Fragen zur Restwärme

Audi A6 C7/4G

Hallo,

weiss jemand wo und wie die Restwärme, die über das Klimabedienteil abgerufen wird wenn dar Motor abgestellt ist, gespeichert wird? Gibt es eine Art Thermobehälter der die Kühlerflüssigkeit speichert?

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema

RTFM! 😁

Die "Gebläsetaste" auf dem Bedienteil der 4 Zonen solange drücken bis sich das Gedöns einschaltet..

31 weitere Antworten
31 Antworten

Viele Experten sagen ja, das man vor Ankunft 5 Minuten vorher die Klima ausmachen soll wegen Kondenswasser. Ist das nicht das gleiche, wenn man die Restwärme nutzt? Klima läuft ja dann nicht mehr.

Zitat:

@_face-off_ schrieb am 23. Dezember 2019 um 23:04:24 Uhr:

Viele Experten sagen ja, das man vor Ankunft 5 Minuten vorher die Klima ausmachen soll wegen Kondenswasser. Ist das nicht das gleiche, wenn man die Restwärme nutzt? Klima läuft ja dann nicht mehr.

Also ich lasse des öfteren diese Lüftung im Sommer nachlaufen wenn ich Abends das Auto Abstelle.

Das merkt man schon am nächsten Morgen das die Scheiben nicht beschlagen wenn das Gebläse anläuft, mache ich es nicht hat man immer erst ein leichter Dunst auf der Scheibe.

Deutlich zu spüren wenn nur wenige Stunden zwischen Abstellen und erneuter Fahrt sind.

Also macht das schon Sinn in meinen Augen.

Deine Antwort