- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Fragen zur Mito
Fragen zur Mito
Hey!!!
bin jetzt irgendwie durcheinander gekommen.
also, die Cagiva Mito hat ja 15PS und fährt 124km/h , allerdings steht in der Liste von youngbiker.de irgendwas von offen 161km/h oder so, wie ist das denn jetzt?
Ich würde mir mit 16 für 5000€ ne Mito kaufen, müsste die dann aber auf 80km/h drosseln, und wenn ich dann 18 bin darf ich sie entdrosseln und sie fährt 161km/h, allerdungs darf ich mit 18 ja schon 34PS haben, also müsste ich mir dann wieder eine neue kaufen (zb CBR600) und müsste die dann auf 34PS drosseln oder was?
Also kann man die 125 im Grunde genommen auch nur zwei jahre lang fahren weil man dann ja schon was viel schnelleres als mit 15PS fahren darf oder wie jetzt?
Klärt mich mal bitte auf!!!
(kann auch an der Uhrzeit liegen )
Ähnliche Themen
35 Antworten
aber dann müsste ich erstmal in 2 jahren irgendwie an 5000€ kommen, bzw 6000€ mit führerschein, und wie viel bekommt man dann noch wohl so für ne 2 jahre alte mito?
aber ich meine, dass mit dem gewicht ist natürlich schon scheiße, oder kann man das irgendwie hinkriegen dass man die dann ganz offen mit den 34PS fahren darf?
woher nimmst du denn die 5000 für die mito?
ist ne ganz offene mito eigentlich schneller als ne auf 34PS gedrosselte 600er?
die super idee: in 2 jahre kriegste meine. ich heg und pfleg die wie nix anderes. Erst würd sie poliert, bevor ich mir die zähne putze AChja und im winter sieht sie natürlich nichma die straße sondern is gemütlich eingepackt im warmen keller
achja und sie sieht auch sogut wie nieee regen sie steht immer in der garage, und da ich nich auf sie angewisen bin, fahr ich auch nur bei gutem wetter
Nja die Mito is eventuel nen bischen schneller als ne gedrosselte 600er weilse halt doch noch kleiner ist, und dadurch windschnittiger. Aber Geschwindigkeit ist nicht alles, schnell fahren kann jeder, Beschleunigung is das geile am Motorrad fahren, und da is ne 600er definitiv besser, zumindest wenn du ne Sportler nimmst, ausserdem verbraucht se dabei natürlich viel weniger als ne Mito.
@ Mito-lenn- die idee finde ich auch extrem gut!
bei mir würde die auch jede nacht in der garage schlafen und ich rege mich sowieso immer auf wenn ich sehe wie manche Leute mit ihren motorrädern umgehen!!!
Aber so wie du sagst ist die bei dir ja echt in guten händen!
Kannst du mir denn mal en paar fotos mailen?
komm mal zwischendurch in icq, bin da in letzter zeit eigentlich ziemlich oft drin!
@alle andern: die optik der MITO is ja wohl das allergeilste! und ob die jetzt en paar kmh schneller oder langsamer ist ist mir eigentlich auch egal!
aber wenn man eine 600 so sehr drosselt soll das ja auch nich so gut für den motor sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha DT80 LC2
also, ich soll mir am besten mit 16 irgendwas kaufen wo ich gut drauf sitze und was mir gefällt, und 80ccm hat, und mir dann mit 18 ne zb. CBR 600 RR kaufen, und die auf 34PS drosseln, richtig?
also könnte ich mir auch eine alte DT80 für 500€ und mich damit dann auch 2 jahre lang glücklich machen, anstatt für 5000€ ne MITO und mich dann später darüber ärgern weil ich die "lahme gurke" dann mit 18 immer noch fahren muss, auch richtig?
cool
Das wäre das vernünftigste...

Wenn du natürlich Geld sche*ssen kannst, dann kannst du dir auch mit 16 ne Mito holen und trotzdem mit 18 ne gedrosselte CBR und mit 20 am Besten noch ne MV Agusta oder so...

Aber ansonsten würde ich mir auch mit 16 das günstigere holen...

ne, von der mito kann mich jetzt keiner mehr abringen!!!
und wenn ich die mit 18 wieder verkaufe, egal!
Lol du bist irgendwie auch komisch, jetzt sagen dir 2 Leute, die die haben wie geil die ist und schon kann dich keiner mehr von abbringen... Man man man...
Wie kann man sich denn für 5000Euro ne 125er kaufen?! Lieber lauf ich.
Zitat:
Original geschrieben von Mito-Lenn
die super idee: in 2 jahre kriegste meine. ich heg und pfleg die wie nix anderes. Erst würd sie poliert, bevor ich mir die zähne putze AChja und im winter sieht sie natürlich nichma die straße sondern is gemütlich eingepackt im warmen keller
achja und sie sieht auch sogut wie nieee regensie steht immer in der garage, und da ich nich auf sie angewisen bin, fahr ich auch nur bei gutem wetter
![]()
lol,aber wie sie in 2 jahren aussieht,dass kannste so noch nich sagen
aber das lennart seine mito pflegt kann ich mit STIMMT beantworten

Andererseits muss man jawohl wirklich zuviel Geld haben, um mit 16 mit allen drum und dran ca. 7000€ auszugeben, nur damit man im Sommer bei gutem Wetter mal fahren kann... Also das ist für mich unbegreiflich
Seh ich genauso, aber das mit der 80ger habich auch nicht verstanden, was hat ne 80ger fürn Vorteil gegenüber ner 125er???
Hab auch keinen Plan, evtl. kriegt man die etwas günstiger in der Anschaffung oder die verbrauchen etwas weniger oder so...
@ YamahaDT80LC2
Willst du sie nicht lieber in Rot haben?!? Kannst meine in nem Jahr auch haben!
Grüße
aber du fährst bestimmt auch im winter und so oder?
und welche farbe hat eigentlich die von mito-lenn?
weil eigentlich finde ich die in schwarz am geilsten!!
und pflegst du deine denn auch immer gut???
muss erstmal gucken, was würdest du denn für deine dann noch nehmen und was würde mito-lenn nehmen und solche sachen alle!!!
Ne drum hab ich ja n Zweitmotorrad fürn winter gesucht. Sie ist rot, die Front und das heck weiss mit mit ner dünnen goldenen Umrandung (is grad beim Lackierer - Verkleidung auch neu gekauft)goldene Verkleidungsschrauben grauschwarze scheibe 96er Modell (bei der kannst du die Drossel umgehn und die Bulln können dir nur was wenn sie dich blitzen ca. 140-150). Motor wurde letzten August komplett überholt. Ritzel sind bestellt. Meine Freundin is schon eifersüchtig auf mein Motorrad weil ichs mehr als Sie streichel . Seine is schwarz. Willst du noch was wissen?
Gruß