Fragen zur Polestar Optimierung
Hallo zusammen!
Bekommt man beider Polestar Softwareoptimierung das Polestar Emblem kostenlos dazu, oder muss dieses zusätzlich erworben werden?
Gibt es ev. auch noch Aufkleber, Kugelschreiber etc.?
Normalerweise wirkt sich Chiptuning beim Wiederverkauf des Fahrzeug auf den zu erzielenden Verkaufspreis negativ aus. Wie verhält sich dies bei Polestar optimierten Volvos?
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Das Polestar wertsteigernd ist, wird zwar gern behauptet, halte ich aber für ein Gerücht. Klar gibt es Einige (Wenige) die das toll finden und auch machen......, aber bei der Kaufberatung sieht die Geschichte dann wieder anders aus. Da wird dann immer klassisch unterstellt, das, wer Polestar gekauft hat, dann auch deutlich sportlicher fährt und dabei wird dann nicht nur der Motor mehr belastet.....auch GT, Fahrwerk, ect.. Da wird dann doch lieber ein ungetuntes Fahrzeug empfohlen....tunen kann man dann ja selber..😉
Also macht es für Euch und Euren Spass, aber den Wiederverkauf würde ich da nun nicht im Blick haben...
KUM
74 Antworten
Hallo,
interessehalber eine kurze Frage zur Eintragung einer Leistungssteigerung in die Fahrzeugpapiere:
Wird diese tatsächlich nur eingetragen wie z.B. bei einer Adressänderung in Form eines Aufklebers oder bekommt man komplett neue Fahrzeugpapiere (Brief+Schein) ?
Dauert aber auch nicht länger.
Ähnliche Themen
Ich fahre einen v60 mj13 als d4 mit dem R-Design. Habe mal auf der Website von Volvo geschaut wegen Polestar, wurde dort aber leider nicht angeboten. Hatte ich nicht richtig geschaut oder wird es schlichtweg für den v60 d4 nicht angeboten?
https://engineered.polestar.com/.../v60-d4-awd-automatic-2013
Nur in der Version als AWD / Automatik.
Eigentlich wurden ja immer sowohl FWD wie AWD in allen Jahrgängen unterstützt. Daher würde ich dem Inhalt der Web-Seite jetzt erst einmal nicht zu 100% vertrauen und lieber noch einmal mit der FIN nachhaken - auch wenn ich die Optimierung persönlich für sinnfrei halte. Einen Optimierer, der mir eine Leistungssteigerung von 31%, alleine durch Softwareoptimierung, verspricht, nehme ich nicht wirklich ernst, es sei denn, er möchte einen neuen Motor verkaufen. Und jetzt bitte keinen erneuten Shitstorm :-)
Naja, kommt auf den Motor an. Die Ecoboost Benziner unterscheiden sich ja wirklich nur durch die Software und 120 oder 180PS machen einen Unterschied.
Die meisten machen die Polestar Optimiering gar nicht wegen der Leistungssteigerung, sondern wegen der geänderten Automatikgetriebesoftware.
Hi,
Zitat:
@Wertzius schrieb am 19. August 2021 um 16:32:33 Uhr:
Die meisten machen die Polestar Optimiering gar nicht wegen der Leistungssteigerung, sondern wegen der geänderten Automatikgetriebesoftware.
Genau das war mein Beweggrund für die Polestar Optimerung des V60 meiner Frau und des V90 bei mir.
Gruß,
Peter
Genau das war bei mir auch der Grund und es hat geholfen meine Probleme mit dem Automatikgetriebe, wobei die Beschleunigung in Stufe S beim einfädeln in die BAB sehr hilfreich ist.
Zitat:
@Dansjoe schrieb am 19. August 2021 um 19:54:59 Uhr:
Genau das war bei mir auch der Grund und es hat geholfen meine Probleme mit dem Automatikgetriebe, wobei die Beschleunigung in Stufe S beim einfädeln in die BAB sehr hilfreich ist.
Hallo,
Die Automatik schaltet bei meinem D4 zügiger mit der Polestar Optimierung und bei hohen Geschwindigkeiten merkt man die Mehrleistung. In meinen V70 habe ich als Erkennungsmerkmal den Polestar-Schaltknauf verbaut.
Grüße
Hat das wer mal an einem TG-81 nachgehalten, welcher tatsächliche Unterschied zu den bereits vorhanden Modi Normal, Sport und ECO besteht und/oder gibt es Info's dazu von Volvo?
Zitat:
@ronne2 schrieb am 20. August 2021 um 12:01:19 Uhr:
Man fährt gefühlt immer im richtigen Gang.
Über Land fahre ich fast nur in Stufe S.
Echt? Ich nutze s eigentlich nur wenn ich fix an einer Kreuzung los will,weil mir das schaltverhalten in s mit Polestar Update (XC60 d4 my2017) dann doch ne Nummer zu hart ist 😁