geblieben ist hast du gedacht es wäre kein Hindernis mehr hinter deinem Auto?

Nicht ganz. Hab so den bordstein übersehen im fahrweg bei dem ich mir dann beim ausfahren ausm grundstück an der unterseite der frontschürze kratzer geholt hab. Bin sozusagen vorne aufgessesen da ich den fahrweg nicht sehen konnte

 

Zum drehregler: der regelt leider nicht die helligkeit der türgriffbeleuchtung hinten und die ist mir beim schulterblick noch deutlich zu hell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Fragen zur Rückfahrkamera und Beleuchtung innen...