Fragen zur Konfiguration neuer Vito Mixto - Probleme bei Park-Assi und großem Tank

Mercedes V-Klasse 447

Hallo

Habe letzte Woche einen Neuen Vito Mixto bei MB bestellt.

Bisher konnte ich leider noch nichts zum vergröserten Tankinhalt

des 447 Finden (Original 57 l) und mein Freundlicher stellt sich Blöd.

Zur Zeit habe ich 120 l da ich wöchentlich ca.700 KM Fahre und nicht

ständig Tanken möchte.

Vielleicht haben schon Einige diese Option Gewählt und könnten mir weiter Helfen.

Lg Rudolf

43 Antworten

Was zu diesem enormen Preisunterschied geführt hatt kann ich nicht wirklich begründen.
Ich denke eher das Mir die Anderen MB Autohäuser als Neukunde einen Extrem Schlechten Rabatt eingeräumt haben.
Wir waren sofort auf der gleichen Wellenlänge.
Einer Meiner Chefs hatte in Bamberg Schon Mehrere Vitos Gekauft und der Verkäufer hofft auf Folge Aufträge ,welche auch sicherlich eintreten werden.

In der Schweiz ist mein Tel. IMMER in einer Tasche oder Rucksack ,selbst im Handschuhfach Liegend kann ,wenn Eingeschaltet, Konfisziert werden.

Jetzt hoffe ich nur noch das die Arbeiter an den Bändern sich an den bereits Produzierten V 477 Soweit Eingearbeitet haben,das ein vernünftiges Mängelfreies Automobil dabei heraus kommt.

Normalerweise vertrete ich die Ansicht niemals ein neues Modell im ersten Produktionsjahr zu kaufen ,habe bisher immer mindestens 1 Jahr abgewartet.
Diesmal "MUß" ich mir aber noch in 2014 einen neuen Arbeitsgefährten zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Black.Forest

...Navigation mache ich lieber vom Handy, ist besser als die ab Werk und reagiert in Echtzeit auf den Verkehr, bietet kein Hersteller. Musik abspielen schafft auch das kleine Radio, die Burmester ist völlig grottig eingestellt, mich ärgert eher, dass es kein Auto ohne Radio gibt, spricht vernünftiges Radio in einen DIN Schacht. Verkehrsschild-Linienrüttel-Assistenten brauch ich nicht, hab zwei gesunde Augen.

hm, kann ich so nicht stehen lassen! Es mag sein, dass das Handy durch die Echzeitdaten einen kleinen Vorteil ggü. anderen Systemen hat. Das war dann aber auch schon alles. Komfort geht dagegen anders.

Das mit dem Radio und Display ist so 'ne Sache, weiß nicht so recht wo die Kamerabilder dann auflaufen sollen?

Schildererkennung finde ich grandios!

Wie oft habe ich mich schon beim Telefonieren ertappt und das eine oder auch andere Schildchen übersehen.

Ja, ja, braucht mich jetzt keiner belehren.
Wer ohne Sünden ist soll den ersten Stein werfen...

Was mich an diesen Debatten hier etwas verwundert ist die Tatsache, dass wir uns hier über Premiumfahrzeuge unterhalten und einige meckern über deren Kosten.
Ja, das Fahrzeug kosten viel Geld - ich weiß es vermutlich besser als manch einer der hier trockenübt.

Die Frage ist doch ganz einfach: wie viel bin ich für eine Sache bereit auszugeben?
Wenn mein Budget das nicht hergibt, dann muss ich doch nicht über den Hersteller meckern, der seine Preisvorstellungen und insbesondere bestimmte Ausstattungspackete marketingtechnisch für sich am wirtschaftlichsten ausgelegt hat.

Dann geht das nunmal nicht, es gibt noch den Ford und einige Japaner die sicherlich günstiger sind.

Mir kommt das hier so vor als wären einige über ihre eigene Mittellosigkeit gefrustet, weil sie gerne etwas hätten was sie sich womöglich nicht leisten können.
Dann wird akribisch nach Fehlern, Macken, falschen Konfigurationen, fehlenden Merkmalen an dem Objekt ihrer Begierde gesucht um sich von der eigenen Frust ablenken zu lassen.

Ich kenne dieses Gefühl - ich hätte gerne einen Hubschrauber. Habe mir den so lange madig gemacht bis ich die Lust an ihm verloren habe ;-)

Also klärt mich bitte auf oder bin ich hier der Einzige der das so nüchtern betrachtet?

Was das Navi angeht, es sind die Echtzeitdaten, die darüber entscheiden können ob du im Stau stehst oder nicht. Ein komplettes Karten-Update für ganz Europa kostet idR 19,99€, bei Mercedes ist es nur für 3 Jahre kostenlos, danach liegt es bei deutlich über 100.- Euro. Ansonsten ist es sicher einfach eine Gewöhnungsfrage, denn alle hochwertigen Apps und Navis haben heute ja 3D, echt Bilder, etc. etc. Allerdings kostet das Command halt auch deutlich mehr und der Konfigurator gibt an, dass Rückfahrkamera als auch 360° sowohl mit Command als auch mit Audio20 zu haben ist. Braucht man die anderen Dinge des Command nicht, so kann man darauf verzichten.

Natürlich hast du Recht, dass so eine Schilderkennung auch Vorteile hat, aber bisher bekomme ich nur Tickets wenn ich mal wieder ein wenig zu schnell unterwegs bin, da habe ich aber die Schilder idR gesehen (werfe also sicher keinen Stein)

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass hier - von denen, die noch keine V-Klasse haben - nur Trockenübungen vollführt werden (einige träumen vielleicht nur, aber pauschal kann man dies nicht sagen). Auch ist es nicht die Frage des Geldes, sondern der Sinnhaftigkeit bei einer Konfiguration.

Wozu für Dinge Geld ausgeben, die man nicht braucht? Denke nicht, dass jeder hier die Vollausstattung als Kompensation für XYZ braucht. Habe im T5 auch das große Navi drin und nun gibt es keine Karten mehr, nun steckt also in der Konsole ein großer veralteter Klumpen Elekroschrott. Da hilft höchstens ein Interface und man nutzt am Ende nur noch den Monitor und die Lautsprecher. ??

Aus meiner Sicht sind hier einige unterwegs, die sich im Vorfeld informieren, um Sachzwänge zu erfahren wie z.B.: Burmester nur mit 2.Schiebetür erhältlich und Geheimfach unter Fahrersitz ist dann mit Subwoofer gefüllt. Sonst fällt man bei der Konfiguration auf die Nase oder ärgert sich, wenn das Auto ohne Dachreling auf dem Hof steht, weil ein Kreuz gefehlt hat.

Auch wenn ich in der Lage bin mir ne V-Klasse Avantgarde oder Edition 1 einfach so cash zu kaufen, werde ich mir dennoch die Zeit gönnen mich zu informieren, ob die Zutaten funktionieren. Auch werde ich warten bis man erkennen kann, welche Schwierigkeiten und Mängel mehrfach auftauchen. Hierfür habe ich mir ein Jahr vorgenommen, zudem finde ich das Panoramadach des Viano einfach unerreicht schön und hoffe, dass Mercedes es bald verbauen wird.

Bei neu eingeführten Modellen ist dies für mich die logische Vorgehensweise um die eigenen Nerven zu schonen und am Ende nicht mehrfach das Auto für Nachbesserungen in die Werkstatt bringen zu müssen. Auch wenn man nach dem besten Preis fragt, neu oder gebraucht kauft, hat das nun wirklich nichts mit Frust oder Mittellosigkeit zu tun. Es steht dir aber natürlich frei dies so zu sehen. Für mich sind das logische Schritte vor einer Investition, egal ob es eine Wohnung, ein Haus oder ein Auto ist. Man versucht das für sich passende zu finden und dabei den besten Preis zu erzielen. Aus meiner Sicht ein vernünftiges Vorgehen.

Ich würde meine Kaufentscheidungen niemals von Usermeinungen in irgendwelchen Foren abhängig machen.

Natürlich sollten sich die Käufer informieren, aber ist das hier wirklich die richtige Plattform dafür?

Wäre es nicht geschickter gewesen zum Fachhändler zu gehen und die Konfig mit ihm durchzusprechen?

Wäre es nicht schlauer gewesen den geheimen Geheimfach an einem ausgestellten Fahrzeug selbst zu untersuchen bevor man das in einem Forum predigt und dann doch eines Besseren belehrt wird?

Wer gibt mir die Sicherheit, dass das hier gesagte auch stimmt?

Kann ich den User cgraf für seine Aussagen hier dafür haftbar machen, wenn es dann doch nicht so ist?

Interessiert mich die Tatsache, dass Einer unzufrieden ist und wandeln möchte?

Können wir ahnen ob und wann der Sechszylinder eingeführt wird?

Interessiert mich eine persönliche Meinung eines Menschen, den die Soundanlage nicht überzeugt hat, ist seine Meinung darüber stellvertretend dafür, dass dieses Produkt fehlerhaft oder schlecht ist?

Können wir dir bei deiner Entscheidung, ob und was dabei wirklich helfen?

Kannst du auch selbst entscheiden?

Bitte nicht persönlich nehmen aber diese Fragen kann ich in den Foren den meisten Menschen stellen.

Deshalb haben die Foren für mich maximal nur einen Stammtischcharakter und ich würde dort nicht so viel auf die Goldwaage legen und mich beeinflussen oder gar beraten lassen.

Ähnliche Themen

So naiv wie du denkst bin ich nicht ... Lach

Zitat:

Original geschrieben von cgraf

Wäre es nicht schlauer gewesen den geheimen Geheimfach an einem ausgestellten Fahrzeug selbst zu untersuchen bevor man das in einem Forum predigt und dann doch eines Besseren belehrt wird?

Wer kommt den auf die Idee, ohne vorher irgendwo darüber gelesen zu haben, daß bestimmte Konfig ev. ein Fach belegen......

Ist vielleicht bei 3 Lagerfahrzeugen ohne Burmester frei und beim 4. Fahrzeug mit Burmester fängt man doch net an, alle Fächer und Laden zu prüfen.......

Es gibt genügend Punkte, gerade Bedienungs-Nachteile mit bestimmten Ausstattungen, welche einem vorher gar einfallen würde, zu prüfen und sich erst später im Besitz offenbart.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Wer kommt den auf die Idee, ohne vorher irgendwo darüber gelesen zu haben, daß bestimmte Konfig ev. ein Fach belegen......

Er z. B.:

Zitat:

Original geschrieben von huebrator

Na unterm Fahrersitz ist ein super "Geheimfach", da die Batterie nun nach rechts unter dem Beifahrersitz umgezogen ist. Beim Fahrersitz seitlich einfach mal beherzt ziehen und schon ist offen. Zum Schließen einfach die Klappe unten an den Haken ansetzen und dann oben mit den beiden Domen verrasten. Des Weiteren ist hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe richtig PLatz beim Wagenheber. Da habe ich viel Krimskram und die Not-Toi drinnen. Ggf. ist unterm Beifahrersitz noch etwas Stauraum bei der Notbatterie. Allerding komme ich da noch schlecht ran, was sich aber ändern kann.

Was ich damit lediglich sage möchte ist die Tatsache, dass Informationen, die man in einem Forum bekommt nur einen Teil der Wahrheit darstellen können, wenn überhaupt.

Dieses Bespiel ist noch harmlos, was ist wenn andere mit ihrem Halbwissen einen anderen Schwachsinn verzapfen?

Also, meine Sichtweise der Dinge hat etwas mit der Realität als mit der Naivität zu tun!

Zur Realität gehört auch, daß einem Schwachpunkte in der Handhabung oder Ergonomie erst im Besitz auffallen und bei der Besichtigung übersehen würden, wenns nicht andere, bereits Besitzer des Fahrzeuges, diese ansprechen würden.

Deshalb sind Vorab Informationen von Usern, egal ob aus Foren oder Real Life immer hilfreich.

Natürlich sollte jeder Erwachsene, diese Informationen nach dem eigenen Anforderungen und Ansprüchen filtern und bewerten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Er z. B.:

Zitat:

Na unterm Fahrersitz ist ein super "Geheimfach", da die Batterie nun nach rechts unter dem Beifahrersitz umgezogen ist. Beim Fahrersitz seitlich einfach mal beherzt ziehen und schon ist offen. Zum Schließen einfach die Klappe unten an den Haken ansetzen und dann oben mit den beiden Domen verrasten. Des Weiteren ist hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe richtig PLatz beim Wagenheber. Da habe ich viel Krimskram und die Not-Toi drinnen. Ggf. ist unterm Beifahrersitz noch etwas Stauraum bei der Notbatterie. Allerding komme ich da noch schlecht ran, was sich aber ändern kann.

Dir ist aber schon klar, dass huebrator eine V Klasse zu haben scheint und dies auch in diesem Ausschnitt deutlich wird, er also sicher nicht beim Händler stand und alle Abdeckungen abgerissen hat? Kannst ja gern mal versuchen, nehme Wetten an, dass sie dich zu Recht in zwei Minuten vom Hof jagen 😁

Deine Zeilen sind sehr überheblich, dichtest du allen anderen hier doch an, dass sie so dämlich sind alles für bare Münze zu nehmen was hier steht und nicht den Inhalt von Beiträgen filtern zu können. Keine Ahnung was du beruflich machst, aber hier sind erwachsene Menschen unterwegs, die eine gewisse Lebenserfahrung haben und beurteilen können, welche Information in einem Beitrag steckt.

Mankra bringt es auf den Punkt. Erst im Besitz fällt einem mit der Zeit vieles auf, auf die Quelle der Foren zu verzichten wäre deutlich dämlicher als sie zu nutzen.

Allenfalls stellte ich lediglich nur Fragen!
Das geht doch noch, oder?

Zum Thema Forum sagte ich, dass ich es so nicht machen würde.

Im Moment bin ich an keiner Stelle persönlich jmd. ggü. gewesen.

Sagt doch keiner, Fakt ist aber, dass man alle Quellen nutzen sollte. Hier gibt es BESITZER der V Klasse eine bessere Quelle ist mir nicht bekannt 😉

Alles gut.

Hallo nochmal an alle

Konfiguration ist nun geändert zusätzlich mit Park Paket
Werde Wenn ich etwas mehr zeit Habe nochmal die Exakte Konfig einstellen.

Könnte mir bitte jemand noch mitteilen wie ich Ältere Beiträge von mir nachträglich Ändern kann,
da mich der Verkäufer gebeten hatt keine Preise mehr einzustellen, da es sicherlich keinen Mixto in dieser Konfig.zu dem Preis mehr geben wird.

Zum Thema Forum
Die Forums Trolle Outen sich immer recht schnell und jeder Fragensteller wird sicherlich wie ich schon vorher Etliche Beiträge Gelesen und diverse Regelmäsig nur Blödsinn Antwortende Juser Ausgefitert haben.
Die Argumentation von Ihnen cgraf verstehe ich nicht Gänzlich, da Sie mir Sehr Geholfen, jedoch die Hilfen in Fohren, gennerell Anzweifel🙂 Für die Hilfe nochmals Vielen dank!!!😉

Auch möchte ich Anmerken Das hier auf sehr hohem Nivou und sehr sachlich (Gestriten) Diskutiert wird.
in anderen Bereiche ,Fohren hätten schon längst Mods einschreiten müssen, da dadurch oft interessante Themen zersört werden ,auch davür vielen Dank 🙂

Zum Thema Budget möchte ich noch schnell etwas Loswerden Natrlicherweise Setzen sich viele Käufer(oder der Steuerberater) ein Gewisses Limmit Welches dann doch meist Überreitz wird ( Bei Meinem Porsche Extrem ) ,Jedoch ist für mich der 447( Auch jeder andere Transporter)ein Reines Arbeitsgerät zum Arbeiten u. Geld Verdienen genauso wie meine Bohrmaschinen u. Akkuschrauber und auch bei diesen versuche ich stets die beste Maschine zum Günstigsten Preis zu bekommen.Natütlich könnte ich auch 50000€ für einen Transporter Ausgeben, jedoch kostet er mich dann aus meinem Privatem Geldbeutel.Ich Spaare JÄHRLICH Min. 10000 € nur durch Preise Vergleichen und Nachverhandlen und Würde ich dieses nicht Tun, hätte ich sicherlich Kein Seegelboot , Pool im Garten ,Mehrere Motorräder , Oldtimer , Und ach ja ich habe einen Hubschrauber😁 !!

Beim Preisevergleichen , Fragen Stellen , Abwarten , Fahrzeuge Vergleichen , Diskussionen anregen, von Mittellosigkeit und Frust zu sprechen halte ich doch für sehr Gewagt🙂

Lg Rudi

Beitragsinhalte nach langer Zeit nachträglich bearbeiten können nur Moderatoren, zuordnen und Threadtitel ändern können auch die Forenpaten jederzeit. Wer das ist steht ganz oben rechts auf der 447 Forenhauptseite.

PS: Der Preis kommt mir ehrlich gesagt sehr billig vor, sind immerhin deutlich über 20% bei einem Neufahrzeug und neu eingeführten Modell, aber gut. Zur Konfi: Bei der 2er Bank in der ersten Reihe wähle am besten die Komfort-Bank - dort sind dann die Rückenlehnen in der Neigung verstellbar und auch nach vorn umklappbar. Großer Tank ist wohl jetzt bestellbar. Bei der Ahk musst du die 2,5t Anhängelast extra wählen. Tempomat ist ja eh Serie.

Zitat:

Original geschrieben von 987speedgelb

Die Argumentation von Ihnen cgraf verstehe ich nicht Gänzlich...

Seit etwa 2007 administriere ich ein Fachforum für eine geschlossene Berufsgruppe und sehe wieviel Schwachsinn selbst dort täglich gepostet wird.

Und dass unter Profis!

Das Problem an der Sache besteht einfach darin, dass aufgrund der sehr vielen Postings es immer wieder schwerer wird, die " guten" von denen mit den Falschaussagen zu unterscheiden.

Nochmal, einfach das Hirn einschalten, beobachten, manchmal auch schweigen, sofern man lediglich Informationen vom Hörensagen verbreiten möchte, hilft uns allen sicherlich mehr und weiter.

Mehr wollte ich mit meiner "Obacht-Augen-Auf-Einstellung" eigentlich nicht sagen.

Hallo

Hier noch die Jetzt Aktuelle Konfig.

MB Vito 116 cdi Mix/L ,Mixto Lang 163 PS, 4x2 Hinterradantrieb ,Radstand 3200. zl .Gew.2800 KG
Basisfahwerk Plus
Fahwerk serie , Winterreifen 205/65 , Stahlfelge 6,5 x 16 , Reifendrucküerwachung
Motor und Getriebe
120kw , Blue Eficiency Paket , Generatormanagement , 7-Gtronic Plus , Kraftstoffbehälter Groß
Karosserie
AHK Fest 2500kg , Scheinwerfer Hallogen , Heckklappe , Schiebetüre Rechte ,Kindersicherung , Fenster
in Schiebetüre Rechts u.Links , Komfort Fensterheber , Fenster in Heckklappe wisch Wasch , Wärmedämmenfes Glas Rundum , Komfortsitz Fahre u. Beifahrer , Sitzheizung Fahre u. Beifahrer ,
Bestuhlung 2er Bank 1 Sitzreihe Normal , Airbag Fahrer u. Beifahrer , Innenverkleidung Gehobene Ausstattung , Dachverkleidung , Kunststoffboden TPO in Fahrgastraum , Warmluftkanal zum Fahrgastraum , Verzurrösen , Warndreieck , VerbandTasche , Haltegriffe im Fond , Abschließbares Hadschuhfach
Klima Thermotronic , Park Paket Groß,
Radio
Audio 15 , Multilenkrad verstellbar , Puffebatterie , Vliesbatterie 95 AH , Generator 200 Ah , 12v Steckdose , Attention Asyst , Konbiinstrument Pixel Matrix Display ,Elektr.Drehzahlmesser , AusentempAnzeige , Seitenwind - FahrlichtAssystent , Zentralverriegelung Funk , Berganfahrhife , Start Stop , Tempomat
Stoff
Tunja Schwarz
Farbe im Momment Navy Blau😉

Lg Rudi

Deine Antwort