Fragen zur Polestar Optimierung
Hallo zusammen!
Bekommt man beider Polestar Softwareoptimierung das Polestar Emblem kostenlos dazu, oder muss dieses zusätzlich erworben werden?
Gibt es ev. auch noch Aufkleber, Kugelschreiber etc.?
Normalerweise wirkt sich Chiptuning beim Wiederverkauf des Fahrzeug auf den zu erzielenden Verkaufspreis negativ aus. Wie verhält sich dies bei Polestar optimierten Volvos?
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Das Polestar wertsteigernd ist, wird zwar gern behauptet, halte ich aber für ein Gerücht. Klar gibt es Einige (Wenige) die das toll finden und auch machen......, aber bei der Kaufberatung sieht die Geschichte dann wieder anders aus. Da wird dann immer klassisch unterstellt, das, wer Polestar gekauft hat, dann auch deutlich sportlicher fährt und dabei wird dann nicht nur der Motor mehr belastet.....auch GT, Fahrwerk, ect.. Da wird dann doch lieber ein ungetuntes Fahrzeug empfohlen....tunen kann man dann ja selber..😉
Also macht es für Euch und Euren Spass, aber den Wiederverkauf würde ich da nun nicht im Blick haben...
KUM
74 Antworten
Ich habe es getan ??
Nun hat mein XC60 120kW und ich muss sagen das ich schon einen Unterschied merke gerade im unteren Drehzahlbereich.
Allerdings musste ich mir beim ?? etwas das lachen verkneifen, 10€ für den Aufkleber und 10€ für das herunterladen der Software, bei einem Preis von über 1200€
Gruss
Michael
überleg auch meinen 2011er v60 d5 handschalter noch aufzubohren, grad bis zum einsetzen des turbos passiert da nich soviel... sinn und zweck von den polestar tunings sind auch nicht mehr endleistung, sondern eine bessere drehmomententwicklung im unteren und mittleren bereich. wer meint sehr viel mehr vmax zu erreichen ist bei polestar falsch beraten. die tunings sollen ja auch die gewährleistung und standfestigkeit der motoren nicht in mitleidenschaft ziehen, insofern macht das volvo u polestar schon richtig... wer meint einen rennwagen mit polestar zu bekommen is da falsch beraten... da muss man dann schon grob eingreifen, sprich fahrwerk/bremsen/abgasanlage/ladeluftkühler etc verändern... mir reicht das polestar glaub ich, vom vmax kommt der d5 eh nicht an den t5 ran... mus aber auch nicht...
was ist eigentlich der Grund, dass Volvo die Elche nicht standardmäßig "optimiert" ausliefert?
Gruß,
Bertone
Zusatzgeschäft? ??
Ähnliche Themen
So heute war ich beim TÜV und habe für den stolzen Preis von 120€ eine Abnahme der Leistungssteigerung bekommen, nun muss ich noch zur Zulassungsstelle um einen neuen Brief und KFZ Schein zu bekommen.
Gruss
Michael
Zitat:
@mipecc1 schrieb am 19. Juli 2016 um 19:49:23 Uhr:
... und habe für den stolzen Preis von 120€ eine Abnahme der Leistungssteigerung bekommen
In der Tat ein stolzer Preis. 😰
Beim TÜV Süd (Ba-Wü) hat das 51 € gekostet. Und das war auch leichtverdientes Geld für 1 Mal Fahrgestellnummer kontrollieren.
Zitat:
@Klaus6768 schrieb am 19. Juli 2016 um 20:58:11 Uhr:
Zitat:
@mipecc1 schrieb am 19. Juli 2016 um 19:49:23 Uhr:
... und habe für den stolzen Preis von 120€ eine Abnahme der Leistungssteigerung bekommen
In der Tat ein stolzer Preis. 😰
Beim TÜV Süd (Ba-Wü) hat das 51 € gekostet. Und das war auch leichtverdientes Geld für 1 Mal Fahrgestellnummer kontrollieren.
Also mein TÜV Prüfer hat nicht nur die Fahrgestellnummer kontrolliert, er hat den Reifenindex, Bremsen, Motorsteuergerät und Tacho überprüft, dann hat er noch diverse Fotos vom Wagen gemacht.
Er hatte eine genaue lange Liste vom Volvo "Gutachten" die er abarbeiten musste, das ganze hat eine gute Stunde gedauert.
Gruss
Michael
Zitat:
@Wilde schrieb am 19. Juli 2016 um 20:55:04 Uhr:
Abnahme TÜV Polestar kostet nur 85 €. Deutschlandweit!!!
.....Bundesweit kann schon mal nicht stimmen, denn der TÜV darf nur in Westdeutschland nach § 19 Abs. 3 StVZO diese Abnahme durchführen, in den neuen Bundesländern darf das wiederum nur die DEKRA, warum auch immer.
Morgen werde ich noch einmal zur Kasse gebeten, denn dann wird der KFZ Brief und KFZ Schein auf der Zulassungsstelle geändert bzw. gewechselt auf die neuen Daten.
Gruss
Michael
Bei mir Dekra 54 Euro, Zulassungsstelle 35 Euro und nochmal 22 Euro Versand Brief durch Volvo Leasing. Reinste Bürokratie / ABM, aber so ist es halt.
Zitat:
@Wilde schrieb am 20. Juli 2016 um 20:45:16 Uhr:
Zulassungsstelle in NRW hat mir 15€ abgenommen.
....bei mir gerade auch 😉
Zitat:
@SwissMoose schrieb am 15. April 2016 um 14:15:43 Uhr:
Hallo zusammenAus eigener Erfahrung kann ich folgendes sagen:
Mein XC60 D5 AWD Polestar wurde mit dem Polestar Tuning von 215PS auf 230PS optimiert, und das Drehmoment von
440Nm auf 470Nm erhöht. Zieht ordentlich durch... ;-)LG Adrian
Wie ist das mit der Vmax? Bleibt die bei 210 bzw. 225 beim V70?
Zitat:
@teddy1x schrieb am 7. April 2019 um 23:51:16 Uhr:
Nächstes Jahr ist die vmax eh Geschichte bei Volvo. Mehr als 180 geht dann nicht.
Bei Neuwagen...