Fragen zur Polestar Optimierung

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo zusammen!

Bekommt man beider Polestar Softwareoptimierung das Polestar Emblem kostenlos dazu, oder muss dieses zusätzlich erworben werden?
Gibt es ev. auch noch Aufkleber, Kugelschreiber etc.?
Normalerweise wirkt sich Chiptuning beim Wiederverkauf des Fahrzeug auf den zu erzielenden Verkaufspreis negativ aus. Wie verhält sich dies bei Polestar optimierten Volvos?
Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Das Polestar wertsteigernd ist, wird zwar gern behauptet, halte ich aber für ein Gerücht. Klar gibt es Einige (Wenige) die das toll finden und auch machen......, aber bei der Kaufberatung sieht die Geschichte dann wieder anders aus. Da wird dann immer klassisch unterstellt, das, wer Polestar gekauft hat, dann auch deutlich sportlicher fährt und dabei wird dann nicht nur der Motor mehr belastet.....auch GT, Fahrwerk, ect.. Da wird dann doch lieber ein ungetuntes Fahrzeug empfohlen....tunen kann man dann ja selber..😉
Also macht es für Euch und Euren Spass, aber den Wiederverkauf würde ich da nun nicht im Blick haben...
KUM

74 weitere Antworten
74 Antworten

Aber Tempo 210 km/h werden zügig erreicht.

Also ich verstehe nicht, warum man sich höheren Verschleiß, und einen höheren Verbrauch bei gleichbleibener Höchstgeschwindigkeit erkauft. Ein 220 PS Serien D5 sollte die 210 doch auch flott erreichen beim V70 haben damals 163 PS ausgereicht um zügig in den Begrenzer zu stossen.

Weil der Mensch es kann und es Spaß macht. Autos sind immer unvernünftig.

Dann muss aber der Begrenzer rauss....jetzt habe ich glaube ich ein Deja Vu 😉 😁

Ähnliche Themen

Ne, die Beschleunigung bringt den Spaß, nicht der Versuch die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen.

Ja, der Weg/die Zeit bis zur vmax macht den Unterschied. 😎

Aber ist doch kacke man zieht im Anzug am VW vorbei und ab 210 kommt er dann winkend zurück 😉
Aber ich bin eh ein Cruiser ....

Nein. Das nennt sich mit Vernunft und Verstand fahren.

Frag mal nen Golf 7 Fahrer, bis zu welcher Max Geschwindigkeit sein ACC arbeitet. Das macht den Unterschied. Nicht die Vmax.

Hallo, ich hänge mich hier einmal rein, ich habe einen XC60 mit 100 KW und habe überlegt ob ich auf 120 KW aufstocken lasse, mir kommt es NICHT auf eine erhöhte Endgeschwindigkeit an, mir kommt es auf einen besseren Durchzug beim Überholen auf einer Bundes- oder Landstraße an. Da vermisse ich etwas mehr Zugkraft, hat einer von euch in diesem Bereich seine Erfahrungen gemacht?

Hi,

Der Motor ist in jeder Lebenslage sehr Durchzugsstark selbst beim anfahren ist sofort das Polestar merkbar spürbar ... Also beim überholen und starkem beschleunigen ist es ein starker Unterschied zur Serie,die Endgeschwindigkeit wird aber trotzdem wesentlich zügiger erreicht. Alles in allem ist es sehr zu empfehlen und macht jeden Motor Leichtfüßig und spritziger 🙂

Ps: es ist schon deutlich mehrleistung beim überholen da und ein sicheres Gefühl den überholvorgang deutlich schneller abzuschließen...

So, ich habe die Polestar Leistungssteigerung für meinen XC70 D5 AWD GT MJ 2016 nun von meinem Händler des Vertrauens aufspielen lassen.
Es hat sich deutlich gelohnt. Die GT lässt nun niedrigere Drehzahlen beim Cruisen zu, so dass der Verbrauch bei mir auf der Landstraße um gut 0,75 l/100 km gesunken ist (nach 2000 km Erfahrung). Da mehr Drehmoment zu Verfügung steht, muss die GT weniger zurückschalten.
Insgesamt spricht die Automatik bei starkem Leistungsabruf sehr viel schneller an. Zügiges weiches Zurückschalten um 2 Gänge stellt kein Problem dar.
Im S Modus ist der XC70 nun sehr aggressiv im Ansprechverhalten. Macht sehr viel Spaß und zeigt die Leistungsfähigkeit des 5 Zylinder Dieselmotors im Zusammenspiel mit der 6 Gang GT.
Beim TÜV werden Fotos von der Fahrzeugfront mit Nummernschild gefertigt, der Polestar Aufkleber im Motorraum kontrolliert und an Hand des Gutachtens die TÜV Eintragung angefertigt.

Glückwunsch zur Entscheidung, scheinst ja dann für dich die richtige getroffen zu haben so wie sich das liest.
Ein besseres Ansprechverhalten wünsch ich mir manchmal auch, aber naja leider ist mein Motor zu alt da gibts ja keine Steigerung mehr für.
Dann allzeit gute Fahrt damit.

PS: Kann dein Auto eigentlich auch Fliegen? Bei MJ 20016 sollte das doch schon möglich sein oder? (siehe Signatur 😁)

Gleichfalls Glückwunsch und viel Spaß noch mit dem Wagen. 🙂

Bestätigt mich auch wieder in meiner Auffassung, daß die "alte" 6-Gang-GT ein richtig gutes Getriebe ist, wenn man sich denn einfach mal etwas Mühe mit der Programmierung gibt und das Getriebe durchdacht auf Motor, Fahrzeug und diverse Fahrsituationen abstimmt.

Hallo zusammen

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen:
Mein XC60 D5 AWD Polestar wurde mit dem Polestar Tuning von 215PS auf 230PS optimiert, und das Drehmoment von
440Nm auf 470Nm erhöht. Zieht ordentlich durch... ;-)

LG Adrian

Deine Antwort